“Nepp für den Präsidenten”

The Victoria Falls Hotel
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das alte englische Hotel ist natürlich ein Traum, absolutely. Das neue einheimische Personal gibt sich alle Mühe, ist aber gelegentlich überfordert. Aber nett ( und teuer) war es trotzdem: ÜF im DZ EUR 113.-, / Dinner Hauptgericht USD 20.- min. (Fisch sehr empfehlenswert). Dafür ein Fläschchen Mineralwasser USD 5.- / gehts noch? Bei Einreise USD 30.- für "Visum", Aufschlag für einen Heli-Flug über die "falls" USD 10.- für die Regierung usw.... Hotel hat natürlich schon bessere Zeiten gesehen, ist aber immer noch sehr eindrucksvoll. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick auf den Park und den "donnernden Rauch". In diesem verarmten, desolaten Land ist es schon dreist, was der Präsident den Touristen so abknöpft, um sich selbst zu bereichern...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Katharina48!
Bewertungen (2.416)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. September 2012

Dieses Hotel ist alt und ja der Teppich könnte neuer sein und auch ein Kühlschrank im Zimmer wäre nett...
Aber dieses Hotel ist einfach anders. Hier fühlt man Geschichte und fühlt sich wohl. Der Service ist toll, die Terrasse und der Blick Wahnsinn! Im Garten rennen Affen und Warzenschweine herum und das Hotel sieht exakt so aus wie ein Hotel aus der Kolonialzeit aussehen muss.
Das Frühstücksbuffet ist im Übrigen mit das Beste das es gibt, weltweit!

Wenn man zu den Vicfalls geht, dann in dieses Hotel und in kein anderes!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jason H!
Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Unbedingt 2 Nächte einplanen, um das Ambiente und den Flair der 20 er Jahre in Ruhe geniessen zu können !!!!!
Alles atmet hier Geschichte, bis in die letzten Winkel! An Kleinigkeiten zu mäkeln ist schon fast unanständig.
Wäre man heute auf der" Titanic" zu Gast, was wäre wohl das Wichtigste- der Wellnessbereich? Alles very british- bis auf einige wenige erziehungsfreie russische Oligarchenkliquen, die überall auf der Welt an hot spots ihr Unwesen treiben.

• Aufenthalt: September 2012
3  Danke, Fitmacher1!
Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren begeistert von der Lage und dem wunderbar altmodischen Stil des Hotels. Unser Zimmer lag traumhaft und war sehr geräumig. Der Service sehr aufmerksam und trotzdem dezent. Man fühlte sich rundum gut aufgehoben. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulrike Z!
Bewertet am 19. Mai 2012

Wie haben im Vorfeld lange zwischen zwei Unterkünften bei den Victoria Fällen überlegt und uns dann für das Victoria Falls Hotel entschieden ... und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Zimmer entsprechen vielleicht nicht unbedingt einem 5 Sterne Standard, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Ambiente dieses Hauses ist einfach nur wundervoll.

Die Anlage ist ganz wunderbar und unglaublich gepflegt. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf die Brücke, die über den Sambesi River geht.
Hier bekommt man auch sehr leckeres Essen, auch zu Mittag. Wir haben uns dort auch einmal den legendären High-Afternoon-Tea gegönnt.

Das Frühstück war einfach nur exzellent. Die Angestellten des Hotels waren allesamt unglaublich höflich und freundlich.

Über einen Pfad hat man in ca. 15 Minuten den Eingang zu den Fällen erreicht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fernweh-Bine!
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus. Von der Terrasse sieht man die Gischt der Wasserfälle und die Brücke zwischen Zimbabwe und Zambia. Wer den Kolonialstil mag, findet hier alles, was er sucht. Zusätzlich ist es spaßig, die Warzenschweine im Rasen zu beobachten.
Die Zimmer zeigen schon Spuren des Gebrauchs, sind aber großzügig und werden sauber gepflegt.
Von den beiden Restaurants hat uns der Livingston-Room besser gefallen. Das Jungle Junction bietet ein Buffet, das preislich etwas zu gehoben ist.
Sehr schön ist ein Fussmarsch direkt vom Hotel (man bekommt Regenschirme) zu den Falls. Wenn man nicht von den Souvenirverkäufern belästigt werden möchte, kann man einen Parkwächter als Begleitung bitten, nmit zu kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, franzbunz!
Bewertet am 1. April 2012

In einzigartiger Lage mit Blick auf die Brücke über den Sambesi, auf einem herrlich großen parkähnlich gepflegten Grundstück und trotzdem in bequemer Laufnähe zum Zentrum des kleinen Örtchen Victoria Falls liegt das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Dieses existiert seit über 100 Jahren und atmet den Geist der großartigen englischen Kolonialvergangenheit. Die Zimmer mögen etwas altmodisch erscheinen doch dafür hat das gesamte Hotel das gewisse Etwas. Das Frühstück wird in einem offenen Restaurant als Buffet serviert, das Abendessen kann man wahlweise a la Carte auf der Terrasse oder als Buffet im Restaurant einnehmen. Tradition ist der High Tea am Nachmittag der meines Erachtens etwas überteuert ist.
Der Service ist für ein Haus dieser Klasse angemessen: unaufdringlich, effizient und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 16 in Viktoriafälle
Cresta Sprayview Hotel
Cresta Sprayview Hotel
Nr. 13 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Anschrift: 1 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 7 der Luxushotels in Viktoriafälle
Preisklasse: 353€ - 514€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls