The Victoria Falls Hotel
Ilala Lodge(Viktoriafälle)
  • Kostenlose Parkplätze
N1 Hotel Victoria Falls(Viktoriafälle)
  • Pool
Cresta Sprayview Hotel(Viktoriafälle)
Batonka Guest Lodge(Viktoriafälle)
Elephant Hills Resort(Viktoriafälle)
  • Kostenlose Parkplätze
Victoria Falls Safari Lodge(Viktoriafälle)
  • Inklusive Frühstück
Victoria Falls Safari Club(Viktoriafälle)
Bewertungen (2.652)
2.652 Ergebnisse
Bewertet 19. Mai 2012

Wie haben im Vorfeld lange zwischen zwei Unterkünften bei den Victoria Fällen überlegt und uns dann für das Victoria Falls Hotel entschieden ... und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Zimmer entsprechen vielleicht nicht unbedingt einem 5 Sterne Standard, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Ambiente dieses Hauses ist einfach nur wundervoll.

Die Anlage ist ganz wunderbar und unglaublich gepflegt. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf die Brücke, die über den Sambesi River geht.
Hier bekommt man auch sehr leckeres Essen, auch zu Mittag. Wir haben uns dort auch einmal den legendären High-Afternoon-Tea gegönnt.

Das Frühstück war einfach nur exzellent. Die Angestellten des Hotels waren allesamt unglaublich höflich und freundlich.

Über einen Pfad hat man in ca. 15 Minuten den Eingang zu den Fällen erreicht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fernweh-Bine!
Bewertet 16. April 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus. Von der Terrasse sieht man die Gischt der Wasserfälle und die Brücke zwischen Zimbabwe und Zambia. Wer den Kolonialstil mag, findet hier alles, was er sucht. Zusätzlich ist es spaßig, die Warzenschweine im Rasen zu beobachten.
Die Zimmer zeigen schon Spuren des Gebrauchs, sind aber großzügig und werden sauber gepflegt.
Von den beiden Restaurants hat uns der Livingston-Room besser gefallen. Das Jungle Junction bietet ein Buffet, das preislich etwas zu gehoben ist.
Sehr schön ist ein Fussmarsch direkt vom Hotel (man bekommt Regenschirme) zu den Falls. Wenn man nicht von den Souvenirverkäufern belästigt werden möchte, kann man einen Parkwächter als Begleitung bitten, nmit zu kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zimmermannhans!
Bewertet 1. April 2012

In einzigartiger Lage mit Blick auf die Brücke über den Sambesi, auf einem herrlich großen parkähnlich gepflegten Grundstück und trotzdem in bequemer Laufnähe zum Zentrum des kleinen Örtchen Victoria Falls liegt das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Dieses existiert seit über 100 Jahren und atmet den Geist der großartigen englischen Kolonialvergangenheit. Die Zimmer mögen etwas altmodisch erscheinen doch dafür hat das gesamte Hotel das gewisse Etwas. Das Frühstück wird in einem offenen Restaurant als Buffet serviert, das Abendessen kann man wahlweise a la Carte auf der Terrasse oder als Buffet im Restaurant einnehmen. Tradition ist der High Tea am Nachmittag der meines Erachtens etwas überteuert ist.
Der Service ist für ein Haus dieser Klasse angemessen: unaufdringlich, effizient und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, maeeec!
Bewertet 13. März 2012

Das Victoria Falls Hotel ist keine Safari Lodge! Wenn man dessen bewusst ist, und gerne betagte Briten in karierten Bermudashorts auf der Terrasse teetrinkend sieht: perfekt!
Das Hotel ist eine architektonische Ausnahme im sonst eher typisch afrikanisch geprägten Vic Falls. Es besticht durch kolonialen Charme. Die 5 Sterne sind verdient, jedoch muss man sicher Abstriche machen an moderne Technik und Design. Dies macht das Hotel durch Grosszügigkeit und die traumhafte Lage wieder gut.
Die Räumlichkeiten versetzen einen in das vorige Jahrhundert. Der High Tea auf der Terrasse mit Blick auf den gepflegten Garten und die Zambezi-Brücke sind einzigartig in Afrika.
Der Poolbereich und das Restaurant Jungle Junction sind eher modern, aber ebenfalls sehr schön.
Der Service ist professionell und sehr hilfsbereit. Bei unserem Besuch war das Hotel ausgebucht und dementsprechend lebhaft.
Einziger Negativ-Punkt: die sehr aufdringlichen Souvenir-Verkäufer auf dem Fussweg zu den Wasserfällen. Hier sollte das Hotel für mehr Ruhe sorgen. Vic Falls bietet wunderschöne Souvenir-Märkte mit sehr freundlichen Verkäufern an. Die jungen Männer, die die Touristen vor dem Hotel bedrängen, sind da leider ein Negativ-Beispiel.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt vor oder nach einer klassischen Safari-Lodge: Die Mischung macht es!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LONDOLOZI!
Bewertet 17. Februar 2012

Das Hotel ist eines der legendären Kolonialhotels auf der Welt. Genau diese Atmosphäre ist dort auch überall zu spüren, Toplage zu den Viktoriafällen eingeschlossen. Das Frühstück und alle Mahlzeiten in den drei verschiedenen Restaurants sind top, aber auch nicht gerade preiswert.
Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich.
Minus: 1. Die Bezüge der Sessel, die Tagesdecke und -kissen, der Teppichboden stammen anscheinend auch noch aus der Kolonialzeit. Für ein Leading Hotel of the World wirklich etwas sehr abgenutzt. Das Badezimmer war dann noch ärgerlicher: Eine Dusche, unter der sich ein zugegeben großer Erwachsener (1,80) nur gebückt duschen kann, wobei ihm dann auch noch ein billiger Plastikvorhang am Körper klebt, passt nicht zu 5 Sternen!
2. Wer dann beim Auschecken kein Bargeld für die verspeisten Mahlzeiten in US-Dollar vor- weisen kann, dem wünsche ich Glück, dass eine seiner Kreditkarten schließlich dann doch noch funktioniert. Das ist besonders schwierig bei Mastercard und American Express. Bei uns hat das nach einer halben Stunde dann schließlich geklappt.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem renovierten Zimmer!
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, iwieneke!