“sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Serengeti Sopa Lodge

Serengeti Sopa Lodge
Bewertet am 14. März 2012

Sehr schön, leicht auf einer von Felsen umrahmten Erhebung gelegenen Lodge, etwa im Herzen der Serengeti, jedoch in der Nähe eines kleinen Airports (offensichtlich für Tagesreisende). Etwa 300m entfernt befindet sich ein kleiner See mit Flusspferden und Krokodilen. Am Flussufer kann man einige Tiere beobachten. An der Lodge gab es Affen und Mangusten zu beobachten. Im Bereich des wunderschön angelegten Pools hat man einen herrlichen Blick auf die Savanne und sieht vorbeiziehende Tiere. Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen hervorragend. Es gibt auch eine sehr hübsche Bar. Es gibt auch eine Aussichtsplattform, von wo aus es viel zu sehen gibt, auch der nahe gelegene See. In der Nähe werden auch am morgen Heißluftballonflüge unternommen. In der Umgebung gibt es sehr viele Tiere, auch die Big Five (außer Nashorn) zu sehen, aber auch die große Tierwanderung.

Zimmertipp: In Richtung Norden etwa befindet sich der See. Man kann vom Zimmer aus evtl. Tiere beobachten, jedoc ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, 23Lolli!

Bewertet am 21. Februar 2012

Die Serengeti Sopa Lodge war traumhaft! Insbesondere hat uns gut gefallen, vom Zimmerbalkon aus Giraffen und Antilopen beobachten zu können.
Außerdem ist die Anlage hübsch gemacht und das Personal war (überwiegend) sehr freundlich und es gibt jeden Abend traditionellen Gesang und Tanz. Das Essen war sehr gut und es gibt eine ausgezeichnete Kaffeebar!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thorge!
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben hier Silvester mit tollem Essen und netter Deko gefeiert. Die Zimmer sind in der Tat großzügig, das Frühstück sehr gut und die Aussicht einfach einmalig. Schade, dass wir keine Zeit für den Pool hatten! Einziger Minuspunkt: Das Management ist sehr unflexibel und bürokratisch. Unsere Agentur hatte uns fälschlicherweise zum Mittagessen eingebucht, wir wollten aber eine Lunchbox, weil wir die Safari nicht unterbrechen wollten. Doch keine Chance. Wir konnten dem Manager immerhin pro Person eine Flasche Wasser "abpressen" und sind abgezogen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ruhrstadt!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Die schon etwas in die Jahre gekommene Sergengeti Sopa Lodge hat den Vorteil, dass sie mitten in der Serengeti liegt und man den Park nicht verlassen muss. Das Restaurant entspricht gutem Standard, ist jedoch sehr groß und wirkt sehr unpersönlich. Die Qualität der Speisen ist gut. Die Zimmer sind großzügig angelegt mit Blick in die Serengeti. Vorgelagert ist ein schöner Bereich mit einem Swimmingpool.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ieeau!
Bewertet am 29. März 2011

Die Lodge ist sehr gut in der Serengeti gelegen. Die Tiere sind direkt vorm Hotel. Man muss etwas aufpassen wegen den Affen. Bei uns sprangen sie auf dem Balkon während wir darauf waren. Das Fliegengitter sollte immer zu sein, dass sie nicht ins Zimmer kommen. Ansonsten sehr guter service und gutes Essen. Während man beim Abendessen ist, wird etwas gegen Moskitos im Zimmer gesprüht und das Moskitonetz zugezogen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, h_tobias!
Bewertet am 26. November 2010

Waren im November in der Serengeti und unsere Lodge empfanden wir als Oase in der Wildnis. Die Lodge liegt langestreckt am Rücken eines Hügels. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick ins Tal. Von hieraus kann man die Tiere in den lichten Wäldern und Grassteppen schon gut beobachten. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nachts wird man vom Haupthaus von einem Wildhüter zum Zimmer begleitet. Das Essen findet im Haupthaus mit offener Terasse statt. Das Büffett war reichhaltig und abwechslungsreich. Preise der Getränke moderat: Bier 2 Euro, Flasche Wein um die 18 Euro.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schlaraffe!
Bewertet am 21. Oktober 2006

Architektur und Ambiente sind nicht besonders gelungen, die Aussicht über die Serengeti-Wüste dafür atemberaubend schön. Vor dem Hotel befindet sich eine Wasserstelle, an der Zebras, Wasserböcke, Elefanten und Büffel vorbeischauen - sehr schön zu beobachten. Essen und Lunchpakete waren eher mittelmässig, das Personal dennoch sehr sehr bemüht.

• Aufenthalt: Oktober 2006, Reiseart: als Paar
Asanja Africa
Nr. 26 von 126 in Serengeti Nationalpark
48,3 km entfernt
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 7 von 126 in Serengeti Nationalpark
24 km entfernt
Serengeti Acacia Camps
Serengeti Acacia Camps
Nr. 21 von 126 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Sopa Lodge

Anschrift: Nyarboro Hills | Nyarboro Hills in the South West, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 126 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisklasse: 121€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Serengeti Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serengeti Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serengeti Sopa Lodge Tansania
Sopa Lodge Serengeti