“Dar el Jeld” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar El Jeld

Dar El Jeld
Platz Nr. 1 von 182 Restaurants in Tunis
Küche: mediterran, orientalisch, Tunesisch, Halal
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Norddeutschland
“Dar el Jeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Dar el Jeld liegt im Herzen von Tunis, genannt Altstadt oder auch Medina. Es verbirgt sich ganz unscheinbar in einer kleinen Gasse hinter einer großen Holztür. Diese wird nur auf Verlangen hin geöffnet nachdem man den Türklopfer benutzt hat. Man gelangt in einen kleinen Vorraum in dem wartet bis man abgeholt und zum Tisch geleitet wird. Wir saßen im 1. Stock direkt an der Brüstung. Von hier aus öffnet sich das Atrium und man hat einen tollen Blick in den Innenhof der auch mit Tischen und Stühlen versehen ist. Wir bestellten landestypische Vorspeisen, die sehr gut geschmeckt haben. Als Hauptgang gab es Fisch der vorzüglich zubereitet war. Glücklicherweise hatten wir als Gastgeber dieses Essens einen Tunesier mit am Tisch, der uns über die Historie des sehr alten Gebäudes aufklärte und die Kommunikation mit dem Servicepersonal machte. Der Service war - wenn er denn dann mal am Tisch war - sehr freundlich und zuvorkommend. Der ganze Abend zog sich jedoch ein wenig da wir teilweise lange auf die einzelnen Speisen warten mussten. Trotzdem ist das Restaurant auf jeden Fall einen Besuch wert!

Ambiente
      Essen
3 Danke, trust4711!

• Arabische zuerst
“Tolles Restaurant in Tunis Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren vor 2 Wochen in dieser traumhaftschönes Restaurant.
Würden von einem mit eleganten Tracht angezogenen Mann, der uns zu einem tollen Platz geführt hat.
Alles sehr vornehmen, elegant und trotzdem typisch.
Wir hatten etwas Einheimisches bestellt und waren sehr zufrieden.
Der tunisischer Wein ist auch sehr zu empfehlen.

Ambiente
      Essen