“Very British - Ein besonderer Ort”

The Victoria Falls Hotel
Bewertet am 6. Juli 2014

Zum Abschluß unserer Namibia Rundreise ging es weiter nach Zimbawe zu den Victoriafällen.Wir verbrachten 2 Ü in diesem Hotel und waren sehr zufrieden . Wenn man die Lobby betritt und durch die Gänge dieses Gebäude schreitet ist das schon was besonderes und man fühlt sich um Jahre zurück versetzt. Die Zimmer sind sauber und altmodisch, aber passen zu diesem erhabenen Gebäude, nur die Bäder sollten dringend renoviert werden, aber der Aufenthalt hier hat einen besonderen Flair. Das Personal war super freundlich und jederzeit zur Stelle. Leider stimmt das Preisverhältnis in Zimbabwe nicht es ist sehr überteuert für Afrika und vor allem wenn man aus Namibia kommt. Ein Wasser kostet 5 US $, das Steak 20 $.Dies ist schon sehr überteuert und man hat nicht das Gefühl ,dass die Angestellten davon etwas bekommen. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht mit einer sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen und sogar Sekt. Das Abendessen gibt es auf der großen Terrasse a la Carte oder im Frühstückspavillon als Buffetform mit Showeinlagen. Wir entschieden uns für die Terrasse mit Blick auf die Fälle und das Essen hatte eine gute Qualität, aber zu teuer!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, miami2244!
Bewertung schreibenBewertungen (2.485)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2014

Koloniale Architektur und Lage sind beeindruckend. Dennoch ist der Mief der 110-jährigen Geschichte des Hotels überall zugegen. Die zahllosen Anstriche der Wände und Türen lassen zwar auf eine stetige Ausbesserung schließen, aber eine Auffrischung, bzw. Verjüngung des Hotels, mit etwas zeitgemäßeren Details und ein paar liebevollen Details in den öffentlichen Bereichen des Hotels aber auch in den Zimmern wären dringend angebracht. Den Badezimmern sollte sehr dringend eine Modernisierung zuteil kommen lassen! (Wie oft kann man eine Badewanne überstreichen??) und auch etwas stilvolle Beleuchtung der dunklen Außenanlage würde helfen, etwas mehr Luxus zu vermitteln. Der sehr hohe Preis für die Zimmer, sowie die LHW-Assoziierung der Unterkunft erwecken eine entsprechende Erwartung, daher ist das Preis-Leisungsverhältnis eher schlecht. Dennoch ist das Hotel in Ermangelung von Konkurrenz das eingentlichg einzig empfehlenswerte vor Ort. Die Fälle (Eintritt USD 30!!) sind gut zu Fuß zu erreichen, sehen kann man vom Hotel aus aber nur die 'Dampfsäule' der Fälle und die Brücke über den Zambezi. Essen ist durchweg sehr gut, wenn auch die á-la-carte-Preise der angebotenen Speisen und Getränke auf der Veranda verhältnismäßig sehr hoch sind. Das Personal ist durchweg gut trainiert und erfahren, freundlich und sehr professionell. Die Webseite des Hotels ist außerdem sehr dürftig aufgebaut und erfüllte meinen Informationsbedarf vorab in keiner Hinsicht (Flughafentransfer, Ausflüge, Eintrittspreis zu den Wasserfällen...)

Zimmertipp: 'Deluxe'-Zimmer scheinen sich nicht von Standard-Zimmern zu unterscheiden, mit der Ausnahme ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter615!
Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel im englischen Kolonialstil mag zwar vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen sein (die Bäder könnten sicher ein wenig aufpoliert werden...), dennoch fühlt man sich dort rund um wohl und gut aufgehoben. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist top. Das Abendessen ist auch sehr empfehlenswert, der dazugehörige Service ebenso, auch wenn es gekühlte Gläse aus dem Eisfach zum Rotwein gibt :-) High Tea sollte man sich nicht entgehen lassen. Am sauberen Pool kann man entspannen.

Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reisender1909!
Bewertet am 8. Mai 2014

Nicht nur der Empfang anspricht dem Status des Hotels. Vor allem der Blick von der Terrasse auf die Fälle ist spektakulär.
Service, Bar und Essen entsprechen internationalen Standards. Das sehr umfangreiche, vielfältige und hochwertige Frühstücksbüffet ist erste Klasse.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Friedhelm R!
Bewertet am 10. April 2014

Wir waren 3 Nächte in dem Hotel im Rahmen einer Rundfahrt durch das südliche Afrika. Die Zimmer sind ein bißchen düster und halt sehr altmodisch (ENGLISCH EBEN) aber in Ordnung, außer das die einzige Steckdose in die der Stecker des Föns (der im Zimmer war) passte dort war wo kein Spiegel war, nach Urgenz bekam ich aber einen Adapter für eine andere Steckdose. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Das Essen ganz hervorragend. Der herrliche Hotelpark mit Blick auf die Brücke über die Fälle ist wunderschön, Warzenschweine und Paviane laufen dort frei rum, Die Affen klauen schon mal was oder saufen aus dem schönen Pool.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Azur11A!
Bewertet am 13. März 2014

ein sagenhafter Platz, an dem die Geschichte lebt...
trotz aller Widrigkeiten, gelingt es dem Personal einen 5 Sterne Service aufrecht zu erhalten und das ist in Zimbabwe eine Riesenleistung. Wir waren zu dritt dort, um einen 50. Geburtstag zu feiern und haben es rundherum genossen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MasonG56!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht im Victoria Falls Hotel verbracht. Ich stelle mir vor, dass vor 100 Jahren die "reichen Leute" sich in diesem Stil verwöhnen ließen. Dieser nostalgische Stil hat mich sehr beeindruckt, das ist mal ganz was anderes. Die Hotelanlage hat einen großen, gepflegten Park und die verschiedenen Bars und Restaurants sind ebenfalls gepflegt und sehr gemütlich. Unser Zimmer war sehr groß, von Anderen hörten wir, dass sie recht kleine Zimmer hatten. Die fest installierte Dusche in der Badewanne war allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Frühstück (sehr gut - mit Sekt) und Abendessen gab es in dem Jungle Junktion Restaurant.
Das Essen war sehr landestypisch und wurde begleitet von ein Folkloreprogramm.
Ich finde, es ist schon etwas besonderes, hier einmal zu übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Elephant Hills Resort
Nr. 9 von 16 in Viktoriafälle
8,5 km entfernt
Victoria Falls River Lodge - Zambezi Crescent
Victoria Falls River Lodge - Zam ...
Nr. 4 von 16 in Viktoriafälle
4,8 km entfernt
The Elephant Camp
The Elephant Camp
Nr. 2 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Anschrift: 1 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Preisklasse: 274€ - 409€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls