“Exzellentes Camp am Rande des Serengeti NPs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mapito Tented Camp Serengeti

Mapito Tented Camp Serengeti
Munich, Bayern, Germany
“Exzellentes Camp am Rande des Serengeti NPs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Nächte im Mapito Tented Camp und waren vollauf zufrieden. Sehr freundliches Personal, die Zelte geräumig, gepflegt und sauber. Das Essen war ebenfalls sehr für. Das Camp liegt etwa 3km vom Ikoma Gate des Serengeti NP entfernt. Für die West-Serengeti ist dies ein praktischer Ausgangspunkt. Aber auch in der Nähe des Camps konnten wir Antilopen, Zebras, Giraffen, Elefanten, Büffel und Leopard entdecken. Wir waren rundum zufrieden und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Stefan S!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ich verbrachte von Insgesammt 6 Nächten 2 in diesem Camp. Es ist sehr schön eingerichtet und das Essen sowie der Essbereich waren Ausgezeichnet. Die Zimmer sind hübsch und sehr sauber. Das Camp ist mitten in der Natur und von Aussen fast nicht sichtbar. In der Nacht hört man Hyänen um das Zelt laufen. Wenn man Nachts rausgehen musste/wollte dann wurde man immer begleitet. Kann eine Schlechte Bewertung von diesem Camp überhaupt nicht verstehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Prelli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Immer wieder gerne: gutes Essen, nette Menschen, lauschige, ideal eingerichtete Zelte, wohltemperierte und bezahlbare Weine, Lagerfeuerromantik und eine traumhafte Terrasse zum Sunset.
*ich habe alles gesagt, 200 mindestzeichen-voll-mach*

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, MarenBrenneke!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch die Nationalparks Tansanias waren wir 2 Nächte im Mapito Tented Camp und es war wunderbar. Luxuriöse Zelte mitten in einer traumschönen Umgebung, freundlicher Service, leckeres Essen, ein feiner Weißwein beim betrachten des Sonnenuntergangs, gemütlicher Plausch am nächtlichen Lagerfeuer - einfach toll !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, KirstenD187351!
Bad Rappenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Nach einer anstrengenden "Durchquerung" der Serengeti kamen wir verschwitzt und erschöpft in der Mapito Tented Lodge an und wurde sehr herzlich empfangen. Das deutsch/holländische Manager-Paar der Mapito Lodge vermittelt einem das Gefühl, nach Hause zu kommen. Die Zelte waren sauber und sehr gepflegt, das Essen war sehr lecker und die Abende bei einem Glas Wein am Lagerfeuer mit den Massai waren unterhaltsam und stimmungsvoll. Der Sonnenaufgang beim Frühstück war fantastisch. Wir fanden es schade, dass wir nicht mehr Zeit dort verbringen konnten.
Die Zelte sind geschmackvoll und ausreichend ausgestattet. Es gibt zwar keinen Safe, aber man kann Wertsachen über Nacht an der Rezeption abgeben. Ladegeräte kann man problemlos an der Bar aufladen. Warmes Wasser gibt es immer, allerdings war die Außendusche jetzt im August am frühen Morgen doch etwas kühl. Dann duscht man eben abends - auch kein Problem.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Besonders Dani, der Massai ist uns ans Herz gewachsen. Er konnte uns abends am Lagerfeuer viel über die Tiere erzählen, die zu hören waren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, AnjaRappenau!
Düdingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir (Schweizer-Familie mit 2 Kinder, 12 + 14) waren im Juli 2012 für 3 Nächte im Mapito.
Was wir da geboten bekamen, war super. Und wenn man das Ganze jetzt auch noch in das Verhältnis der Möglichkeiten einordnet, kann man nur noch sagen:
- Einfach perfekt !!
Die Unterkunft ist nicht nur sehr sauber, gepflegt und freundlich. Der Unterschied macht vorallem die persönliche Liebe zum Detail, welche das deutsch-holländische Besitzerpaar an den Tag (und auch in die Nacht) legt, aus.
Der kleine Nachteil, dass das Camp etwas ausserhalb des Nationalparkzentrums liegt, macht die aussergewöhnliche Betreuung um ein Vielfaches wett.
Wir können das Mapito bestens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Bruno S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten Befürchtungen nach den Unterkünften in den Lodges in ein Zeltlager zu reisen. Was uns dort jedoch erwartete überraschte in jeglicher Hinsicht. Die Zelte sind mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Der Service entspricht min. dem eines Vier-Sterne-Hotels. Der Manager nahm sich für alle anreisenden Gäste persönlich die Zeit für eine sehr willkommende Begrüßung. Des weiteren waren nachts Hyännen und Löwen zu hören. Schade, dass wir nur zwei Nächte da waren. Gerne hätten den Großteil unseres Urlaubes hier verbracht.

• Aufenthalt August 2012
Serengeti Serena Safari Lodge
Serengeti Serena Safari Lodge
Nr. 12 von 110 in Serengeti Nationalpark
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 2 von 110 in Serengeti Nationalpark
Serengeti Mawe Tented Camp
Serengeti Mawe Tented Camp
Nr. 58 von 110 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Mapito Tented Camp Serengeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapito Tented Camp Serengeti

Unternehmen: Mapito Tented Camp Serengeti
Anschrift: Near Ikoma Gate, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 37 von 110 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mapito Tented Camp Serengeti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mapito Tented Camp Serengeti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mapito Tented Camp Serengeti Serengeti Nationalpark
Mapito Tented Camp Serengeti Hotel Serengeti National Park