“Self catering Camp mit Stil”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Old Ursula Camp

Old Ursula Camp
Hamburg
“Self catering Camp mit Stil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Old Ursula Camp wurde im Jahr 2012 renoviert und erfreut sich seit dieser Zeit eines neuen gepflegten Pools und die 3 kleineren Gästebungalows bekamen ein neues Dach, welches allerdings jetzt aus Blech und nicht mehr aus Gras ist!
Insgesamt sind die Zimmer allerdings durch die Veränderung größer, heller und freundlicher geworden, die zwei Einzelbetten konnten einem großen Doppelbett weichen. Natürlich sind nach wie vor auch Twin Betten möglich!

Die sogenannte Suite verfügt auch weiterhin über ein Grasdach, ist größer und das Zimmer zusätzlich mit Sofa und Sesseln ausgestattet. Im Badezimmer befindet sich zu der Dusche auch noch eine Badewanne!

Wir haben nach unserer Safari und Kanutour zwei Nächte zum relaxen und entspannen in diesem Camp verbracht und deshalb auch Vollpension gebucht gehabt! Den Service geniesst man meistens fast für sich alleine, da sich nach wie vor nur wenige Gäste in dieses Camp verirren, welches zur Stanley und Livingstone Lodge gehört und im gleichnamigen Reservat liegt. das Reservat war es dann auch, was uns am meisten fasziniert hatte. Unerwartet hatten wir an drei Tagen eine ungeahnt gute Wildbeobachtung an der kleinen Wasserstelle vor dem Camp. (besser als an der Lodge selber, wie wir festestellten)! Tagsüber hielten sich immer Große Kudus, Zebras, Impalas und Paviane im Blickfeld und am Wasserloch auf. Auch Elend Antilopen und Wasserbüffel konnten wir fotografieren. In den Abendstunden zeigten sich dann Duiker, Servale und Adlereulen! Insgesamt gibt es eine bunte Auswahl an Vögeln zu fotografieren.

Etwas bizar ist die Situation schon, wenn man von einem üppig grünen Rasen herunter in staubtrockene Landschaft fotografiert und sieht!

Das Frühstück haben wir am Haupthaus auf der Terrasse mit Blick in den Bush eingenommen und Lunch und Dinner (wenn wir den etwas gegessen haben) ließen wir uns auf die kleine Terrasse bringen.

Für alle die gerne alleine in der Natur sind, ist das Camp,
zumindest in der Trockenzeit,ein echter Tipp und einen Besuch wert, zumal man auch als Selbstfahrer und Selbstversorger buchen kann!
Mehr Bilder und Infos zum Camp und dem Stanley und Livingstone Reservat findet man in unserem Reisebericht auf www.safari-wangu.de!

Zimmertipp: Wir waren im Bungalow Kudu untergebracht und damit am Ende des kleinen Camps. Da die Bungalos nicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 1 von 16 in Viktoriafälle
Victoria Falls Safari Club
Victoria Falls Safari Club
Nr. 4 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im Old Ursula Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Ursula Camp

Unternehmen: Old Ursula Camp
Anschrift: Old Ursula Road, Viktoriafälle, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Nr. 8 von 36 Sonstigen Unterkünften in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Old Ursula Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Ursula Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Ursula Camp Simbabwe/Viktoriafälle