“Weltformat mit Mängeln”

Nationalmuseum von Bardo (Musée national du Bardo)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
46,95 $*
oder mehr
Bardo Museum and Medina Guided Half-Day Tour in Tunis
Platz Nr. 1 von 104 Aktivitäten in Tunis
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juni 2013

Mit den Museen von Gaziantep und Antakya in der Türkei das Museum mit den schönsten römischen Mosaiken überhaupt. Die neuen Ausstellungen sind gut gemacht. Der Neubau ist eindrücklich, es ist nur die Frage, wozu er genau dient. Vor einem knappen Jahr eröffnet, schon jetzt sind z.B. die Toiletten in einem schlechten Zustand. Weit und breit ist kein Museumscafé. Falls Sie eine Flasche Wasser suchen, bei dieser Hitze lebensnotwendig, werden Sie auf die Strasse geschickt, das ist für ein solches Museum von Weltformat unwürdig. Sehr schade. Sehr viel unbeschäftigtes Personal, Reinigung teilweise mangelhaft.

2  Danke, CulturaBern!
Bewertung schreibenBewertungen (1.065)

Bewertet am 7. Februar 2013

Das Museum ist renoviert, auch wenn noch nicht alle Räume geöffnet sind. Ein Höhepunkt für jeden, der in Tunis ist. Durch die Modernisierung des Museums kommen die zahlreichen Exponate noch besser zur Geltung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

2  Danke, WiL603!
Bewertet am 6. November 2012

Für die Fans von phantastischen Mosaiken, ist diesen Museum das Paradies! Alle anderen werden nach einiger Zeit Ermüdungserscheinungen zeigen.

1  Danke, Ingo S!
Bewertet am 4. Februar 2012

Waren heute mit Freunden im Bardo Museum. Wegen andauernder Renovierungsarbeiten waren etwa 10 Räume mit 60 Mosaiken (von 1000 normalerweise ausgestellten!!!) zu sehen. In 60 Minuten war alles gesehen. Eine inoffizielle Führung zeigte, wie schön das Museum wird, wenn es denn fertig ist. Dann fahren wir auf alle Fälle wieder hin!

1  Danke, morgaineSousse!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 16. November 2011

Römische Bilder sind uns meist nur in Form von Mosaiken erhalten. Sehen Sie die schönsten von Ihnen: im BardoMuseum!! Die anderen Teil des Museums sind zum Zeitpunkt unseres Besuchs geschlossen. Die Großartigkeit der römischen Kultur ist mir erst hier bewusst geworden. Danach fahren Sie nach Tunis Downtown und genießen Sie eines Strassencafees. Danach in den Souk dann sind Sie wieder in Arabien,

1  Danke, kai062!

Reisende, die sich Nationalmuseum von Bardo (Musée national du Bardo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tunis, Gouvernement Tunis

Sie waren bereits im Nationalmuseum von Bardo (Musée national du Bardo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!