“Die Wiege der Menschheit”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Olduvai Gorge

Olduvai Gorge
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Die Wiege der Menschheit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Zugegeben, bis auf ein kleines Museum mit zwei Räumen und einem Souvenirshop gibt es hier - mal abgesehen vom Ausblick auf das Rift Valley - nicht wirklich viel zu sehen. Die kurze "Lecture" rund um die Frühgeschichte des Menschen und die dazugehörigen Fundstätten, die sich allerdings größtenteils nicht in unmittelbarer Umgebung befinden, war nichts desto trotz äußerst lehrreich. Die Footprints unserer Vorfahren sind als Latex/Gipsabdruck im Museum zu bestaunen - die tatsächliche Fundstätte ist inzwischen zum Schutz gegen Verwitterung wieder abgedeckt und kann nicht besichtigt werden.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, dante_hd!

• Tschechische zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Olduvai - Ursprung?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Natürlich war auf unserer Reise Olduvai mit auf unserer Liste. Wir hatten uns etwas mehr versprochen. Man hat eine schöne Aussicht, kann eine Pause machen.
Die Geschichte der Menschheit habe ich mir angehört - mehr aus Höflichkeit.
Ist man da - Umgebung genießen -
Zur Tierwelt : hier sind überall sehr schöne Vögel und Echsen zu beobachten.
Wir hatten in der Olduvai Gorge eine sehr schöne Mittagspause.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, ReisefieberBerlin!
Horgen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ursprung der Menschheit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Es ist ja nur wenig übrig geblieben, doch der Fels und die Schlucht sind den kleinen Umweg von 5km wert, wenn man vom Ngorongoro Krater in die Serengeti fährt. Die Strasse ist tiptop.

Man ist auch hier ungestört, wenige Touristen kommen wohl dahin. Die Stille hier ist wohltuend, würde gerne hier übernachten, doch das geht halt nicht.
Die Aussicht auf die im Februar völlig ausgetrocknete Schlucht ist eindrücklich.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Waldegg!
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Interessante Menscheitgeschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Der Besuch des Oldovai Gorge war Pflicht auf meiner Tour. Die Anfänge der Menschheit...doch leider sieht man selbst gar nichts von der Ausgrabung. Es steht "nur" eine kleines Museum mit Fundstücken an dem Rand der Schlucht. Dieses ist zwar mit echten Exponaten gefüllt, aber leider ging ich nach der Führung etwas enttäuscht zurück zum Auto.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Heiko B!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessant zu sehen, aber etwas touristisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Tolle Ausblick auf die Wiege der Menschheit - die eigentliche Ausgrabungsstätte sieht man nicht, da sie unten in der Schlucht ist und wieder vergraben wurde. Interessante Fakten zur Geschichte der Wissentschaftler und wie die Menschheit entstanden ist, für meinen Geschmack zu sehr "crowd-pleaser" aber den kurzen Stop war es auf jeden Fall wert.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Alexandra B!