“Old England in Afrika!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Victoria Falls Hotel

The Victoria Falls Hotel
“Old England in Afrika!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Der Abschluss unserer Namibia Rundreise war der Aufenthalt im Vic Falls Hotel und die Victoria Wasserfälle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, man hatte vergessen uns am Flughafen abzuholen, erlebten wir einen traumhaften Aufenthalt in diesem Hotel. Wir wohnten in einem wunderschönen Zimmer, das an einem Innenhof lag. Mir gefiel besonders gut das modernisiert Altbau Bad; große Löwentatzenbadewanne, extra Dusche, Toilette, Bidet, ein Marmorwaschbecken. Dazu natürlich Duschgel, Bodylotion etc. selbst Insektenschutz war vorhanden; es fehlte nichts!!!
Abends nahmen wir das Essen im Dschungel Junction Restaurant ein. Nicht nur das Büffet war ausgezeichnet sondern auch die Darbietungen einer örtlichen Künstlergruppe. Ein rundum gelungener Abend!
Nach Besichtigung der Wasserfälle, die im Juni 2011 sehr viel Wasser führten, nahmen wir den Tee auf der Terrasse ein.
Ein unvergessenes Erlebnis; beides, die Wasserfälle selbst, als auch der Platz auf der Terrasse.Die ganze Hotelanlage ist ein Stück England mitten in Afrika. Alles ist sehr gepflegt, ein wunderschöner Ort!!!
Auch wenn das Vic Falls Hotel nicht zu den preiswerten Hotels gehört, würden mein Sohn und ich, sollten wir nocheinmal dorthin reisen auch wieder in diesem Hotel wohnen. Für mich ging damit im Juni 2011 ein ganz großer Wunsch in Erfüllung!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Karin L!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Hotel zum ersten Mal betrat. Man fühlte sich gleich um einhundert Jahre zurückversetzt. Das nur etwa einen Kilometer von den Victoria Wasserfällen entfernte Hotel ist ein Erlebnis der Superlative. Neben noblen Schlafzimmern bietet dieses Haus eine Vielzahl von Salons mit überdimensionalen Bildern und Statuen, verfügt über eine traumhafte Terrasse und einen einzigartigen Dinner-Saal (Livingstone-Salon). Im Innenhof befindet sich ein romatischer Springbrunnen. Die Bedienung ist sehr gut, die Qualität der Speisen - angesichts der Tatsache, dass man sich in Zimbabwe befindet - ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, kh1988!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Es ist zwar ein “Leading Hotel of the world” dafür aber doch etwas in die Jahre gekommen mit einem gewissen Renovierungsstau. Viel Personal, häufig aber wenig effizient. Zimmer nicht allzu groß, ordentlich.
In den Fluren und allgemeinen Räumen viele alte Fotos, Bilder und Plakate, die das Flair vor 100 Jahren wieder aufleben ließen.
Der Sundowner auf der Terrasse mit Blick auf die Brücke über die Schlucht und die Gischtwolke der Victoriafälle ist legendär. Dazu kommen die Warzenschweine, die den gepflegten Rasen des Hotelgartens genießen. Auch Affen versuchen ins Gebäude zu kommen, deshalb immer Fenster geschlossen halten.
Das abendliche Buffet (US$39) mit afrikanischen Folkloretänzen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, fasolt!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im Victoria Falls Hotel zwar nicht übernachtet (da war uns das Elephant Camp lieber weil kleiner und privater), allerdings genossen wir einen herrlichen Spätnachmittag/Abend auf der Terrasse bei einem Sundowner mit Blick auf die Victoria Falls Bridge. Cocktilas sind hervorragend und eigentlich recht preiswert - der Besuch hier ist ein Muss!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, FundF!
Wörgl
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt großartig mit Blick auf die Brücke zw. Simbabwe und Sambia und die Gischt der Victoriafälle. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, doch die Gastronomie ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist wohl kaum zu toppen. Riesige Poolanlage mit Poolrestaurant. Zu Fuß ca. 10 min. bis zu den Victoriafällen. Unbedingt den High Tea am Nachmittag ausprobieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, ArnoFr!
wiener neudorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Es ist, als würde man eine andere Epoche betreten. Selten zuvor hat ein Hotel auf mich soviel Magie ausgeübt. Ein Pianospieler verzaubert die Räumlichkeiten mit den Klängen der Musik, an den Wänden hängen Bilder aus vergangenen Tagen, flinke, unaufdringliche gute Geister huschen durch die Hallen.
Hier im Victoria Falls Hotel ist die Zeit stehen geblieben. Wer jedoch nach einem Funken Staub sucht, wird enttäuscht sein. Sauberkeit scheint hier an oberster Stelle zu stehen. Innengätrten laden zum spazierengehen ein, eine Terasse zum verweilen.

Wer es sich leisten kann, wird dieses Hotel in Victoria Falls wählen. Wir konnten den Luxus nur relativ kurz geniessen, da uns unser Fahrplan wieder zurück nach Namibia drängte. Wer schon nicht hier übernachtet, der sollte zumindest Tee und Gebäck nehmen und eintauchen in das sehr britische Ambiente.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, weinert!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Beeindruckendes Hotel, bereits über 100 Jahre alt, dennoch topmodern. Ein Inbegriff des britischen Understatments, unaufdringlicher Luxus im Kolonialstil.
Weitläufig, hohe, helle Räume, dunkle Holzböden, schallschluckende Teppiche, viele Bilder in opulenten Rahmen, gemütliche Polstermöbel, viele Sitzecken und Lounges (incl. Klavierspieler). Zimmer (Suiten mit Himmelbetten) konnten wir uns (unter anderem) aus Zeitgründen nicht leisten, aber ein Tee mit Gebäck auf der Terrasse, serviert von hervorragendem Personal, mit Blick auf die Brücke, die die Schlucht zwischen Sambia und Simbabwe überspannt und die Gischt von den VictoriaFällen, ist ja auch nett.
Sehr gepflegte Gartenanlage, kleine Springbrunnen, riesiger Pool, Palmen. Schönes Restaurant, extrem nettes und höfliches Personal - ein Highlight ist der Türsteher am Haupteingang, mit rotem Frack und Tropenhelm, und unzähligen Pins am Revers (beidseits) - die erhält er von Turisten, hat er uns erzählt.
Ausflüge zu den VictoriaFällen, Rundflüge, Elefantensafaris u.a. kann man im Hotel buchen

• Aufenthalt November 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.609 Bewertungen
Batonka Guest Lodge
Batonka Guest Lodge
Nr. 1 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls