“Leider nur 2 Nächte” 5 von fünf Punkten

Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Sprockhövel, Deutschland
“Leider nur 2 Nächte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Hier hat uns viel an den Film "Jenseits von Afrika" erinnert. Die Lage der Komfortzelte ist traumhaft, man blickt in die Savanne mit den Schirmakazien und kann sich nicht sattsehen. Die Geräusche in der Nacht gehen unter die Haut. Die Sonnenuntergänge sind die besten, die wir je gesehen haben. Wir hätten gern mehr Zeit zum Genießen gehabt. Restaurant mit gutem Essen und Lagerfeuer daneben. Kein Strom im Zelt, für die Kameraakkus war eine Ladestation mit -zig Anschlüssen im Restaurant eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, evalotte25!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Bush Camp liegt gleich ausserhalb des offiziellen Nationalparks, allerdings schmälert dies keineswegs das "Serengeti Feeling" - wie manche Reiseveranstalter zu vermitteln suchen. Man ist mitten in der Natur und wird Nachts vom Restaurant auch "beschützt" zum Zelt gebracht. Insgesamt ein gehobenes Tented Camp. Tolle Zelte mit gemauertem Bad und festem Dach sowie ein phantastisches Restaurant. Nach Stunden im Jeep kann man hier herrlich entspannen, während man in die Serengeti Landschaft schaut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, LaPoir!
Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2007

Wir (2Erwachsene 1 Kind(5J)) verbrachten im Jänner 2007 im Zuge unserer TansaniaReise 3 Nächte im IKOMA Bush Camp. Kurz zusammengefaßt es war ein wunderschöner Aufenthalt. Dieser wurde so angenehm da sie die momentane Leitung (ein echt nettes Paar aus Südafrika) total bemüht war und das Personal arbeitete dann dementsprechend.

Essen: wir haben auf unserer ganzen Safari nirgends so gut gegessen. Die gebackenen Bananen waren einfach ein HIT. Das Frühstück haben wir meistens ausgelassen und ein Picknick gemacht.

Lage: rund um das Lodge waren Gazellen, Zebars und Hyänen ständig anzutreffen. Am Abend liefen die Hyänen meist mitten durchs Camp - wo ich auch einaml mit einer zusammengetroffen bin. Sobald die Dämmerung eintritt wird man zum Zelt begleitet.

Ausstattung: Die Zelte sind sauber und funktionell eingerichtet. Warmwasser gibt es nur bei Sonnenschein da dies mit Sonnenenergie betrieben wird. Sollte es bewölkt sein kann man sich aber Warmwasser (zb für den Morgen) bestellen. Wir haben aber die Erfrischung am Morgen genossen. Das Speisezelt ist funktionell eingerichtet. Man ist dabei einige Umbauungen zu machen die bis Ende 2007 abgeschlossen werden sein sollten. Dies wird das Camp sehr aufwerten - es ist geplant Safaris mit dem Mountain Bike anzubieten. Zusätzlich gibt es hier die Möglichkeit GameDrives in der Nacht zu unternehmen.

Wir können dieses Camp auf jeden Fall weiterempfehlen - sollte jemand Luxus suchen ist er hier allerdings falsch.

• Zufrieden mit — gute Lage
Lobo Wildlife Lodge
Lobo Wildlife Lodge
Nr. 2 von 3 in Serengeti Nationalpark
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 3 von 111 in Serengeti Nationalpark
Nr. 16 von 111 in Serengeti Nationalpark
Grumeti Migration Camp
Grumeti Migration Camp
Nr. 61 von 111 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp

Unternehmen: Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Anschrift: Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Serengeti Nationalpark
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ikoma Bush Camp
Ikoma Tented Camp