“Gassengewirr” 5 von fünf Punkten

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gassengewirr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Touristenroute nicht so stark belebt wie "Einheimischen-Kleider-Souk". Doch auch auf Touri-Route fühlte man sich nicht von den Verkäufern bedrängt. Außerhalb der Geschäftswege ruhige Straßen, nette Menschen und die ein oder andere Sehenswürdigkeit, die nicht "seit der Revolution geschlossen" ist.

Aufenthalt August 2014
2 Danke, 6fassis!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Klosterneuburg, Österreich
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Mittelalterliche Stimmung und orientalischer Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Medina ist wirklich schön. Wenn man in Tunis ist, muss sich sie auch unbedingt besichtigen. Die Stimmung ist echt mittelalterlich, die Häuser und Straßen sind net, die Wände mit wunderschönen Fliesen bedeckt... Der Markt selbst ist für mich zu laut mit zu viel Leuten, aber man soll unbedingt auf die Dachteressen, da ist die Aussicht der Kletterei wert:-)
WICHTIG: ich würde nur eine organisierte Reise (mit Reiseführer) hier empfehlen!

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Alexander_R_68!
linz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“herrliche altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

sollten sie sich unbedingt ansehen.nur aufpassen wo man reingekommen ist da man sich sehr schnell hoffnungslos verirren kann. bitte achten sie auf ihre wertsachen, mir wurde versucht geldtasche und handy von zwei geschickten taschendieben abzunehmen. sie scheiterten nur wegen der geschlossenen taschenknöpfe. nehmen sie am besten nur etwas geld in den hosen oder jackentaschen mit . lassen sie kreditkarten und handys am besten im hotel zurück, dann kann nicht viel passieren.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, thomasLinz!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

leider ein wenig durcheinander, wir haben uns mehrmals verlaufen, aber das liegt eher an uns :)
die medina ist in mehrere souks unterteilt, die, wenn man einfach herum läuft, alle durchgeht.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, viennacitygirl!
Salzburg, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Angenehm überrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren von der Medina von Tunis angenehm überrascht vor allem vom Souk denn wir waren eher aufdringliche Händler gewohnt und befürchteten schon,daß es anstrengend wird aber es hielt sich alles in Grenzen...
Wenn man in den Geschäften(Antiquitäten) genau schaut findet man auch kleine Besonderheiten.
Man sollte allerdings darauf achten keine Photos zu machen auf denen die (sehr! stark vertretene) Polizei vor zu finden ist - wir mußten diese Bilder löschen.
Ansonsten ist die Medina sehenswert.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Belinda2014!