“Ein wunderbarer Ort”

Serengeti Serena Safari Lodge
Bewertet am 25. Februar 2014

Die Lodge liegt etwas erhöht an einem Hang und bietet einen wunderbaren Blick über die Ebenen der Serengeti. Die runden Bungalows sind schön gestaltet, die Zimmer grosszügig und mit allem was es braucht. Wir hatten das Glück, ein Zimmer in der vordersten Reihe zu haben. Am frühen Morgen konnte man vom Balkon aus eine Herde Wasserböcke beobachten. In der Nacht kann man sich nur in Begleitung im Areal bewegen. Nicht selten macht offenbar ein Leopard seine Aufwartung und so ist eine gewisse Vorsicht angebracht. Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet, der Service sehr zuvorkommend und das kulinarische Angebot - wenn man bedenkt, wo man sich eigentlich befindet - ganz ausgezeichnet. Wir haben eine sehr schöne Zeit in der Serengeti Serena Safari Lodge verlebt und werden sicher wieder zurückkehren.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer in der ersten Reihe buchen. Das garantiert eine wunderbare Aussicht in die E ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. November 2013

Die Serengeti Safari Lodge beherbergt ihre Gäste in Bungalows. Wir hatten Einen mit Top Aussicht über die Serengeti ohne andere Gebäude zu sehen. Da die Lodge im freien Gelände liegt kann der Weg zum/vom Restaurant/Bar ab 7 Uhr Abend nur in Begleitung zur Sicherheit erfolgen. Die Zimmer sehr geräumig und gemütlich und komfortabel. Da es Trockenzeit war hatten wir keinerlei Mückenprobleme, leider aber einige Tsetsefliegen ( sehr lästig).
Wie hatten zwei Mitbewohner - 2 Dik Diks, die die Lodge als ihr Heim betrachteten.
Das Essen war ausgezeichnet. Für den Besuch der Serengeti ist die lodge nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wie auch die anderen Serena- Lodges, die wir auf unserer Safari kennengelernt haben, ist auch diese sehr hübsch im afrikanischem Stil eingerichtet. Wir hatten das Glück, ein gerade erst renoviertes Zimmer zu erhalten. Die Anlage ist nicht sehr ansprechend gestaltet. Einige Tiere der Serengeti laufen gelegentlich abends/ nachts durch die Anlage. Das hat zur Folge, dass man nach Einbruch der Dunkelheit nicht ohne Wachmann zum Restaurant/ zurück zum Zimmer kommen kann.
Das Essen im Restaurant war gut, der Service jedoch "afrikanisch". Abends gab es ein köstliches Life- Kochen, bei dem z. B. Nudeln mit Soße, Kräutern und Gewürzen nach Wahl zubereitet wurden. Der Clou war die Verwendung einer Vielzahl von frischen Gemüsen. Die Vorratsschüsseln wurden nach Verbrauch vom Koch jedoch erst wieder aufgefüllt, als sämtliche Sorten verbraucht waren. Ausgerechnet das Grillfleisch wurde nicht frisch gegrillt, sondern war bereits fertig vorgegrillt. Beim Frühstück gab es pro Person nur ein kleines Stückchen Butter. Auf Anfrage wurde jeweils nur eine winzige Portion nachgeliefert. Obwohl unsere sechsköpfige Gruppe stets den gleichen Tisch zugewiesen bekam, gab es immer zu wenig Geschirr, Besteck und Servietten. Im Gegensatz zu den anderen Serena- Lodges war das Personal offenbar schlecht geschult.
Ein weiterer Nachteil war die Abgelegenheit dieser Lodge. Um zu den in sensationeller Menge vorhandenen Tieren zu gelangen, war eine sehr weite Fahrt erforderlich. Bei früheren Urlauben in diesem Gebiet haben wir bessere Erfahrungen gemacht. In der Serengeti gibt's Besseres!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf H!
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Serena Lodge und wurden bestens umsorgt!! Die Zimmer in den Bungalows sind sehr schön und großzügig, das Bad bestens ausgestattet, alles in neuem und einwandfreiem Zustand. Abends wurden die Moskitonetze und die Betten gerichtet, alles nochmal mit Insektenspray "ausgeräuchert" - wirklich prima.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut, immer zu unserer Zufriedenheit, und für mittags gab es die Lunchboxen, die immer eine reichliche Auswahl von allem enthielten - Saft, Wasser, Obst, Sandwich, Hühnchen....- was will man mehr für ein Picknick in der Savanne???
Wir hatten auch mehrere Tierbegegnungen in der Lodge u. a. Elefanten, denen die Bäume um die Bungalows gut schmeckten, Leoparden, die am Pool tranken und ihre gerissene Thompson Gazelle in der Nähe unseres Bungalows verspeisten (Luftlinie ca. 50m!), da war es schon klasse, dass immer ein Wächter als Begleiter da war!!!
Serena Serengeti Lodge - immer wieder!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Palatina63!
Bewertet am 20. Juli 2012

Einziger Kritikpunkt ist das Essen, das nicht schlecht aber als "allerweltsmässig" in jeder Beziehung zu bewerten ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 1urs1!
Bewertet am 20. Mai 2012

Nach anstregendem Safartrip durch die Serengeti waren wir bei Ankunft am Nachmittag sehr positiv überrascht von dem herzlichen Empfang in der Lodge. Die Hütten mit je einem oder zwei Zimmern liegen verstreut in der Anlage, abends darf man nur mit Guide vom/zum Zimmer ins Hauptgebäude gehen. Die Zimmer sind geräumig, Bad ist sauber und sie haben einen fantastischen Ausblick in die Wildnis. Am Morgen ist sogar eine Elefantenherde direkt an der Hütte vorbeigezogen. Das Essen gab es abends und morgens in Buffetform, wobei die Qualität nichts zu wünschen übrig ließ. Der Servie war ausgezeichnet, das hatten wir so mitten in Tansania nicht erwartet. Wir waren 2 Tage und Nächte in der Lodge, sodass man auch mal im schön eingebetteten Swimmingpool nachmittags richtig gut entspannen konnte. Von der oberhalb des Pools liegenden Aussichtsplattform hat man einen atemberaubenden Blick in die Serengeti. Alles in allem eine wunderschöne Lodge mit schönen Zimmern, tollem Essen, super Service und inmitten einer wunderschönen Landschaft.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 1. Mai 2012

gute Lage mit abendlicher Animation (Akrobatrik usw.) Das Essen ist gut, der Koch hat auf unseren Wunsch etwas einheimisches für uns gekocht und persönlich an den Tisch gebracht. Wir waren das europäisch-britische Essen der Serena Lodges langsam leid. Es war wirklich gut und er hat sich sehr gefreut, es für uns zubereiten zu können. Guter Service. Abends haben wir noch mehrere Lieder auf Swahilii von einem ständig dort arbeitendem Angestellten vorgespielt und gesungen bekommen.Er geht jeden Abend in der Bar zu den Tischen und fragt ob jemand etwas hören möchte. Sehr schön.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leila68!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Serengeti Nationalpark angesehen:
Lobo Wildlife Lodge
Lobo Wildlife Lodge
Nr. 3 von 4 in Serengeti Nationalpark
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 4 von 121 in Serengeti Nationalpark
Nr. 18 von 121 in Serengeti Nationalpark
Asanja Africa
Asanja Africa
Nr. 21 von 121 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Serena Safari Lodge

Anschrift: Mbingwe Valley, Serengeti Nationalpark N/A, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 von 121 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisklasse: 393€ - 788€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Serengeti Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serengeti Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serengeti Safari
Serengeti Serena Lodge