Bewertungen (3.045)
3.045 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Januar 2019 über Mobile-Apps

Old English Charme & Style atmen die Gebäude und die großzügige Anlage mit tollem Blick über das abfallende Park-Gelände mit den Wasserfällen im Hintergrund. Sehr viele herzliche und umsichtige Angestellte, die eine tolle Ausstrahlung haben und gerne auch mal Scherze machen. Ebenso konnte man im freundlichen Gespräch mit einem der Manager den stiefmütterlich kleinen Fitness-Raum ansprechen und erfahren, dass bis 2020 ein komplett neuer Fitness & Spa-Bereich geplant ist.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Danke, bikematt!
Bewertet am 6. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Vom Service angefangen bis hin zu den süßen Zimmern. Es hat alles gepasst. Das Hotel bietet drei Restaurants. In einem davon wird ein Buffet bereitet und ein kleines Programm. Die Zimmer sind mit einem Moskitonetz ausgestattet, zwar klein aber fein. Man hat vom Hotel aus einem super Blick zu der Bridge. Ausgezeichnete Lage und wenige Minuten zu Fuß bis zu den Victoriafalls. Für Touristen ist dieses Gebiet absolut sicher. Auch die Wasserfälle auf der Sambiaseite sind zu Fuß zu erreichen, man muss über die Brücke gehen allerdings hat man dann doppelten Grenzübertritt mit den üblichen Visagebühren circa 100 $. Dennoch ist diese Tour zu Fuß ebenfalls zu empfehlen. Fantastische Natur.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, janetmatthes!
Bewertet am 24. November 2018

1904 erbautes Traditionshaus im britischen Kolonialstil mit 161 Zimmern und Suiten, Pool und großzügiger Außenanlage. Nahe der Edwardian Railway Station, nicht immer eine ruhige Lage. Vom Hotel aus ca 15 minütiger Fußweg zum Eingang der Wasserfälle.
Wir hatten ein Standardzimmer, mit einem extra living room, den wir nicht genutzt haben. Besser wäre ein größeres Zimmer und vor allem ein größeres Badezimmer. Dieses ist sehr winzig, mit keinerlei Ablageflächen, mit einem ekelig stinkenden Duschvorhang, keine Kleenex vorhanden, und das in einem 5 Sternehotel. Wo gibt es denn sowas. Das Zimmer ist abgewohnt, Spannteppich!!!! Das geht ja sowas von überhaupt gar nicht, ekelhaft. Die AC ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Man muss diese aber tagsüber einschalten, da man die Fenster zwar öffnen kann, aber kein Fliegengitter vorhanden ist. Nächtens kann man sie nicht einschalten, da viel zu laut, schlafen wäre nicht möglich. Somit Frischluft oder kühlere Luft nur bedingt oder überhaupt nicht möglich. Das hat uns extrem gestört. Kein Ventilator vorhanden, und das in einem 5 Sterne Hotel. Jede Lodge, in der wir genächtigt haben, war schöner und besser ausgestattet als dieses Hotel.
Zum Glück waren wir nur 2 Nächte, das reicht vollkommen. Schließlich kommt ja man ohnehin nur wegen der Viktoria Fälle hierher.
Frühstück ist voll ok, großes Angebot, lässt keine Wünsche offen. Die MitarbeiterInnen sind wirklich sehr bemüht und freundlich. Zum Abendessen hatten wir einmal das Buffet gewählt, war ganz gut, aber auch sehr teuer. Das andere mal waren wir auf der Terrasse Abendessen, das Essen war recht gut, Service freundlich, aber es ist so finster hier, wir hatten zum Glück unsere Taschenlampen mitgebracht, sonst hätten wir die Speisekarte nicht mal lesen können. Tischtücher gibt es hier nicht, nur Platzsets. Reservieren ist auch nicht möglich.
Eine Mitarbeiterin beim „activities“ Schalter in der Hotellobby war nicht gerade die freundlichste und mitteilungsbedürftigste, als wir uns erkundigen wollten, was man hier sonst noch unternehmen kann.
The Victoria Falls Hotel, genannt auch „Die Old Lady“ im wahrsten Sinne des Wortes!
P. S.: Gleich nebenan gibt es das Hotel The Kingdom at Victoria Falls, das wir uns angesehen haben, ist viel günstiger, zwar nur ein 3* Hotel, sieht aber viel moderner und besser aus, das würden wir das nächste x wählen.

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela M!
Bewertet am 23. November 2018 über Mobile-Apps

Schon wiederholt sind wir hier abgestiegen. Immer ein schöner Abschluss unserer Afrika Ferien. Gute Mahlzeiten und tolles Personal. Leider sind die Zimmer nun etwas ins Alter gekommen und die AC ziemlich laut. In der Ankage kann man sich gut erholen und jede Frage wird kompetent beantwortet.

Aufenthaltsdatum: November 2018
1  Danke, Kuebi!
Bewertet am 31. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Entgegen allen Erwartungen begeistert das Hotel von Beginn an.

Alle Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.

Die Aussenanlagen wie die Innenräumlichkeiten sind sehr sauber und gepflegt.

Der Service in allen Restaurants ist absolut erstklassig (!) und das Essen ist vielseitig und gut.

Einzig die Zimmer sind, historisch gewachsen, ziemlich klein, aber 2-3 Nächte lassen sich trotzdem problemlos dort verbringen.

Ingesamt ein ideales Hotel für einen Besuch der Victoriafälle.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, gebhard001!