“What do you expect?”

45,59 $*
oder mehr
Bardo Museum and Medina Guided Half-Day Tour in Tunis
Bewertet am 20. Dezember 2011

The medina in Tunis is what you should expect.
With its narrow alley, you still can imagine the old charme of some arabic market.
Today of course it totally focused on tourism and offers all the knock-off souviniers.
If you want to have a more real medina expirience, I recommend to visit one in a non-touristic town such as Sfax.

1  Danke, picknicker1971!
Bewertungen (1.306)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Medina von Tunis
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2011

Es ist immer wieder schön in die Medina mit ihren verwinkelten Gassen und dem bunten Treiben einzutauchen. Teppiche, Gold- und Silberschmuck, Kupfer-, Messing- und Lederwaren, Keramik und exotische Gewürze werden angeboten - unbedingt handeln!
Einige Läden, locken mit einer Aussichtsterrasse, auf die man kostenlos gehen kann- interessanter Blick auf die Altstadt, den man nutzen solte..
Die Ez-Zitouna Moschee und die Sidi Yousef Moschee können besichtigt werden (Eintritt!)
Besondere Angst vor Dieben muss man nicht haben. Es gilt hier wie überall auf der Welt, dass man in dichtem Menschengedränge auf seine Sachen aufpasst.

1  Danke, pauker57!
Bewertet am 15. Juli 2011

In der Medina von Tunis ist nicht viel zu sehen. Die Moscheen sind zu besichtigen, sonst bummelt man durch enge Gassen voller Staub und Gestank. Man wird von verschiedensten Leuten angesprochen, die den Touristen etwas verkaufen wollen oder anders an ihnen Geld verdienen wollen. Die Neustadt von Tunis ist interessanter.

1  Danke, Petr-cestovatel!
Bewertet am 13. Juli 2011

Während unseres Aufenthalts in Port-el-Kantaoui haben wir einen Halbtagesausflug in die Hauptstadt Tunis gemacht.
Von der Avenue Habib Bourguiba kommend, beginnt die Altstadt Tunis´ hinter dem Bab el Bahr-Tor.
Der Souk ist wohl der größte von ganz Tunesien und ein wenig Orientierungssinn kann nicht schaden.
Wie auf allen anderen Souks der Welt wird man natürlich ständig angesprochen und in die Läden beinahe „hineingezogen“, im Fall von Tunis mit dem Argument, man hätte eine Dachterrasse mit phantastischem Ausblick auf die Große Moschee. Wir wussten von einem früheren Besuch, dass es die tatsächlich gab. Deshalb haben wir einem Verkäufer klar zu verstehen gegeben, dass wir gegen ein kleines Trinkgeld auf die Dachterrasse möchten, aber keinesfalls daran denken, etwas zu kaufen. Das hat dann auch funktioniert.
Wenn man möchte kann man natürlich viel Zeit damit verbringen, alle möglichen handwerklichen Kreationen, aber auch eine Menge Kitsch zu bewundern, und darum zu feilschen.
Neben der Großen Moschee (Zitouna-Moschee) gibt es in der Altstadt noch einige andere, wie z.B. die Sidi-Youssef-Moschee und die Kasbah-Moschee zu besichtigen.

2  Danke, mike_67-08!
Bewertet am 13. Juli 2011

Der Landgang mit einem weiteren Paar in Tunis La Goulette in die MEDINA endete mit dem Diebstahl meiner wertvollen goldenen Halskette, die mir 3 junge Burschen vom Hals rissen und in den Nebengassen verschwanden! Nach der Meldung auf der AIDA brachte das Gespräch mit dem Hotelmanager und der Front Office Managerin keine Lösung, man wollte oder konnte nicht helfen. Am besten nicht nach Tunesien Reisen wegen den vielen Kriminellen und die Geschäftsleute schauen noch zu.

4  Danke, 150.548!