“Endlich angekommen in der Zivilisation”
Bewertung zu Ikoma Safari Camp

Ikoma Safari Camp
Bewertet am 21. Februar 2014

Wenn man nach langem suchen endlich die Station gefunden hat ist man mit allem zufrieden. Nicht der Luxus wie beschrieben aber sehr gemütlich. Wir sind immer wieder erstaunt wie ausgezeichnet der Service ist in der Serengeti. Alle einheimischen Leute sind immer zu Scherzen bereit und helfen wo sie nur können. Wenn vor Ort einen Abstecher Wert

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, heirimi!

Bewertet am 14. Januar 2014

Durften zwei nächte hier verbringen und waren absolut begeistert. Man geht in der früh auf die kleine terasse vor dem zelt und steht drei giraffen gegenüber - in den nachmittagsstunden laufen antilopen vorm zelt vorbei und in der nacht hört man hyänen - ein traum mit gutem essen und komfortablen, sauberen zelten. Nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, angela p!
Bewertet am 6. November 2013

Auch nach 6 Jahren lebt das Camp sehr von der herzlichen Gastfreundschaft Pepes, einem Spanier. Nach sehr schönen Abendessen (einfach und schmackhaft) ist das Busch TV " angezündet". Frühstücken in Ruhe unter einem Palmendach...Übernachtung in den geräumigen und sauberen Hütten - entspannend . Für uns :Frau mit zwei Kids der schönste Aufenthalt... Wie würden immer wieder hinfahren... Alleine um mit Pepe am Lagerfeuer zu sitzen und seine Erlebnisse zu hören...oder auch über Barca zu fabulieren....

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gele S!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben auf unserer Rundreise durch mehrere Nationalparks 2 Nächte hier verbracht. Für uns war es die urigste aller Unterkünfte. Dieses Camp kommt wohl dem ehemaligen Safari-Gefühl am nächsten. Und natürlich lebt es auch von Pepe - dem kleinen Mann, den man einfach gerne haben muss. Wer allerdings den Luxus eines Pools will, der ist hier fehl am Platze.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, tomate4711!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Unsere Unterkunft für 2 Nächte für unsere Safari in die Serengti - das große Plus ist die unmittelbare Entfernung zum Nationalpark und das größte Plus ist Pepe der Eigentümer!
Ein ganz herzlicher Mensch, der durch seine liebenswerte Art die kleinen Unzulänglichkeiten (die wir als Europäer vielleicht auch nur so empfinden) als sehr "klein" erscheinen lässt.
Bungalow o.k., Essen könnte besser sein, aber die Lage ist einmalig - mitten im Busch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Snudi_12!
Bewertet am 12. September 2011

Sehr ungepflegtes, einfaches Camp bei dem man gar nicht über die Hygiene in der Küche nachdenken möchte. Bäder ungepflegt. Mückennetze mit Löchern. Personal bemüht.
Für eine Familienreise keineswegs zu empfehlen. Lieber ein bißchen mehr Geld in einem Camp in der Serengeti direkt ausgeben. Wir haben nach einer Nacht das Camp gewechselt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 236KvK!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben im Oktober eine Nacht im Ikoma Safari Camp übernachtet und können unseren Eindruck bestenfalls als gemischt bezeichnen.

Die Lage des Camps ist sehr günstig gelegen, da nahe am Parkeingang (max. 10 Min) und das direkte Umfeld vermittelt das Gefühl direkt im Busch zu wohnen.
Der Standard des Ikoma Safari Camps ist am ehesten mit Backpacker Hostels / Guesthouses zu vergleichen. Die Zimmer (Zelthütten) und auch die gemeinschaftlichen Bereiche (Restaurant, etc.) sind sehr einfach ausgestattet, aber dies ist ok sofern man als Reisender keine höheren Ansprüche stellt.

Allerdings würde man sich auch bei einem einfachen Guesthouse wünschen, dass die Zimmer gut gepflegt sind. Leider macht die Anlage keinen sonderlich gepflegten Eindruck. Im Bad riecht es sehr muffig, der Putz blättert und die Wände haben Risse. Die angejahrte Holzfußmatte in der Dusche möchte man lieber nicht berühren. Der Teppich in der Hütte hat auch seine besten Zeiten hinter sich und das Stroh vom Dach sieht irgendwie aus der Form geraten aus.
Das Essen ist ok um satt zu werden. Allerdings macht es den Eindruck als würde hier jeder Cent gespart.

Fazit: Für Reisende mit Erwartungen auf Backpacker-Standard eine "ok"-Unterkunft, falls sich nichts Netteres zu einem ähnlichen Preis finden lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Melia Serengeti Lodge
Nr. 1 von 4 in Serengeti Nationalpark
7,1 km entfernt
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bu ...
Nr. 2 von 4 in Serengeti Nationalpark
Serengeti Serena Safari Lodge
Nr. 17 von 128 in Serengeti Nationalpark
30,6 km entfernt
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 6 von 128 in Serengeti Nationalpark
54,6 km entfernt
Serengeti Mawe Tented Camp
Serengeti Mawe Tented Camp
Nr. 34 von 128 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Ikoma Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikoma Safari Camp

Anschrift: Serengeti Tented Camp | Serengeti, Northern Tanzania, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Nr. 4 von 4 Hotels in Serengeti Nationalpark
Preisklasse: 186€ - 525€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ikoma Safari Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikoma Safari Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ikoma Safari Camp Serengeti Nationalpark