“Wildlife pur! Großartige Atmosphäre! Echtes "Hatari-Feeling"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Serengeti Wildcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Serengeti Wildcamp
Serengeti Wildcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Braunschweig, Deutschland
“Wildlife pur! Großartige Atmosphäre! Echtes "Hatari-Feeling"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Da dieses mobile Camp alle 12 Monate seinen Standort wechseln muss, machen Angaben zur Lage wenig Sinn.
Die 20 Zelte verteilen sich um das zentral gelegen Restaurant-Zelt und den Feuerplatz.
Jedes Zelt hat eine eigene Dusche und ein eigenes WC (beides en-suite).
Pro Tag stehen 20 Liter warmes Wasser zum Duschen zur Verfügung. Morgens wird eine Thermos-Kanne mit warmen Wasser durch eine Seitenöffnung ins Zelt gebracht.
Das Essen war ausgezeichnet, alles frisch zubereitet. Es gibt eine gut sortierte Bar, die Getränkepreise sind für diese Abgeschiedenheit äußerst fair.
Nach dem Dinner wird ein Lagerfeuer entzündet, wir saßen mit unserem Tour Guide darum und haben Lieder auf Suaheli gesungen (keine Leistung der Unterkunft!). Zum Schutz vor wilden Tieren hält ein Maasai Wache und geleitet die Gäste nach Einbruch der Dunkelheit zum Zelt.
Was Sie wissen sollten: das Camp ist nicht eingezäunt! Es ist Wildnis pur, d.h. es gibt viele wilde Tiere in der Nacht direkt im Camp mit teilweise gewaltiger Geräuschkulisse. Gerade Hyänen sind laut, doch auch das Gebrüll von Löwen direkt neben dem Zelt ist keine Seltenheit.
Tipp: breites Panzer-Tape mitnehmen, um Lücken in den Zelt-Reisverschlüssen und ggf. Löcher in den Mosquito-Netzen abzutapen. Für abends ist lange, helle Kleidung Pflicht!
Doch auch tagsüber aufpassen! In der Serengeti gibt es Tsetse-Fliegen (Schlafkrankheit)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, kubeba!

Geschäftsreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Dieses Camp ist ein tolles Serengeti-Pur-Erlebnis! Nachts von Kaugeräuschen eines Büffels aufzuwachen, die ca. 2 m von deinem traumhaft weichen Bett verursacht werden... Hier ist man mittendrin statt nur dabei!
Vor unserem (recht großen) Zelt sitzend konnten wir Affen, Zebra- und Gnuherden, Giraffen und Marabus beobachten. Auch Hyenen und Büffel zogen Nachts gerne direkt anden den Zelten vorbei.
Neben diesem tollen Naturerlebnis überzeugt das Camp mit Luxus: Eine warme Dusche am Nachmittag (die Sonne machts möglich), warmes Waschwasser am Morgen (wird um 6:30 Uhr ins Zelt gebracht) und kühler Weiswein sowie gekühltes Bier (Marke Serengeti - wie passend!) zum unübertrieben besten Essen der gesamten Safari! Es ist rätselhaft, wie der Küchenchef bei diesen Verhältnissen (ein paar Gaskocher) so ein tolles Buffet zaubern kann.
Bei unserer "Morgenstund"Safari wurden wir mit Kaffe und mit Keksen darüber hinweggetröstet, dass das Frühstück noch nicht vor 6 Uhr zubereitet werden konnte, was ja auch vollkommen verständlich ist. Bei der Rückkehr erhielten wir dann das grandiose Frühstücksbuffet.
Der Service war immer freundlich und auch ganz erfreut wenn wir uns mal bemüht haben ein paar Wörter in kiswahili zu sprechen.
Die Getränke müssen natürlich extra bezahlt werden und sind nicht ganz preisgünstig, was aber bei dieser Lage mitten in der Wildnis keine große Überaschung ist.

Fazit:

Ein Erlebnis, dass wir niemals missen wollten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zelt ganz außen und waren damit wirklich mitten in der Wildnis - toll!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, EuB_Reisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serengeti Nationalpark.
Highview Hotel
Nr. 26 von 109 in Serengeti Nationalpark
Mbalageti Safari Camp Ltd
Mbalageti Safari Camp Ltd
Nr. 13 von 109 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Serengeti Wildcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Wildcamp

Unternehmen: Serengeti Wildcamp
Anschrift: Seronera Area, Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 44 von 109 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotel Serengeti Wildcamp Serengeti Nationalpark