“Du denkst du bist in ROM!”
Bewertung zu El Jem Amphitheatre

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 7. November 2015

Bin schon einige Male dort gewesen und für mich immer wieder ein hochinteressantes Erlebnis. Kenne auch das Colloseum in Rom, El Jem ist noch besser erhalten!
Für jeden ein Muss und nicht vergessen auch das nahegelegene Museum besichtigen.
Im Sommer verwandelt sich dieses berühmte Amphitheater in einem einzigartigen Konzertsaali!

Danke, apartmahdia!
Bewertung schreibenBewertungen (1.032)

Bewertet 12. Mai 2015

Das gut erhaltene Amphitheater in El Jem ist einen Besuch wert.
Es handelt sich um eins der grössten römischen Amphitheater in der Welt mit rund 27.000 Sitzplätzen. Imposante Architektur, die im Sommer im gleichnamigen Festival berühmte Orchester aus der ganzen Welt zu Gast hat.

Danke, 80Jannis!
Bewertet 5. Dezember 2014

Ein fast erhaltener Amphiteater - Mitten in der Wüste. Unbedingt ein Muß für alle Tunesien-Reisende.

Fast unbekannt aber noch sehenswerter ist das wunderschöne Mosaiken-Museum. Das sollte man unbedingt gesehen haben!

2  Danke, Dr Sylvie G!
Bewertet 15. September 2014

DAs Amphietheater von El Jem ist eine, noch besser als das Colloseum in Rom, erhaltene "Kampfstätte"! Nicht nur die Mauern sind sehr gut erhalten, sondern vor allem die Unterirdischen Gänge lassen erahnen, was in den Menschen, früher, vorgegangen sein muss! Ich hätte nicht mit ihnen tauschen mögen! WEnn man noch Zeit hat, sollte man auch in das Museum, nicht weit vom El Jem, gehen. Ist auch sehr interesant. An Zeit, sollte man schon 2-3 Stunden einplanen, um sich alles (incl. Museum) anzusehen.

Danke, Stony555!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. April 2014

Das Amphitheatre in El-Jem ist, wenn man auf eigenen Pfaden unterwegs ist, erstaunlich gut ausgeschildert, sogar kleinste Straßen haben im Umkreis von 40km einen Hinweis darauf.
Hier kann man sich das Gelände, die Bauweise usw. genau und direkt anschauen. Man kann auf die höchste Empore klettern wie auch in den unterirdischen Tunneln umherwandern. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis und eine wirklich kulturelle Sehenswürdigkeit. Genau hier sieht man wieder die vielschichtige Geschichte Tunesiens. Sogar unsere Kinder waren nachhaltig davon beeindrukt und fanden diese Sehenswürdigkeit sehenswürdig.

Danke, Antje M!