“Tolles Luxus Camp als Ausgangspunkt für Pirschfahrten”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Serengeti Nationalpark suchen?
Olakira Camp, Asilia Africa
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Luxus Camp als Ausgangspunkt für Pirschfahrten”
Bewertet am 2. April 2012

Sehr gut und geschmackvoll ausgestattetes Tented Camp, das sich an die Migration der Gnus und Zebras anpasst und pro Saison an 2-3 Standorten aufgeschlagen wird. Alles im afrikanischen Stil, luxuriös, aber doch nicht kitschig. Mit kurzer Vorankündigung ausreichende heisse Dusche fast unter freiem Himmel, ein Genuss.
Sehr guter Service, Camp-Chef Pascale kümmert sich stark um das Wohl der Gaeste. Aufmerksame Bedienung, sehr gutes, abwechslungsreiches, landestypisches Essen.
Schade war , dass wir nur einmal abseits im Busch (ca. 20 m) essen konnten, da dies doch recht ursprünglich war.
Drinks kostenlos, besonders zu empfehlen der südafrikanische Weisse und der Armarula.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, CharleyHolly52!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir wurden mit Eistee und feuchten Tüchern sehr herzlich empfangen. Das mobile Camp bietet mehr als man sich vorstellen kann. Die Zelte sind geräumig, sinn- und geschmackvoll. Hinter dem Schlafzimmer ist ein Bad mit Dusche und WC (Vorhang kann geschlossen werden). Das Wasser zum Duschen muss man bestellen und es kommt angenehm warm. Föhn nicht vorhanden! Seife, Watte, Q-Tips - alles da!
Im Bad gibt es Waschpulver für die Unterwäsche, alles andere kann man waschen lassen (Gratis! aber natürlich Handwäsche).
Abends sitzt man mit den anderen Gästen (es sind 8 Zelte) am Lagerfeuer und bekommt leckere Snacks und Drinks serviert.
Gegessen wird zusammen! Hut ab, der Koch kann was. Die Portionen sind ideal und äußerst schmackhaft. Am Weihnachtstag gab es etwas besonders köstliches und die Mannschaft führte einen witzigen Tanz vor.
Da es nachts kühl war, wurde uns als "Überraschung " eine Wärmflasche ins Bett gelegt.
Morgens kommt Kaffee und Tee ins Zelt und zum Frühstück kann man sich sogar Eier in allen Varianten machen lassen.
Uns fiel der Abschied wirklich schwer!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Travel-Eneri!
Muttenz, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Januar 2011

wir waren fuer 3 Naechte in diesem Camp. Olakira ist ein mobiles Camp. Wir waren im Sueden der Serengeti, in Ngutu. Sehr freundliches, hilfbereites Personal, gutes Essen. Das Zelt sehr gross mit anschliessendem Badezimmer (Toilette mit Spuehlung, Dusche und Waschbecken mit fliessendem Wasser). Fuer die Dusche musste man kurz vorher oder am Abend fuer den darauffolgenden Morgen dem Personal mitteilen, dass man warmes Wasser braucht (klappte jeweils hervorragend). Am Abend sass man mit den uebrigen Gaesten um ein Campfeuer und erzaehlte von den Eindruecken des verflossenen Tages. Das Essen wurde im Esszelt an einem gemeinsamen Tisch eingenommen und war, wenn man bedenkt, dass man in der Wildnis lebt, jeweils hervorragend. Nachts hoerte man die Hyaenen, Gnus und Loewen. Ein eindrueckliches Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, thoemmen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serengeti Nationalpark.
Sayari Camp, Asilia Africa
Sayari Camp, Asilia Africa
Nr. 8 von 117 in Serengeti Nationalpark
Four Seasons Safari Lodge Serengeti
Four Seasons Safari Lodge Sereng ...
Nr. 3 von 117 in Serengeti Nationalpark
Nr. 29 von 117 in Serengeti Nationalpark
Lake Ndutu Luxury Tented Lodge
Lake Ndutu Luxury Tented Lodge
Nr. 11 von 37 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Olakira Camp, Asilia Africa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olakira Camp, Asilia Africa

Unternehmen: Olakira Camp, Asilia Africa
Anschrift: Serengeti Nationalpark, Tansania
Lage: Tansania > Serengeti Nationalpark
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 117 Sonstigen Unterkünften in Serengeti Nationalpark
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olakira Camp, Asilia Africa 4*