“Frühstück am Hippo pool”

Serengeti Nilpferd Pool
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Februar 2014

Auf unserer Frühpirsch haben wir am Hippo pool gefrühstückt. Als wir dort waren war der Pool ziemlich geschrumpft und alle haben sich in das nur noch wenig vorhandene Wasser gedrängt. Es war dennoch ein wirklich beeindruckender Anblick diese riesigen Kolosse so nah zu sehen.

Danke, Sandra K!

Bewertet 27. Dezember 2013

Hippopool war voll - mit Hippos und deren Hinterlassenschaften - entsprechend riecht es in der Trockenzeit ziemlich streng.

Danke, TurtleJoey1966!
Bewertet 5. Oktober 2013

unglaublich, von einer leichten Anhöhe der Blick auf nehrere Dutzend bis einhundert Flußpferde, bei günstigem Wind von hinten ohne die sonst übliche bestialische Geruchskulisse - Beobachtung von sozialem Verhalten, Rangkämpfe und einfach die schiere Masse - sehr beeindruckend, da man einfach mehr sieht, als nur immer Ohren und Nasenlöcher aus dem Wasser spitzen... sehr beeindruckend

Danke, chris h!
Bewertet 5. Oktober 2013

Es war schön die vielen Nilpferde im Wasser zu beobachten, sowie die riesigen Krokodile. Besonders am späten Nachmittag bei schönem Licht konnte man gute Fotos machen.

Danke, Oliver K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. September 2013

Eine Safari durch den Serengeti Nationalpark ist ein Erlebnis der Extraklasse. Wir waren eine Woche auf Safari mit Easy Travel aus Arusha - www.easytravel.co.tz unterwegs durch das nördliche Tansania. Unser Guide Gerald brachte uns möglichst dicht an an die "Big Five" heran. Für uns Fotografen boten sich Motive in Hülle und Fülle. Ob ein Löwenrudel mit Kinderstube oder ein Löwelrudel, welches gerade einen erlegten Büffel frisst. Es gab jeden Tag ein neues Highlight. Besonders beeindruckend war der Serengeti Nationalpark. Insbesondere als wir am Mara Fluss auf eine riesige Gnuherde trafen, welche dann vor unseren Augen durch den Mara Fluss wanderte und zwischen Krokodilen und Flusspferden sich ihren Weg zum anderen Ufer suchte. Die Geräusche, der Geruch und die Bilder bleiben im Gedächtnis. Der Serengeti Nationalpark beeindruckt nicht nur am Hippo Pool. Neugierig geworden? Eine Reise läst sich auch in Deutschland oranisieren, eine hilfreiche Adresse ist dann ITR-Reisen - www.itr-reisen.de

Danke, Arnd W!