“Absolut traumhaft und ein Muss für Jeden!”
Bewertung zu Serengeti Sopa Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Serengeti Sopa Lodge
Wesel
“Absolut traumhaft und ein Muss für Jeden!”
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Location:
- absolut traumhafte Lage mit Blick auf die Serengeti!
- Der Ausblick vom Balkon der Zimmer ist überwältigend.
- man kann in direkter Umgebung eine große Anzahl verschiedener Tiere beobachten (hier gilt wie auf jeder Safari, ein guter Führer ist Gold wert) - Elefanten, Krokodile, Büffel, Giraffen, Leopard, Gepard, Löwen, Antilopen, Zebras und viele andere
- die Anfahrt ist relativ beschwerlich, da die Lodge sehr sehr abgelegen liegt

Service:
- top Service, wir wollten ein anderes Zimmer (wegen des Ausblicks) und haben ohne Murren eines bekommen.
- die Kellner waren jederzeit sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.

Zimmer:
- schönes Zimmer mit afrikanischem Flair.
- Balkon mit 1 Tisch und 2 Stühlen mit unvergleichbarer Aussicht
- recht offensive Affen, die anscheinend besonders Kaffee mögen, aufpassen!

Hotelanlage:
- alles sauber und gepflegt.
- Lage wunderschön, die Anlage ist in einen Berghang eingebaut mit Aussicht auf die Serengeti

Preis:
- für die Lage sind die Preise wirklich niedrig, eine Cola kostete im Restaurant zum Beispiel ca 1€.

Fazit:
- wir besuchten während unseres Aufenthaltes 4 Lodges, aber die Sopa Lodge war mit großem Abstand die Beeindruckendste, Lage, Preise, Aussicht, Service und Safarioptionen waren absolute Spitzenklasse und ich kann jedem nur empfehlen, die Sopa Lodge für ein paar Tage als Stützpunkt für Safaritouren zu buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Spydrow!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 16. Februar 2013

Eine schöne Anlage auf einer Anhebung mit toller Aussicht direkt in die Serengeti. Große und geräumige Lodges, sehr sauber. Das Hauptgebäude versprüht eher den Charme eines großen Speisesaals, nichts desto trotz war man sehr bemüht, hier ein paar einheimische Elemente einfließen zu lassen. Das Dinner ist geschmacklich herausragend, der Service ebenfalls.

Ein kleines Manko ist die Tatsache, dass es in allen Sopa-Lodges jeden Tag Picknick-Boxen mit exakt dem gleichen Inhalt gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, dante_hd!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Schoene Anlage, sehr freundliches Personal, toller Ausblick auf die Serengeti,gutes Fruehstueck und Abendessen, ordentlicher Pool, aber mit tolle, Ausblick. Geußzuegige Zimmer, nachts Mueckenservice und Moskitoschutz, kostenloses WLAN in der Lobby

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MatthiasMM!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. März 2012

Gute Lage für Safari in der Serengeti. Große Zimmer mit Aussicht gut eingerichtet. Das Essen ist mittelmäßig, die Speisesaalatmosphäre entspricht der Größe der Anlage, also eher betriebsam.
Kein Vergleich mit kleineren Camps in den Safarigebieten in Tansania.
Leider durften hier die Fahrer auch nicht mit uns gemeinsam essen, was für uns doch etwas befremdlich war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, HBW333!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 14. März 2012

Sehr schön, leicht auf einer von Felsen umrahmten Erhebung gelegenen Lodge, etwa im Herzen der Serengeti, jedoch in der Nähe eines kleinen Airports (offensichtlich für Tagesreisende). Etwa 300m entfernt befindet sich ein kleiner See mit Flusspferden und Krokodilen. Am Flussufer kann man einige Tiere beobachten. An der Lodge gab es Affen und Mangusten zu beobachten. Im Bereich des wunderschön angelegten Pools hat man einen herrlichen Blick auf die Savanne und sieht vorbeiziehende Tiere. Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen hervorragend. Es gibt auch eine sehr hübsche Bar. Es gibt auch eine Aussichtsplattform, von wo aus es viel zu sehen gibt, auch der nahe gelegene See. In der Nähe werden auch am morgen Heißluftballonflüge unternommen. In der Umgebung gibt es sehr viele Tiere, auch die Big Five (außer Nashorn) zu sehen, aber auch die große Tierwanderung.

Zimmertipp: In Richtung Norden etwa befindet sich der See. Man kann vom Zimmer aus evtl. Tiere beobachten, jedoc ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, 23Lolli!
Cologne
Bewertet am 21. Februar 2012

Die Serengeti Sopa Lodge war traumhaft! Insbesondere hat uns gut gefallen, vom Zimmerbalkon aus Giraffen und Antilopen beobachten zu können.
Außerdem ist die Anlage hübsch gemacht und das Personal war (überwiegend) sehr freundlich und es gibt jeden Abend traditionellen Gesang und Tanz. Das Essen war sehr gut und es gibt eine ausgezeichnete Kaffeebar!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Thorge!
Duisburg
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben hier Silvester mit tollem Essen und netter Deko gefeiert. Die Zimmer sind in der Tat großzügig, das Frühstück sehr gut und die Aussicht einfach einmalig. Schade, dass wir keine Zeit für den Pool hatten! Einziger Minuspunkt: Das Management ist sehr unflexibel und bürokratisch. Unsere Agentur hatte uns fälschlicherweise zum Mittagessen eingebucht, wir wollten aber eine Lunchbox, weil wir die Safari nicht unterbrechen wollten. Doch keine Chance. Wir konnten dem Manager immerhin pro Person eine Flasche Wasser "abpressen" und sind abgezogen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Ruhrstadt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Serengeti Nationalpark angesehen:
Serengeti Serena Safari Lodge
Serengeti Serena Safari Lodge
Nr. 15 von 113 in Serengeti Nationalpark
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 2 von 113 in Serengeti Nationalpark
Ndutu Kati Kati - South Serengeti Safari Camp
Ndutu Kati Kati - South Serenget ...
Nr. 9 von 113 in Serengeti Nationalpark
Nr. 5 von 113 in Serengeti Nationalpark
Mbuzi Mawe Serena Camp
Mbuzi Mawe Serena Camp
Nr. 21 von 113 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Sopa Lodge

Unternehmen: Serengeti Sopa Lodge