“Im Kolonialstil - Luxus pur”

The Victoria Falls Hotel
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Im Kolonialstil - Luxus pur”
Bewertet am 11. Januar 2012

Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Hotel zum ersten Mal betrat. Man fühlte sich gleich um einhundert Jahre zurückversetzt. Das nur etwa einen Kilometer von den Victoria Wasserfällen entfernte Hotel ist ein Erlebnis der Superlative. Neben noblen Schlafzimmern bietet dieses Haus eine Vielzahl von Salons mit überdimensionalen Bildern und Statuen, verfügt über eine traumhafte Terrasse und einen einzigartigen Dinner-Saal (Livingstone-Salon). Im Innenhof befindet sich ein romatischer Springbrunnen. Die Bedienung ist sehr gut, die Qualität der Speisen - angesichts der Tatsache, dass man sich in Zimbabwe befindet - ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, kh1988!

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. November 2011

Es ist zwar ein “Leading Hotel of the world” dafür aber doch etwas in die Jahre gekommen mit einem gewissen Renovierungsstau. Viel Personal, häufig aber wenig effizient. Zimmer nicht allzu groß, ordentlich.
In den Fluren und allgemeinen Räumen viele alte Fotos, Bilder und Plakate, die das Flair vor 100 Jahren wieder aufleben ließen.
Der Sundowner auf der Terrasse mit Blick auf die Brücke über die Schlucht und die Gischtwolke der Victoriafälle ist legendär. Dazu kommen die Warzenschweine, die den gepflegten Rasen des Hotelgartens genießen. Auch Affen versuchen ins Gebäude zu kommen, deshalb immer Fenster geschlossen halten.
Das abendliche Buffet (US$39) mit afrikanischen Folkloretänzen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, fasolt!
Wien
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im Victoria Falls Hotel zwar nicht übernachtet (da war uns das Elephant Camp lieber weil kleiner und privater), allerdings genossen wir einen herrlichen Spätnachmittag/Abend auf der Terrasse bei einem Sundowner mit Blick auf die Victoria Falls Bridge. Cocktilas sind hervorragend und eigentlich recht preiswert - der Besuch hier ist ein Muss!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, FundF!
Wörgl
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt großartig mit Blick auf die Brücke zw. Simbabwe und Sambia und die Gischt der Victoriafälle. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, doch die Gastronomie ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist wohl kaum zu toppen. Riesige Poolanlage mit Poolrestaurant. Zu Fuß ca. 10 min. bis zu den Victoriafällen. Unbedingt den High Tea am Nachmittag ausprobieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, ArnoFr!
wiener neudorf
Bewertet am 25. März 2011

Es ist, als würde man eine andere Epoche betreten. Selten zuvor hat ein Hotel auf mich soviel Magie ausgeübt. Ein Pianospieler verzaubert die Räumlichkeiten mit den Klängen der Musik, an den Wänden hängen Bilder aus vergangenen Tagen, flinke, unaufdringliche gute Geister huschen durch die Hallen.
Hier im Victoria Falls Hotel ist die Zeit stehen geblieben. Wer jedoch nach einem Funken Staub sucht, wird enttäuscht sein. Sauberkeit scheint hier an oberster Stelle zu stehen. Innengätrten laden zum spazierengehen ein, eine Terasse zum verweilen.

Wer es sich leisten kann, wird dieses Hotel in Victoria Falls wählen. Wir konnten den Luxus nur relativ kurz geniessen, da uns unser Fahrplan wieder zurück nach Namibia drängte. Wer schon nicht hier übernachtet, der sollte zumindest Tee und Gebäck nehmen und eintauchen in das sehr britische Ambiente.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, weinert!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
Bewertet am 15. März 2011

Beeindruckendes Hotel, bereits über 100 Jahre alt, dennoch topmodern. Ein Inbegriff des britischen Understatments, unaufdringlicher Luxus im Kolonialstil.
Weitläufig, hohe, helle Räume, dunkle Holzböden, schallschluckende Teppiche, viele Bilder in opulenten Rahmen, gemütliche Polstermöbel, viele Sitzecken und Lounges (incl. Klavierspieler). Zimmer (Suiten mit Himmelbetten) konnten wir uns (unter anderem) aus Zeitgründen nicht leisten, aber ein Tee mit Gebäck auf der Terrasse, serviert von hervorragendem Personal, mit Blick auf die Brücke, die die Schlucht zwischen Sambia und Simbabwe überspannt und die Gischt von den VictoriaFällen, ist ja auch nett.
Sehr gepflegte Gartenanlage, kleine Springbrunnen, riesiger Pool, Palmen. Schönes Restaurant, extrem nettes und höfliches Personal - ein Highlight ist der Türsteher am Haupteingang, mit rotem Frack und Tropenhelm, und unzähligen Pins am Revers (beidseits) - die erhält er von Turisten, hat er uns erzählt.
Ausflüge zu den VictoriaFällen, Rundflüge, Elefantensafaris u.a. kann man im Hotel buchen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Susotti!
Liezen, Österreich
Bewertet am 3. Februar 2011

Super Hotel im kolonialen Stil - echt nostalgisch. Direkter Blick zu den Wasserfällen.

Aufenthalt Februar 2010
Nr. 11 von 16 in Viktoriafälle
Rainbow Hotel Victoria Falls
Rainbow Hotel Victoria Falls
Nr. 15 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Unternehmen: The Victoria Falls Hotel
Anschrift: 1 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Preisspanne pro Nacht: 341€ - 1.060€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls