“Wunderbar - Mitten in der Serengeti! Immer wieder!”

Serengeti Serena Safari Lodge
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Serena Lodge und wurden bestens umsorgt!! Die Zimmer in den Bungalows sind sehr schön und großzügig, das Bad bestens ausgestattet, alles in neuem und einwandfreiem Zustand. Abends wurden die Moskitonetze und die Betten gerichtet, alles nochmal mit Insektenspray "ausgeräuchert" - wirklich prima.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut, immer zu unserer Zufriedenheit, und für mittags gab es die Lunchboxen, die immer eine reichliche Auswahl von allem enthielten - Saft, Wasser, Obst, Sandwich, Hühnchen....- was will man mehr für ein Picknick in der Savanne???
Wir hatten auch mehrere Tierbegegnungen in der Lodge u. a. Elefanten, denen die Bäume um die Bungalows gut schmeckten, Leoparden, die am Pool tranken und ihre gerissene Thompson Gazelle in der Nähe unseres Bungalows verspeisten (Luftlinie ca. 50m!), da war es schon klasse, dass immer ein Wächter als Begleiter da war!!!
Serena Serengeti Lodge - immer wieder!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Palatina63!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2012

Einziger Kritikpunkt ist das Essen, das nicht schlecht aber als "allerweltsmässig" in jeder Beziehung zu bewerten ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 1urs1!
Bewertet am 20. Mai 2012

Nach anstregendem Safartrip durch die Serengeti waren wir bei Ankunft am Nachmittag sehr positiv überrascht von dem herzlichen Empfang in der Lodge. Die Hütten mit je einem oder zwei Zimmern liegen verstreut in der Anlage, abends darf man nur mit Guide vom/zum Zimmer ins Hauptgebäude gehen. Die Zimmer sind geräumig, Bad ist sauber und sie haben einen fantastischen Ausblick in die Wildnis. Am Morgen ist sogar eine Elefantenherde direkt an der Hütte vorbeigezogen. Das Essen gab es abends und morgens in Buffetform, wobei die Qualität nichts zu wünschen übrig ließ. Der Servie war ausgezeichnet, das hatten wir so mitten in Tansania nicht erwartet. Wir waren 2 Tage und Nächte in der Lodge, sodass man auch mal im schön eingebetteten Swimmingpool nachmittags richtig gut entspannen konnte. Von der oberhalb des Pools liegenden Aussichtsplattform hat man einen atemberaubenden Blick in die Serengeti. Alles in allem eine wunderschöne Lodge mit schönen Zimmern, tollem Essen, super Service und inmitten einer wunderschönen Landschaft.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 1. Mai 2012

gute Lage mit abendlicher Animation (Akrobatrik usw.) Das Essen ist gut, der Koch hat auf unseren Wunsch etwas einheimisches für uns gekocht und persönlich an den Tisch gebracht. Wir waren das europäisch-britische Essen der Serena Lodges langsam leid. Es war wirklich gut und er hat sich sehr gefreut, es für uns zubereiten zu können. Guter Service. Abends haben wir noch mehrere Lieder auf Swahilii von einem ständig dort arbeitendem Angestellten vorgespielt und gesungen bekommen.Er geht jeden Abend in der Bar zu den Tischen und fragt ob jemand etwas hören möchte. Sehr schön.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leila68!
Bewertet am 27. April 2012

Tagsüber die atemberaubende Serengeti mit ihren vielen Tieren und abends die Wohlfühl - Lodge. Das hatten wir so nicht erwartet und waren mehr als positiv überrascht. Schöne und geräumige Zimmer, gutes Essen, freundlicher Service und eine herrliche Lage mit schönem Ausblick.
Wir haben das genossen und unsere 3 Tage dort waren viel zu kurz.
Wer ständig Internet oder Telefonverbindung benötigt, wird schon mal nervlich geprüft, denn das klappt nicht immer und schon gar nicht überall.
Achtun g beim Bezahlen. Die Landeswährung schützt vor sehr eigenartigen Wechselkursberechnungen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, rawi01!
Bewertet am 11. Januar 2012

Empfang an der Rezeption mit Drink und feuchten Tüchern sehr nett.
Die ganze Anlage ist sehr hübsch und ursprünglich gehalten. Viele Pflanzen werden liebevoll gehegt und gepfelgt.
Unsere „Hütte“ hatten einen sensationellen Ausblick. Ein Obstteller stand bereit und das Zimmer war wirklich hübsch. Die Dusche hatte leichte Macken wurden aber behoben. Den Föhn gibt’s an der Rezeption, er kann allerdings im Bad nicht angesteckt werden.
Wenn es dunkel ist muß man sich, wegen der Tiere, im Freien vom Escort-Service begleiten lassen.
Das Essen ist ok. Allerdings kam es Mittag auf einem derart heißen Teller (ohne Warunug!) dass ich mir total die Finger verbrannt habe.
Wifi kostenpflichitg!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travel-Eneri!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich war zwei Nächte in der Serena Lodge und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Das Zimmer sauber, es hatte ein Moskitonetz, fliessendes kaltes und warmes Wasser, jeden Tag 1 lt Trinkwasser auf dem Zimmer und eine Früchteschale als Begrüssung.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt und liegt leicht erhöht mit einer tollen Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Es hat einen schönen Swimming Pool und gelegentlich wagt sich ein Wildtier, in meinem Fall ein kleines DikDik sogar bis ins Gebüsch direkt bei der Lodge.
Das Personal ist meistens freundlich. Es gibt natürlich immer kleinere Ausnahmen, aber damit muss man rechnen.
Das Essen war prima. Es gab jeweils eine umfangreiches Frühstücksbuffet und auch am Abend war das Menu sehr variantenreich. Wenn man bedenkt, dass man inmitten einer fantastischen Landschaft und umgeben von tausenden von Wildtieren ist, so ist dies einfach toll.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Melia Serengeti Lodge
Nr. 1 von 4 in Serengeti Nationalpark
29,1 km entfernt
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 6 von 127 in Serengeti Nationalpark
34,7 km entfernt
Asanja Africa
Asanja Africa
Nr. 21 von 127 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Serena Safari Lodge

Anschrift: Mbingwe Valley, Serengeti Nationalpark N/A, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 von 127 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Preisklasse: 238€ - 673€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Serengeti Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serengeti Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serengeti Safari
Serengeti Serena Lodge