Ikoma Safari Camp
Serengeti Simba Lodge(Serengeti Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
602 $*
434 $*
  • Inklusive Frühstück
Soroi Serengeti Lodge(Serengeti Nationalpark)
1.389 $*
1.239 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Serengeti Pioneer Camp(Serengeti Nationalpark)
1.363 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp(Serengeti Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
325 $*
Asanja Africa(Serengeti Nationalpark)
700 $*
  • Inklusive Frühstück
Sanctuary Kusini, Serengeti(Serengeti Nationalpark)
1.015 $*
SA Hotels
zum Angebot
    Serengeti Sopa Lodge(Serengeti Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
    686 $*
    Agoda.com
    • Inklusive Frühstück
    Mbuzi Mawe Serena Camp(Serengeti Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
    425 $*
    TripAdvisor
    • Kostenloses WLAN
    • Kostenlose Parkplätze
    Kirawira Serena Camp(Serengeti Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
    465 $*
    TripAdvisor
    • Inklusive Frühstück
    Serengeti Migration Camp(Serengeti Nationalpark)
    Orbitz.com
    Bewertet 25. Oktober 2012

Wir haben auf unserer Rundreise durch mehrere Nationalparks 2 Nächte hier verbracht. Für uns war es die urigste aller Unterkünfte. Dieses Camp kommt wohl dem ehemaligen Safari-Gefühl am nächsten. Und natürlich lebt es auch von Pepe - dem kleinen Mann, den man einfach gerne haben muss. Wer allerdings den Luxus eines Pools will, der ist hier fehl am Platze.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
    Danke, tomate4711!
    Bewertet 23. Oktober 2012

Unsere Unterkunft für 2 Nächte für unsere Safari in die Serengti - das große Plus ist die unmittelbare Entfernung zum Nationalpark und das größte Plus ist Pepe der Eigentümer!
    Ein ganz herzlicher Mensch, der durch seine liebenswerte Art die kleinen Unzulänglichkeiten (die wir als Europäer vielleicht auch nur so empfinden) als sehr "klein" erscheinen lässt.
    Bungalow o.k., Essen könnte besser sein, aber die Lage ist einmalig - mitten im Busch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Snudi_12!
    Bewertet 12. September 2011

Sehr ungepflegtes, einfaches Camp bei dem man gar nicht über die Hygiene in der Küche nachdenken möchte. Bäder ungepflegt. Mückennetze mit Löchern. Personal bemüht.
    Für eine Familienreise keineswegs zu empfehlen. Lieber ein bißchen mehr Geld in einem Camp in der Serengeti direkt ausgeben. Wir haben nach einer Nacht das Camp gewechselt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
    3  Danke, 236KvK!
    Bewertet 28. Oktober 2010

Wir haben im Oktober eine Nacht im Ikoma Safari Camp übernachtet und können unseren Eindruck bestenfalls als gemischt bezeichnen.

Die Lage des Camps ist sehr günstig gelegen, da nahe am Parkeingang (max. 10 Min) und das direkte Umfeld vermittelt das Gefühl direkt im Busch zu wohnen.
    Der Standard des Ikoma Safari Camps ist am ehesten mit Backpacker Hostels / Guesthouses zu vergleichen. Die Zimmer (Zelthütten) und auch die gemeinschaftlichen Bereiche (Restaurant, etc.) sind sehr einfach ausgestattet, aber dies ist ok sofern man als Reisender keine höheren Ansprüche stellt.

Allerdings würde man sich auch bei einem einfachen Guesthouse wünschen, dass die Zimmer gut gepflegt sind. Leider macht die Anlage keinen sonderlich gepflegten Eindruck. Im Bad riecht es sehr muffig, der Putz blättert und die Wände haben Risse. Die angejahrte Holzfußmatte in der Dusche möchte man lieber nicht berühren. Der Teppich in der Hütte hat auch seine besten Zeiten hinter sich und das Stroh vom Dach sieht irgendwie aus der Form geraten aus.
    Das Essen ist ok um satt zu werden. Allerdings macht es den Eindruck als würde hier jeder Cent gespart.

Fazit: Für Reisende mit Erwartungen auf Backpacker-Standard eine "ok"-Unterkunft, falls sich nichts Netteres zu einem ähnlichen Preis finden lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
    5  Danke, PeterRin!
    Bewertet 30. September 2010

Wir waren sehr gespannt auf diese Lodge, da die Bewertungen bei Tripadvisor durchgehend sehr gut waren. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf Hinweise von Allergien beim Essen wurde direkt eingegangen. Als wir zu unserem Zimmer kamen, war die Freude weniger groß: das Zimmer war klein, es passten gerade ein Bett (schmal) und ein Queensize Bett hinein. Es gab weder einen Tisch, noch einen Stuhl im Zimmer.
    Der Teppich war kaputt, ebenso wie das kleine offene Regal neben dem Bett. Das Bad war ungepflegt.
    Auf unsere Frage, ob wir evtl ein größeres Zimmer haben könnten, bekamen wir zur Antwort, dass es kein grösseres Zimmer gäbe.
    Als wir uns auf das Bett setzten, brach es ein und es stellte sich heraus, dass rohe Bretter auf dem Rost nicht ausreichend angenagelt waren.
    Die Nacht war unruhig, da man bei Licht innen von aussen jederzeit gesehen werden konnte, denn es gab keinerlei Sichtschutz oder Vorhänge.
    Das Moskitonetz lag die ganze Nacht auf dem Gesicht, weil es an der falschen Stelle befestigt war.
    Die Dusche betrat ich nur mit Plastiklatschen, da sie nicht sehr sauber wirkte. Da die Lage der Lodge und die Umgebung sehr schön ist, müsste in sie nur ein wenig investiert und mehr gepflegt werden, dann könnte es dort sehr schön sein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
    4  Danke, Johanna55!