“Ideal für Sundowner nach Besichtigung der Viktoriafälle”

The Victoria Falls Hotel
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im Victoria Falls Hotel zwar nicht übernachtet (da war uns das Elephant Camp lieber weil kleiner und privater), allerdings genossen wir einen herrlichen Spätnachmittag/Abend auf der Terrasse bei einem Sundowner mit Blick auf die Victoria Falls Bridge. Cocktilas sind hervorragend und eigentlich recht preiswert - der Besuch hier ist ein Muss!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FundF!
Bewertungen (2.467)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt großartig mit Blick auf die Brücke zw. Simbabwe und Sambia und die Gischt der Victoriafälle. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, doch die Gastronomie ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist wohl kaum zu toppen. Riesige Poolanlage mit Poolrestaurant. Zu Fuß ca. 10 min. bis zu den Victoriafällen. Unbedingt den High Tea am Nachmittag ausprobieren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ArnoFr!
Bewertet am 25. März 2011

Es ist, als würde man eine andere Epoche betreten. Selten zuvor hat ein Hotel auf mich soviel Magie ausgeübt. Ein Pianospieler verzaubert die Räumlichkeiten mit den Klängen der Musik, an den Wänden hängen Bilder aus vergangenen Tagen, flinke, unaufdringliche gute Geister huschen durch die Hallen.
Hier im Victoria Falls Hotel ist die Zeit stehen geblieben. Wer jedoch nach einem Funken Staub sucht, wird enttäuscht sein. Sauberkeit scheint hier an oberster Stelle zu stehen. Innengätrten laden zum spazierengehen ein, eine Terasse zum verweilen.

Wer es sich leisten kann, wird dieses Hotel in Victoria Falls wählen. Wir konnten den Luxus nur relativ kurz geniessen, da uns unser Fahrplan wieder zurück nach Namibia drängte. Wer schon nicht hier übernachtet, der sollte zumindest Tee und Gebäck nehmen und eintauchen in das sehr britische Ambiente.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weinert!
Bewertet am 15. März 2011

Beeindruckendes Hotel, bereits über 100 Jahre alt, dennoch topmodern. Ein Inbegriff des britischen Understatments, unaufdringlicher Luxus im Kolonialstil.
Weitläufig, hohe, helle Räume, dunkle Holzböden, schallschluckende Teppiche, viele Bilder in opulenten Rahmen, gemütliche Polstermöbel, viele Sitzecken und Lounges (incl. Klavierspieler). Zimmer (Suiten mit Himmelbetten) konnten wir uns (unter anderem) aus Zeitgründen nicht leisten, aber ein Tee mit Gebäck auf der Terrasse, serviert von hervorragendem Personal, mit Blick auf die Brücke, die die Schlucht zwischen Sambia und Simbabwe überspannt und die Gischt von den VictoriaFällen, ist ja auch nett.
Sehr gepflegte Gartenanlage, kleine Springbrunnen, riesiger Pool, Palmen. Schönes Restaurant, extrem nettes und höfliches Personal - ein Highlight ist der Türsteher am Haupteingang, mit rotem Frack und Tropenhelm, und unzähligen Pins am Revers (beidseits) - die erhält er von Turisten, hat er uns erzählt.
Ausflüge zu den VictoriaFällen, Rundflüge, Elefantensafaris u.a. kann man im Hotel buchen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Susotti!
Bewertet am 3. Februar 2011

Super Hotel im kolonialen Stil - echt nostalgisch. Direkter Blick zu den Wasserfällen.

Aufenthalt: Februar 2010
Danke, Petzi48!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel stammt vom Beginn des 20. Jahrhunderts, der britische Kolonialstil ist bis heute erhalten.
Es liegt nur ein paar Minuten Fußweg von den Victoria Fällen entfernt, der Blick vom Garten auf die Brücke an den Wasserfällen ist gigantisch.
Leider wird das Hotel dem Ruf nicht ganz gerecht. Die Zimmer sind nicht wirklich sauber und weisen zahlreiche Alterserscheinungen auf.
Das Personal ist wenig hilfsbereit, großzügige Trinkgelder (am Ende wird sogar noch ein "Pauschaltrinkgeld" abgerechnet) werden aber trotzdem erwartet.
Das Hotel lebt von Lage und dem ehemals guten Ruf.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Miyajima!
Bewertet am 27. November 2010

Die Hotelanlage und der Ausblick waren traumhaft. Leider war Zimmer 1 in einem schmutzigen Zustand ( Spinnennetz mit Spinne am Vorhang, defekte WC-Spülung, Schimmelpilz am Duschenkopt sowie an der Badewanne, allg. schmutzig). Nach längerem Insistieren wurde uns ein neues Zimmer angeboten was sehr schön war, aber auch hier Schimmelpilz in der Dusche und überall nur HEISSES Wasser aus den Hähnen, selbst in der WC-Spülung. Entspricht überhaupt nicht einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: November 2010
The Elephant Camp
The Elephant Camp
Nr. 2 von 16 in Viktoriafälle
Victoria Falls River Lodge - Zambezi Crescent
Victoria Falls River Lodge - Zam ...
Nr. 5 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Victoria Falls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Falls Hotel

Anschrift: 1 Mallet Drive, Viktoriafälle PO Box 10, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 4 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Familienhotels in Viktoriafälle
Preisklasse: 317€ - 465€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Victoria Falls Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Falls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Falls Hotel Zimbabwe
Hotel Victoria Falls