“schönes stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 96 Hotels in Daressalam
oberösterreich
“schönes stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

schönes stadthotel das unregelmässig seinen namen ändert....hoffentlich kann serena nun den level halten. zimmer schön aber austauschbar, service sehr gut und gut geschult. bei gebuchten extraleistungen (transfer.....) genau aufpassen denn dies wird gerne vergessen und man muss dann nochmals bezahlen! mir wurde unser transfer zwar später wieder rückgebucht - es bleibt aber doch ein beigeschmack. DAR entwickelt sich ganz gut - doch wie alle afrikanischen städte gibt es kein sehenswertes zentrum, am ehesten noch zur slipway - doch im vergleich zur waterfront sehr bescheiden. DAR besucht man nur zum umsteigen, urlaub macht man hier nicht

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, 137603!

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Haus ist seit einiger Zeit nicht mehr unter dem Management von Mövenpick sondern unter dem management der afrikanischen Hotelkette Serena - das ist auch wirklich keine Verschlechterung!
Wir hatten ein sehr gutes Zimmer im 7. Stock (executive floor) mit Blick über den Garten und eine park bis zum indischen Ozean.

Zimmergröße, Sauberkeit und Accesoires im Bad entsprechen dem Hotelstandard (und dem Preis) sind also OK.

Das Personal ist nicht aufdringlich freundlich sondern reserviert, dabei aber effizient und hilfsbereit.

In der Lounge gibt es tagsüber immer Getränke, gegen Anemd auch alkoholische Getränke, morgens ein erweitertes kontinentales Frühstück und zum Sonnenuntergang "Häppchen"

Das Hotel hat einen recht schönen Poolbereich im Garten (für ein Stadthotel)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Hamburger_20099!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Gebucht hatten wir das Hotel noch als Mövenpick, bekommen haben wir dann Serena - das was aber wirklich keine schlechte Entwicklung.

Große ordentliche sehr saubere Zimmer mit diversen Kaffezureitungsmöglichkeiten. Gute Badaccesoires. Wir hatten ein Zimmer im Executiv-Floor mit Zugang zur Lounge - die war klein aber es gab den ganzen Tag eine angemessenen Auswahl an Getränken, und Abends sogar alkoholische Getränke mit Häppchen.

Wir haben auch im Hotelrestaurant gegessen - sehr internationale Küche, aber durchaus schmackhaft und ordentliche Portionen.

Schöner Poolbereich im Garten (dort haben wir den NAchmitag vor dem Rückflug vergammelt)

Im ganzen Hotel freundlcihes und hilfsbereits Personal.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, lh510!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

sehr schönes Hotel in afrikanischem Stil. große, saubere Zimmer mit atemberaubendem BLick auf den indischen Ozean, gutes Essen, besonders Lunch mittags auf der Terasse, sehr gutes Internet

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Sovereign680!
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren vor 2 Jahren bereits in diesem Hotel und zumindest der Servicegedanke an der Rezeption hat sich positiv verändert. Das Einchecken ging reibungslos und die reservierten Zimmer waren dieses Mal auch ohne Probleme verfügbar. Geändert wurde allerdings die Möglichkeit im Zimmer die Fenster zu öffnen und man ist jetzt voll auf die Funktionsfähigkeit der Klimaanlage angewiesen (kein Problem während unseres Aufenthaltes). Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten, aber die Ausstattung ist ok (langsames Internet) und es war alles sauber. Durch die Aussenfassade sind die Zimmer leider allgemein etwas dunkel. Das Frühstücksbuffet entspricht zwar nicht MÖvenpick Standard (weder vom Speiseangebot noch vom Personal), aber für Ostafrika akzeptabel. Der Pool ist groß, der Poolbereich wirk jedoch trist und steril. Hier könnte sicherlich entsprechende Bepflanzung Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, leandro2304!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Von innen angenehmer als der äussere Eindruck vermuten lässt. Freundlicher Service an der Rezeption, in den Restaurants durchaus bemüht und dabei meistens erfolgreich:) . Hauptvorteil ist die zentrale Lage, wenn man in Dar geschäftlich zu tun hat. Essensqualität kommt aber mit dem zB Kempinski in Dar bei weitem nicht mit. Überlege bei meinem nächsten Trip ein Hotel etwas ausserhalb am Strand zu nehmen - man braucht morgens wohl mind. 30 Min. länger in die Stadt rein, aber abends ist es schon angenehmer am Meer...da wird es im Moevenpick trotz der Bar schon recht langweilig.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, DRMOHS!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

wir fühlten uns sehr gut aufgehoben im Mövenpick Hotel in Dar Es Salam. Ideal nach einem langen Flug von Europa - bevor es auf Safari geht. Sehr freundliches Personal. Schöner Garten. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Zimmer sind ok. Wir haben uns wohl gefühlt. Wir wurden auch sofort gefragt ob wir ein Nichtraucher-Zimmer bevorzugen. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 9 von 96 in Daressalam
Ramada Resort Dar es Salaam
Ramada Resort Dar es Salaam
Nr. 4 von 96 in Daressalam

Sie waren bereits im Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam

Unternehmen: Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam
Anschrift: Ohio Street | P.O. Box 791, Daressalam, Tansania (ehemals Moevenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam)
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 6 der Luxushotels in Daressalam
Nr. 10 der Businesshotels in Daressalam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Royal Palm Hotel Dar es Salaam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
mövenpick Dar Es Salaam
Dar Es Salaam mövenpick