“Very British”

The Victoria Falls Hotel
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus. Von der Terrasse sieht man die Gischt der Wasserfälle und die Brücke zwischen Zimbabwe und Zambia. Wer den Kolonialstil mag, findet hier alles, was er sucht. Zusätzlich ist es spaßig, die Warzenschweine im Rasen zu beobachten.
Die Zimmer zeigen schon Spuren des Gebrauchs, sind aber großzügig und werden sauber gepflegt.
Von den beiden Restaurants hat uns der Livingston-Room besser gefallen. Das Jungle Junction bietet ein Buffet, das preislich etwas zu gehoben ist.
Sehr schön ist ein Fussmarsch direkt vom Hotel (man bekommt Regenschirme) zu den Falls. Wenn man nicht von den Souvenirverkäufern belästigt werden möchte, kann man einen Parkwächter als Begleitung bitten, nmit zu kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, franzbunz!
Bewertungen (2.463)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2012

In einzigartiger Lage mit Blick auf die Brücke über den Sambesi, auf einem herrlich großen parkähnlich gepflegten Grundstück und trotzdem in bequemer Laufnähe zum Zentrum des kleinen Örtchen Victoria Falls liegt das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Dieses existiert seit über 100 Jahren und atmet den Geist der großartigen englischen Kolonialvergangenheit. Die Zimmer mögen etwas altmodisch erscheinen doch dafür hat das gesamte Hotel das gewisse Etwas. Das Frühstück wird in einem offenen Restaurant als Buffet serviert, das Abendessen kann man wahlweise a la Carte auf der Terrasse oder als Buffet im Restaurant einnehmen. Tradition ist der High Tea am Nachmittag der meines Erachtens etwas überteuert ist.
Der Service ist für ein Haus dieser Klasse angemessen: unaufdringlich, effizient und freundlich.

2  Danke, maeeec!
Bewertet am 13. März 2012

Das Victoria Falls Hotel ist keine Safari Lodge! Wenn man dessen bewusst ist, und gerne betagte Briten in karierten Bermudashorts auf der Terrasse teetrinkend sieht: perfekt!
Das Hotel ist eine architektonische Ausnahme im sonst eher typisch afrikanisch geprägten Vic Falls. Es besticht durch kolonialen Charme. Die 5 Sterne sind verdient, jedoch muss man sicher Abstriche machen an moderne Technik und Design. Dies macht das Hotel durch Grosszügigkeit und die traumhafte Lage wieder gut.
Die Räumlichkeiten versetzen einen in das vorige Jahrhundert. Der High Tea auf der Terrasse mit Blick auf den gepflegten Garten und die Zambezi-Brücke sind einzigartig in Afrika.
Der Poolbereich und das Restaurant Jungle Junction sind eher modern, aber ebenfalls sehr schön.
Der Service ist professionell und sehr hilfsbereit. Bei unserem Besuch war das Hotel ausgebucht und dementsprechend lebhaft.
Einziger Negativ-Punkt: die sehr aufdringlichen Souvenir-Verkäufer auf dem Fussweg zu den Wasserfällen. Hier sollte das Hotel für mehr Ruhe sorgen. Vic Falls bietet wunderschöne Souvenir-Märkte mit sehr freundlichen Verkäufern an. Die jungen Männer, die die Touristen vor dem Hotel bedrängen, sind da leider ein Negativ-Beispiel.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt vor oder nach einer klassischen Safari-Lodge: Die Mischung macht es!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LONDOLOZI!
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist eines der legendären Kolonialhotels auf der Welt. Genau diese Atmosphäre ist dort auch überall zu spüren, Toplage zu den Viktoriafällen eingeschlossen. Das Frühstück und alle Mahlzeiten in den drei verschiedenen Restaurants sind top, aber auch nicht gerade preiswert.
Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich.
Minus: 1. Die Bezüge der Sessel, die Tagesdecke und -kissen, der Teppichboden stammen anscheinend auch noch aus der Kolonialzeit. Für ein Leading Hotel of the World wirklich etwas sehr abgenutzt. Das Badezimmer war dann noch ärgerlicher: Eine Dusche, unter der sich ein zugegeben großer Erwachsener (1,80) nur gebückt duschen kann, wobei ihm dann auch noch ein billiger Plastikvorhang am Körper klebt, passt nicht zu 5 Sternen!
2. Wer dann beim Auschecken kein Bargeld für die verspeisten Mahlzeiten in US-Dollar vor- weisen kann, dem wünsche ich Glück, dass eine seiner Kreditkarten schließlich dann doch noch funktioniert. Das ist besonders schwierig bei Mastercard und American Express. Bei uns hat das nach einer halben Stunde dann schließlich geklappt.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem renovierten Zimmer!
Danke, iwieneke!
Bewertet am 13. Februar 2012

Auf unserer Reise durch das südliche Afrika durften wir auch eine Nacht in diesem altehrwürdigen Hotel übernachten. Wir kamen mit dem Rovos Rail an, der Zug hielt praktisch direkt vor dem Hotel. Fussweg 50 m.

