“Traumhafte Lodge in der Wildnis”

Mapito Tented Camp Serengeti
Essen, Deutschland
“Traumhafte Lodge in der Wildnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Mapito hat uns sehr überzeugt, die Zelte sind großräumig und liebevoll eingerichtet, es gibt warmes Wasser und sowohl Frühstück, Lunch Boxes und Dinner waren hervorragend, das Peronsal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch der Chef erkundigt sich regelmäßig bei den Gästen, ob sie zufrieden sind, jederzeit würden wir dort wieder einige Nächte verbringen

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Mareike W!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Von insgesamt 6 Nächten auf unserer Safari verbrachten wir hier die einzigen zwei hintereinanderliegenden Nächte im selben Hotel. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und wir hätten noch weitere dort verbringen können.

Unterkunft:
Von Aussen sehen die Zelte mit der Holzterrasse eher unscheinbar aus. Von Innen jedoch hat man das Gefühl iergendwo in einem Wellnessbereich zu sein. Dass Aussenbad mit der Steindusche hat mich besonders beeindruckt. Wenn es mal regnet, geht man halt mit dem Schirm auf die Toilette :-). Das Doppelbett war mit einem Moskitonetz geschützt und äusserst bequem. Alles war sauber und stehts aufgeräumt.

Restaurant:
Am Abend gab es im Haupthaus frisch zubreitete afrikanische Spezialitäten. Das Essen war schmackhaft und man konnte sich soviel nehmen wie man wollte. Die Personen, welche dort arbeiten waren stehts freundlich und zuvorkommend.

Abendunterhaltung:
Nach dem Essen stand es einem frei, zusammen bei einem Lagerfeuer zu sitzen und über die Erlebnisse vom Tag zu berichten. Ich hatte noch nie in meinen Leben solch einen klaren Himmel gesehen. Die Massai begleiteten uns zu den Zelten und wieder zurück um für unsere Sicherheit zu sorgen.

In der Nacht konnte man die Hyänen Familien hören, welche in der näheren Umgebung wohnten. Beim Verlassen des Camps traf man bereits auf Zebras, Strause und Hyänen.

Obwohl es bereits einige Monate her ist, denke ich immernoch sehr oft und gerne an meinen Aufenthalt dort zurück! Ich würde sofort wieder dort hin zurückkommen und habe es auch bereits einigen empfohlen!

1 Danke, Sunflowercurlygirl!
Leverkusen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Camp besticht durch seine Lage im Bereich der "Great Migration". Während unsers Aufenthaltes (zwei Nächte) zog eine Elefantenherde durch das Camp - sehr beeindruckend.
Der Restaurantbereich mit der Terasse und Freisitz ist ideal um den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink oder guten Wein zu beobachten.
Das Essen wird liebevoll zubereitet und der aufmerksame Service ist stets zu Diensten.
Die Weinkarte bietet ausgewählte Weine in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Zum Abendessen wurden wir von Sicherheitskräften vom Zelt abgeholt und zum Restaurant begleitet.
Der Sanitärbereich ist unter freiem Himmel und ein Highlight.
Die Stromversorgung über Solar funktioniert ausgezeichnet; im Restaurant stehen genügend Steckdosenleisten zur Verfügung um Akkus aller Art aufzuladen. WiFi ist kostenlos im Lounge-Bereich gut verfügbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, BKnorr!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Nächte im Mapito Tented Camp und waren vollauf zufrieden. Sehr freundliches Personal, die Zelte geräumig, gepflegt und sauber. Das Essen war ebenfalls sehr für. Das Camp liegt etwa 3km vom Ikoma Gate des Serengeti NP entfernt. Für die West-Serengeti ist dies ein praktischer Ausgangspunkt. Aber auch in der Nähe des Camps konnten wir Antilopen, Zebras, Giraffen, Elefanten, Büffel und Leopard entdecken. Wir waren rundum zufrieden und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Stefan S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Ich verbrachte von Insgesammt 6 Nächten 2 in diesem Camp. Es ist sehr schön eingerichtet und das Essen sowie der Essbereich waren Ausgezeichnet. Die Zimmer sind hübsch und sehr sauber. Das Camp ist mitten in der Natur und von Aussen fast nicht sichtbar. In der Nacht hört man Hyänen um das Zelt laufen. Wenn man Nachts rausgehen musste/wollte dann wurde man immer begleitet. Kann eine Schlechte Bewertung von diesem Camp überhaupt nicht verstehen!

Danke, Prelli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Immer wieder gerne: gutes Essen, nette Menschen, lauschige, ideal eingerichtete Zelte, wohltemperierte und bezahlbare Weine, Lagerfeuerromantik und eine traumhafte Terrasse zum Sunset.
*ich habe alles gesagt, 200 mindestzeichen-voll-mach*

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, MarenBrenneke!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch die Nationalparks Tansanias waren wir 2 Nächte im Mapito Tented Camp und es war wunderbar. Luxuriöse Zelte mitten in einer traumschönen Umgebung, freundlicher Service, leckeres Essen, ein feiner Weißwein beim betrachten des Sonnenuntergangs, gemütlicher Plausch am nächtlichen Lagerfeuer - einfach toll !!!

Danke, KirstenD187351!
Asanja Africa
Asanja Africa
Nr. 28 von 112 in Serengeti Nationalpark
Kilima Valley Serengeti Tented Lodge
Kilima Valley Serengeti Tented L ...
Nr. 52 von 112 in Serengeti Nationalpark
Nr. 23 von 112 in Serengeti Nationalpark
Serengeti Simba Lodge
Serengeti Simba Lodge
Nr. 31 von 112 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Mapito Tented Camp Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapito Tented Camp Serengeti

Unternehmen: Mapito Tented Camp Serengeti
Anschrift: Near Ikoma Gate, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 46 von 112 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mapito Tented Camp Serengeti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mapito Tented Camp Serengeti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mapito Tented Camp Serengeti Serengeti Nationalpark
Mapito Tented Camp Serengeti Hotel Serengeti National Park