“Ein tolles Erlebnis mit Afromaxx” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro)

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Nürnberg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis mit Afromaxx”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir bestiegen den Kilimanjaro im August 2011. Gebucht hatten wir die Besteigung über zwei in Tanzania lebende Deutsche mit Ihrer Agentur Afromaxx. Das Team machte stets einen sehr seriösen Eindruck. Die Truppe bestehend aus Guide, Assistant Guide, Koch, Waiter und diversen Portern war aufmerksam und hilfsbereit. Vor allem unsere beiden Guides machten einen fabelhaften Job. Die ersten Tage des Aufstiegs erfordern keine größeren Kraftanstrengungen für einen durchschnittlich gut trainierten Menschen. Doch der Nachaufstieg zum Gipfel bei gemessenen -21 ° erforderte auch uns (23, 52 und 54 Jahre) alles ab. Unsere Guides planten unseren Nachtaufstieg so , so dass wir zum Sonnenaufgang am Gilman's Point ankamen. Eine gute Stunde später erreichten wir dann auch den Uhuru Peak. In dieser Nacht brachen von der Kibo Hütte 43 Bergsteiger auf, von den wir 9 Umkehrer zählten, man sollte diese letzte Etappe also keinesfalls unterschätzen. Steht man dann bei strahlendem Sonnenschein am Gipfel und blickt n die Ferne, so weiß man, dass sich die Strapazen der vergangenen Stunden gelohnt haben. Der Abstieg erfolgt im Eiltempo und wir freuten uns auf eine eiskalte Cola nach 6 Tagen des Wassers mit Magnesium und Vitamin Tabletten.

Gute wöchentliche Flugverbindung zum Kilimanjaro Airport mit SWISS bzw. Edelweiss Air über Zürich.

Aufenthalt August 2011
7 Danke, Peterlafelk!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Olpe
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tour mit Super Agentur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren dieses Jahr mit TOPIADVENTURE über die Machame Route auf dem Dach von Afrika. Alles in allem eine Super Tour, die aber auch recht anstrengend ist und gut organisiert sein will.
Wir wussten am Anfang nicht so genau mit wem wir das machen wollten.
Ein Arbeitskollege hat mir dann einen sehr guten Kontakt zu einer Agentur vor Ort gegeben.
Denn wenn man am Berg mit sich selbst zu tun hat, möchte man natürlich das alles um einen herum gut klappt und jederzeit das Gefühl haben man wird von kompetenten Leuten geführt.
Deshalb möchte ich den Kontakt dieser Agentur auch hier einstellen denn es war rundherum
perfekt und verlässlich organisiert.
Internetseite www.topiadventure.com
Einfach mal reinschauen. Man bekommt einen guten Eindruck über die verschiedenen Routen und was man alles für Equipment braucht...
Viel Spaß

Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, Matthias H!
Gleiwitz, OS
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Toll Blick in den Morgen von Kilimanjaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Sie brauchen, um 4-5 Tage Tour mit Führer buchen und bezahlen und wie 100usd pro Tag pro Person, aber das bedeutet nicht, machen diesen Ort nicht so voll. Es ist sehr voll, am Lager in bis zu 30-40 Zelte. Aber noch ist Blick in den Morgen von Kilimanjaro top unbezahlbar. Tipp der Führer, sondern erst am Ende der Reise. (sonst werden sie erwarten, dass Sie mehr und mehr zu zahlen)

Aufenthalt August 2011
2 Danke, ExpGleiwitz_OS!
Mannheim
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Eine Woche zelten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wer den Kilimandscharo besteigen will, hat die Wahl zwischen Zelttour und Hütte. Die Zelttour ist anstrendend und bringt einen "back to the Basics", auch wenn die verpflichtenden Träger versuchen einem den Aufstieg so komfortabel wie möglich zu machen. An die sanitären Einrichtungen gewöhnt man sich während des gesamten Aufstieges nicht. Wer keine Höhenkrankheit bekommt, wird mit dem erhabenden Gefühl belohnt, auf nahezu 6000m gewesen zu sein. Das ganze ist ein echtes Erlebnis. Man sollte sich aber darüber klar sein, worauf man sich einlässt. Es ist kein Spaziergang.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, LaPoir!
Bonn
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Besteigung des Kilimanjaro - Er nimmt viel und er gibt viel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Über die verschiedenen Routen zur Besteigung des Kilimanjaro (5895 m) ist schon viel geschrieben worden. Dieser Bericht soll nur zwei Erfahrungen wiedergeben, die ich auf der Marangu-Route gemacht habe. Das ist ungefähr der Weg der Erstbesteiger, bei der man in Hütten, statt in Zelten übernachtet. Die Hütten bieten aber keinerlei Komfort, außer dass sie nicht ganz so feucht und so kalt sind wie die Zelte auf den anderen Routen.
Die erste Erfahrung: Wenn man den höchsten Punkt des Massivs (Uhuru = Frieden) erreichen will, muss man von Anfang an (also bereits am ersten Tag der in der Regel sechs Tage dauernden Erklimmung) bewusst langsam gehen. Auch wenn man sich fit fühlt: immer daran denken, dass es vier Tage bergauf und zwei Tage bergab geht. Mehrere Stunden am Tag, am Gipfeltag sind es sogar zwischen 12 und 16 Stunden. 1200 Höhenmeter hinauf und 2200 m bergab. Dabei nur wenige Pausen.
Die zweite Erfahrung: Genießen Sie die Landschaft! Den Bergregenwald mit seinen verschiedenen Pflanzen, Blüten und Tieren, die Heide- und Moorlandschaft, die Hochebene mit den letzten Riesensenecio, bevor das Gipfelmassiv kommt, das noch teilweise schneebedeckt ist. Weisser Schnee vor blauem Himmel mit weissen Wolken und dazu noch das rote Lavagestein, ein herrlicher Anblick. Wenn man langsam geht (siehe oben) hat man genug Zeit, dies alles zu genießen. Das ist der Ausgleich, den der Kili dafür gibt, dass er einem die letzten körperlichen Ressourcen abverlangt. Diese Eindrücke und Bilder soll man sich vor Augen halten, wenn man sich gegen Ende der Tour schon Stunden kletternd mal wieder fragt, warum man sich eigentlich solchen Strapazen unterwirft. Fazit: Die Besteigung ist ein Geben und Nehmen - von beiden Seiten, Mensch und Berg.

Aufenthalt Januar 2011
8 Danke, NallyBonn!

Reisende, die sich Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kilimanjaro National Park, Kilimanjaro Region

Sie waren bereits im Kilimandscharo-Massiv (Kilimanjaro)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!