“Classic Lodge”

Seronera Wildlife Lodge
Wiesbaden, Deutschland
“Classic Lodge”
Bewertet am 7. November 2011

Die Seronera Wildlife Lodge ist mitten im Serengeti Nationalpark und verfügt über eine gute Verkehrsanbindng Die lodge hat eine imposante Architektur mit großen Zimmern, die allerdings leicht abgewohnt sind. Das Personal ist nicht unfreundlich, macht eher einen zurückhaltenden Eindruck. Die Verpflegung ist soweit in Ordnung, es gibt allerdings keine kulinarische highlights.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, hessenfox!

• Tschechische zuerst
germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Lodge liegt optimal in der Mitte der Serengeti und ist somit ideal geeignet als Basis fuer die taeglichen Game Drives. Die Durchgangsstrasse und der Flugplatz sind gleich in der Naehe. Die Lodge ist in die Serengeti-Landschaft super integriert und aehnelt in ihrer Struktur eher einem amerikanischen Motel in der Wueste von Arizona. Alle Gebaeude sind primaer aus Holz Die Zimmer sind nicht gross, aber sehr gut ausgestattet, es gibt genuegend platz fuer Kleidung und Gepaeck. Das Badezimmer ist ok, die Dusche ist zwar in der Badewanne, liefert dafuer aber meist warmes Wasser. Am meisten hat mir die grosse Bar mit dem angeschlossenen pool gefallen, der ist recht klein und manchmal unsauber, trotzdem super geeignet fuer eine Erholung von den anstrengenden game drives und zum Abhaengen an der Aussenbar. Das Fruehstueck und Abendessen wird als Bueffet serviert, es gibt genuegend Obst, die Auswahl an Saeften ist dagegen bescheiden. Abends kann man sich frische pasta machen lassen. Nur die abendliche Begleitmusik ging uns auf die Nerven.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, rolbrich!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. August 2011

Die Lodge ist ein klassisches 4-Sterne-Touri-Hotel mitten in der Serengeti. Die Zimmer sind recht klein und einfach, aber sehr sauber. In der Dusche gibt es immer mal wieder warmes Wasser. Das Abendessen wird als Buffet serviert - auch hier klassisch touristisch. Die Speisen sind eher so la la, man wird aber satt. Größter Vorteil dieser Lodge: Sie liegt eben mitten in dem berühmten Nationalpark, die Pirschfahrten beginnen morgens gleich, sobald man das Gelände verlassen hat. Und selbst dort trifft man häufig Tiere wie Erdmännchen oder Affen. Die Preise sind lächerlich hoch, waren aber bei uns im Gesamtpreis der Safari enthalten (wie bei den meisten anderen Gästen wohl auch).

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, christian19041982!
Donauwörth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2010

Die Seronera Wildlife Lodge liegt traumhaft mitten in der Serengeti und ist daher eine ideale Ausgangsbasis für Safaris. Auch die Idee, das vierflügelige Gebäude direkt um ein "Kopje", eine felsige Erhebung in der weitgehend flachen Landschaft zu errichten, zeigt Stilgefühl. Die Zimmer sind gut gepflegt, das Bad sauber.
Weniger zufrieden waren wir allerdings mit der Atmosphäre: Das Essen war Mittelmaß, die Bedienungen sehr langsam und ziemlich unflexibel und dabei wirkte alles etwas versnobt. Besonders ärgerlich: Unser Safari-Fahrer konnte nicht mit der Gruppe zusammen essen, das hätte 40 US-$ extra pro Abendessen gekostet!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Wolfgang R!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. August 2010

Die Lodge liegt ziemlich Zentral im Serengeti National Park und ist somit ein guter Ausgangspunkt für Gamedrives.
Die Ganze Anlage ist auf riesigen Felsen gebaut mit einem Restaurant, einer Bar, Terrasse und einem Swimmingpool.
Die Zimmer sind auf 2 Level aufgeteilt. Alle Zimmer haben eine schöne Einrichtung meißstens aus Holz. Die Betten sind groß und angenehm. Das Bad ist auch in Ordnung.
Es gibt eigentlich nichts schlechtes über diese Lodge zu berichten. Das Service war sehr gut. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder dort Nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, gregorbinder!
Bewertet am 15. April 2010

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel, welches schön in die Gegend integriert wurde. Die Anlage ist sehr schön. Wir lagen am 2. Tag auch für einige Stunden am Pool zum Relaxen und haben zusätzliuch den tollen Ausblick und die herumspringenden und kriechendenTiere, welche genossen. Das das Wasser bis ca. 17 Uhr abgestellt wurde, hat uns nicht weiter gestört. Jedoch war störend, dass der neu verlegte Laminatboden sehr laute Geräusche beim Belaufen von sich gab, dies müßte nicht sein. Das Zimmer war neu renoviert, etwas klein, aber fein und für 2 Tage ausreichend. Störend war, dass es nachts keinen Strom gab und wir in der 1. Nacht wie Schlafwandler im dunkeln das Bad gesucht haben. Zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei, so dass dies in der 2. Nacht kein Problem mehr war.
Das Personal war sehr nett und bemüht. Allerdings waren die Speisen nicht immer "heiß" sondern nur lauwarm. Da könnte man etwas daran ändern. Die ganze Anlage ar sehr sauber. Der vorhandene Fitnessraum und die vorgesehenen Shops waren noch nicht in Betrieb, haben wir auch nicht vermißt.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, Zwilling30!
Berlin
Bewertet am 7. August 2009

Sehr schön in die Kopjes eingefügte Anlage mit schön gelegenem Pool mit Blick auf die Serengeti. Leider tagsüber lautstarke Handwerkerarbeiten, so dass eigentlich nur auf der Terrasse (in der parllen Sonne) Ruhe zu finden war. Wenn die Arbeiten fertig sind, sicherlich besonders schönes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Nr. 16 von 118 in Serengeti Nationalpark
Serengeti Mawe Tented Camp
Serengeti Mawe Tented Camp
Nr. 45 von 118 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Seronera Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seronera Wildlife Lodge

Unternehmen: Seronera Wildlife Lodge
Anschrift: Central Serengeti, Serengeti Nationalpark 2633, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 98 von 118 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 196€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seronera Wildlife Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seronera Wildlife Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seronera Lodge
Seronera Wildlife Hotel Serengeti Nationalpark