“Jenseits von Afrika”

The Elephant Camp
Beitragender der Stufe 3
“Jenseits von Afrika”
Bewertet am 6. April 2012

Immer habe ich davon geträumt, mal so einen Ausblick und so ein Gefühl zu haben wie Meryl Streep im Film: auf der Terrasse unseres Bungalows hatte ich genau das. In dieser Lodge habe ich mich unheimlich wohl gefühlt: Service, Betreuung, Essen, Umgebung, Ambiente ... alles erstklassig, aber ganz natürlich und unaufdringlich. Die Mitarbeiter waren extrem locker und freundlich und auch der Leiter der Lodge. Alles was wir wollten wurde für uns unkompliziert und genauso wie wir es wollten organisiert (Fahrt zu den Falls, Heliflight). Leider haben wir durch einen gecancelten Flug eine unserer zwei geplanten Nächte in diesem Camp versäumt - darüber sind wir noch heute traurig. Ein wunderschöner Platz, um einfach nur da zu sein ...

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Christina H!

• Tschechische zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. September 2011

Unser travel agent empfahl uns ursprünglich das alteingesessene koloniale Victoria Falls Hotel - wir wollten aber lieber etwas kleineres, weniger koloniales - und so landeten wir im Elephant Camp.
Besser als hier kann es fast nicht sein: Das Elephant Camp verfügt über 9 (?) Zelte im Stil eines Safari-Camps. Diese sidn äußerst geräumig und luxuriös mit riesen Terrasse, großer Badebereich, eigenes kleines Plungepool auf der Terrasse etc.
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit - auch Manager Jonathan und Kim sind super, immer gut aufgelegt, immer hilfsbereit, nichts ist ein Problem. Wenn man in den Ort will oder zu den Wasserfällen, wird man immer (unentgeltlich) gefahren, alles ist total flexibel.
Das Essen ist hervorragend, mal isst man auf kleinen Zweiertischen, mal gibts einen großen Tisch. Die Speisen sind köstlich.
Im Victoria Falls Hotel waren wir schließlich auch.....auf einen Sundowner nach einem Wasserfallspaziergang - das ist auch wirklich schln und eine tolle Stimmung und jederzeit empfehlenswert, dort wohnen würd ich allerdings nciht wollen, denn das Hotel ist recht groß und auch recht alt, währned das Elephant Camp einen sehr privaten Eindruck vermittelt und auch sehr neu ist.
An Aktivitäten vor Ort kann ich den ca 25mintigen Hubschrauberflug empfehlen - extrem beeindruckens und toll, wenn man die Wasserfälle zuerst einmal von der Luft aus betrachtet, bevor man sich zu Fuß dorthin wagt.
Hoffentlich können wir heirher wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, FundF!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2011

Das Elephant Camp war der erste Stop unserer Reise durch Zimbabwe, Botswana und Mozambique vor wenigen Wochen. Und was für ein Einstieg! Wir hatten uns bewusst gegen das Victoria Falls Hotel entschieden, weil wir gerne ein kleineres und moderneres "Hotel" wollten. Die Entscheidung war - für uns - absolut richtig. Das Elephant Camp ist etwas außerhalb von Victoria Falls, abseits der Straße zum Flughafen. Will man etwas unternehmen, ist es der Regelfall, dass ein Mitglied des Teams einen Shuttle-Transport macht. Es ist tatsächlich ein "Camp", d.h. im Stil eines Safari Camps. Die Zelte sind aus meiner Sicht sehr luxuriös, zB hat jedes Zimmer seinen eigenen kleinen "plunge pool". Das Team, geführt von Manager Jonathan, ist ausgesprochen sympathisch - und sehr professionell. Es besteht die Möglichkeit, zahlreiche Ausflüge zu unternehmen, wir haben zB einen Helikopterrundflug über die Wasserfälle gemacht (sehr sehenswert!). Im Übrigen waren wir während unseres Aufenthalts im Elephant Camp noch recht faul, da dies erst der Anfang unserer Reise war. Empfehlenswert aus unserer Sicht ist der Afternoon Tee im Victoria Falls Hotel, natürlich auch der Spaziergang entlang der Wasserfälle (am Nachmittag zeigen sich zahlreiche Regenbogen, was tolle Photomotive bietet).

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, csaa1480!
bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Mai 2011

Zu schade, dass aufgrund Flugänderungen ein zusätzlicher Tag gestrichen wurde, denn neben dem Shuttle zu den Falls bietet das Camp etliche andere reizvolle Optionen. Die Ausstattung des gesamten Camps entspricht, ebenso wie Küche, Service und Gastfreundlichkeit, im europäischen Standard mindestens 5*!
Danke, Jonathan und Team!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Victoria Falls Safari Lodge
Victoria Falls Safari Lodge
Nr. 7 von 16 in Viktoriafälle
Victoria Falls River Lodge - Zambezi Crescent
Victoria Falls River Lodge - Zam ...
Nr. 5 von 16 in Viktoriafälle
Victoria Falls Safari Club
Victoria Falls Safari Club
Nr. 4 von 16 in Viktoriafälle
Imbabala Zambezi Safari Lodge
Imbabala Zambezi Safari Lodge
Nr. 3 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Elephant Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elephant Camp

Unternehmen: The Elephant Camp
Anschrift: Wild Horizons Wildlife Sanctuary, Viktoriafälle, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 1 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 2 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 3 der Businesshotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Elephant Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elephant Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Elephant Camp
The Elephant Camp Simbabwe/Viktoriafälle