“Großartige Lodge”

Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
“Großartige Lodge”
Bewertet am 7. August 2013

Die Kusini Lodge ist großartig. Die Zelte geräumig und sauber, Abends bekommt man eine Wärmflasche ins Bett gelegt, toller Service der Angestellten und die beiden Betreiber sind super nett, freundlich und hilfbereit. Der abendliche Ausblick beim Sun-Downer auf dem frieindly rock ist einzigartig. Das Essen ist hervorragend. Es gibt keinen Grund nicht hier übernachten zu wollen!
Einzig die Straße zum Camp müsste dringend mal etwas ausgebessert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Stefan_H_78!

• Tschechische zuerst
Oppach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir erreichten das Camp nach fünf Tagen Rwanda, drei Nächten in der Hatari-Lodge, vier Nächten in der Manyara-Ranch-Conservancy und drei Nächten im Olakira-Camp Tanzania und blieben vom 3. bis 5.1.13. Bereits die Fahrt hierher (von Ndutu aus) stellte ein Highligth i.S. der Tierbeobachtung dar (Elefanten und deren Verhalten, Geparden etc.) Nach den einfachen Bedingungen in Olakira, überraschte Kusini durch ein sehr geschmackvoll gestaltetes Hauptzelt und seine Lage innerhalb von und auf Kopjes, die man besteigen und eine wundervolle Aussicht auf die Umgebung genießen konnte. Auch die Einrichtung der 12 Zelte ist eine Wohltat nicht nur für die Augen. Holzfußboden macht die Zelte auch bei Regen und Kälte behaglich, Wärmflaschen werden zusätzlich gereicht. Warme Dusche gibt es während des ganzen Tages, einfach perfekt. Die Mahlzeiten sind sehr gediegen, das Essen wohlschmeckend, Sonderwünsche werden jedoch nur partiell erfüllt, wobei Vegetarier nicht leiden müssen. Wir fanden in Kusini Ruhe und Entspannung. Für die game- drives stand uns ein sehr gutes offenes Fahrzeug allein (drei Personen) zur Verfügung. Unser Guide Emanuel hatte sich im Laufe der Jahre vor Ort von einer Tätigkeit als Kellner zum Mechaniker des Camps weitergebildet. Sein großes Wissen über die Natur konnte er sehr gut vermitteln. Trotz heftiger Regenfälle und schwierigster Fahrbedingungen blieb er in der nassen Serengeti kein einziges Mal stecken, erzählte aber viele Geschichten hierüber. Gewitterfronten wechselten mit Sonne und brachten wunderbare Stimmungen, die den Hintergrund für einzigartige Tiererlebnisse – neben der Great Migration v.a. Geparden – darstellten. Nach jedem game-drive empfingen uns Campmanager Debby und Chris, die das Camp im November 12 übernommen hatten. Wir erlebten beide in ständiger Kontrolle aller Abläufe sehr engagiert und professionell. In einem sehr gut ausgestatten Shop kann man qualitativ hochwertige einheimische Produkte erwerben. Der einzige Minuspunkt stellt die Ausbildung der Security dar. Nachdem wir bereits Nächte zuvor immer wieder Löwen neben dem Zelt hatten, diese auch an einem Abend sehr nahe hörten, „übersah“ man während des Wegs zum Dinner den Löwen zehn Meter neben uns… Das wäre noch nicht kritikwürdig, hätte unsere Begleitung ruhig reagiert und kein Chaos erzeugt. Die Begleitperson gab uns sich ständig widersprechende Anweisungen dort oder dahin zu gehen, schien selbst erleichtert, als zwei andere Männer hinzukamen, die aber auch nicht viel sicherer wirkten. Zum Glück hatte das sehr erwachsene männliche Tier kein Interesse an uns. Wir baten Chris um Schulung des Personals.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 3 von 117 in Serengeti Nationalpark
Serengeti Migration Camp
Serengeti Migration Camp
Nr. 13 von 117 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Sanctuary Kusini, Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Kusini, Serengeti

Unternehmen: Sanctuary Kusini, Serengeti
Anschrift: PO Box 427, Njiro Hill, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 37 von 117 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 491€ - 939€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sanctuary Kusini, Serengeti 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, South African Hotels und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanctuary Kusini, Serengeti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sanctuary Kusini, Serengeti Serengeti Nationalpark
Sanctuary Kusini, Serengeti Hotel Serengeti National Park