Großer wuchtiger Bau, von der Aussichtsterasse wunderschöner Blick auf die Brücke, die den Fluß Sambesi an den Victoria Fällen überspannt und Simbabwe mit Sambia verbindet.

Super gepflegte Gartenanlage, schöner Rasen, alte Bäume, exotische Pflanzen. Der Restaurantbereich etwas ausserhalb des eigentlichen Hotels, Fussweg dorthin etwa 200 m. Ausgezeichnetes Essen und gute Sitzmöglichkeiten.

Unser Zimmer war "leider etwas in die Jahre gekommen", entsprach nicht mehr dem heutigen Stand eines Hotels, das zu den "Leading Hotels of the World" gehört. Schrank war nicht zu öffnen, damit auch der Safe unbenutzbar. Das Badezimmer hatte keine Dusche (Badewanne mit Vorhang, Wasser schlecht zu regulieren). Alte Waschbecken.

Der Zustand des Zimmers hat leider ein wenig den sonst guten Gesamteindruck gestört....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gerdkes!
Bewertet am 2. Februar 2012

Nach einer langen Südafrika Rundreise ist der Abschluss im alten Grand Hotel zu empfehlen.
Bei der Einfahrt bekommt man schon einen Eindruck wie es innen ausschauen soll.
Für die Lobby, Bar, Außenanlage sowie das Restaurant ist das zutreffend. Der Ausblick auf die Brücke und die Wasserfälle gigantisch.
Achtung: Für die Besichtigung der Brücke, niemals an der Brücke den Arbeitern folgen und nach unten gehen. Wir haben das gemacht und der Grenz-Soldat auf der Sambia Seite und das Personal arbeiten zusammen. Nach Einschüchterung und Drohungen wollte der Soldat 200 US$. Wir haben alles was wir in der Tasche hatten zusammengelegt und ihm 140 US$ gegeben danach konnten wir gehen.
Das war uns eine Lehre.
Aber wir sind wieder im Hotel gelandet und haben uns sichtlich erleichtert wie Zuhause gefühlt. Victoria Fall den 02.02.2012

1  Danke, Martin K!
Bewertet am 17. Januar 2012

Der Abschluss unserer Namibia Rundreise war der Aufenthalt im Vic Falls Hotel und die Victoria Wasserfälle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, man hatte vergessen uns am Flughafen abzuholen, erlebten wir einen traumhaften Aufenthalt in diesem Hotel. Wir wohnten in einem wunderschönen Zimmer, das an einem Innenhof lag. Mir gefiel besonders gut das modernisiert Altbau Bad; große Löwentatzenbadewanne, extra Dusche, Toilette, Bidet, ein Marmorwaschbecken. Dazu natürlich Duschgel, Bodylotion etc. selbst Insektenschutz war vorhanden; es fehlte nichts!!!
Abends nahmen wir das Essen im Dschungel Junction Restaurant ein. Nicht nur das Büffet war ausgezeichnet sondern auch die Darbietungen einer örtlichen Künstlergruppe. Ein rundum gelungener Abend!
Nach Besichtigung der Wasserfälle, die im Juni 2011 sehr viel Wasser führten, nahmen wir den Tee auf der Terrasse ein.
Ein unvergessenes Erlebnis; beides, die Wasserfälle selbst, als auch der Platz auf der Terrasse.Die ganze Hotelanlage ist ein Stück England mitten in Afrika. Alles ist sehr gepflegt, ein wunderschöner Ort!!!
Auch wenn das Vic Falls Hotel nicht zu den preiswerten Hotels gehört, würden mein Sohn und ich, sollten wir nocheinmal dorthin reisen auch wieder in diesem Hotel wohnen. Für mich ging damit im Juni 2011 ein ganz großer Wunsch in Erfüllung!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
The Elephant Camp
The Elephant Camp
Nr. 2 von 16 in Viktoriafälle
Victoria Falls River Lodge - Zambezi Crescent
Victoria Falls River Lodge - Zam ...
Nr. 5 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Anschrift: 1 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 7 der Luxushotels in Viktoriafälle
Preisklasse: 326€ - 474€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls