“Gut gelegenes, westliches Hotel” 5 von 5 Sternen

Peacock Hotel City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Peacock Hotel City Centre
Bibi Titi Mohamed Street | PO Box 70270, Daressalam, Tansania   |
Nr. 38 von 88 Hotels in Daressalam
“Gut gelegenes, westliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

Hotel war sehr sauber, sehr nettes Personal und ausgezeichnetes Frühstück. Der Pool hat eine zufriedenstellende Größe. Es gibt 24h Essen (was sehr helfen kann). Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Einziger Minuspunkt: Die Lüftung läuft nicth durchgängig und somit wird das Zimmer erst viel zu kalt und dann viel zu warm.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, Birte B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Seit März 2000 mehrmals in diesem Hotel. Im Besitz der Famile Fugale. Typisch familiär geführtes Hotel mit ständiger Bemühung den Service zu verbessern. Für Leute, die sich mit afrikaniscgen Verhältnissen nicht auskennen, mag dieses Hotel etwas unpassend sein doch für Leute, die Afrika wirklich bereisten wird es ausgezeichnet sein. Wir müssen einfach wissen, dass die lokale Bevölkerung nicht wirklich den Stile Frühstück wie wir es in Europa kennen, pflegen. Es hat nicht immer alles was man möchte jedoch dafür frisch. Und wenn dann ein etwas ausgefallener Frühstückswunsch nachgefragt wird, so werden sie es (wenn sie dies nicht vergessen) auch am kommenden Tag auftischen. Mein übliches Zimmer hat ein mega grosses, tolles Bett in dem ich super schlafen kann!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, H S!
Botswana
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Peacock Hotel liegt an einer stark befahreren Straße in Dar. Verkehrstenische Vorteile zum Flughafen und zum Hafen für die Fähren nach Sansibar. Der fensterlose Frühstücksraum im EG ist nicht sehr einladend, das Restaurant im achten Stock und die Aussichtsbar im selben Stock bieten einen Rundumblick. Die Zimmer und das ganze Hotel sind aktzeptal, aber nicht im saubersten Zustand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, EarthBotswana!
Northampton
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Günstig zum Flughafen gelegen, aber nicht die Art von Gegend, in der man am Abend herumschlendern möchte. Die öffentlichen Bereiche sehen o.k. aus, ziemlich geschickt gemacht mit einer "kolonialen" Atmosphäre.
Aber wie es nun manchmal so passiert, wenn man ein Einzelzimmer bucht, wurde mir ein kleines und dreckiges Zimmer zugeteilt, in dem die Gardinen von der Stange herunterhingen, und es so sah schäbig aus, als wenn schon ein paar Jahre nicht mehr renoviert worden wäre (die Badezimmertür hatte nur einen groben Grundierungsanstrich). Zersprungene Fliesen, dreckige Fugen usw.
Ich war nur eine Nacht dort, ging zur Bar herunter, aber fand sie um 22 Uhr schon geschlossen vor, also ging ich ins Restaurant auf ein Bier. Ein arroganter Kellner brauchte 10 Minuten, um mir das falsche Bier zu bringen. Als ich es trank, nahm ich im Augenwinkel etwas wahr, aber es verschwand unter dem Serviertisch. Ein paar Sekunden später kam eine riesige Ratte unter diesem Tisch hervor und rannte quer durchs ganze Zimmer und durch die Tür zur Küche. Ich glaube, ich muss nicht noch mehr sagen!

1 Danke, Mikeooooo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Daressalam.

Uzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Dieses Hotel ist für einen Europäer der in Dar Es Salaam eine alternative zu den guten und teueren Hotels sucht, sehr zu empfehlen. Es ist sauber, das Hotelpersonal ist freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist ein wenig eintöhnig, aber wenn man die nötige flexibilität hat (die man in Afrika halt braucht), ausreichend. Das Essen an sich ist gut und nicht sehr teuer.
Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen!

Aufenthalt Juni 2008
1 Danke, feidner!
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Das Peacock liegt etwas außerhalb des Stadtkerns.
Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich. Das Frühstück war gewöhnungsbedürftig. 45 Minuten vor Frühstücksende wurde nicht mehr aufgefüllt.
Das Essen im Hotel war durchschnittlich.
Der Pool in der dritten Etage liegt momentan noch an einer Baustelle. Für eine kurze Abkühlung aber gut nutzbar.
Einen schlechten Beigeschmack hat das Hotel jedoch bei unserer Abreise hinterlassen. Obwohl es nirgends geschrieben steht und auch kein Hinweis beim Buchen und Einchecken erfolgte, verlangte man von uns bei Zahlung per Kreditkarte eine Gebühr in Höhe von 99 US$!!!!!
Wir haben nach einer heftigen Diskussion dann bar gezahlt.
Und obwohl der Transfer, auch laut Hotelhomepage frei ist, verlangte der Fahrer von uns 20000 TSH (ca. 20 US$) für den Transfer zum Flughafen.
Aus diesem Grund können wir das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Heffernan!
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2007

Ich war in dem Hotel vor einem Jahr im Rahmen einer Geschäftsreise und stieß rein zufällig auf das Peacock. Am Flughafen bat ich einen Taxifahrer mich zu einem preisgünstigen Hotel mit sauberer Umgebung zu fahren und als er zum Protea fuhr, kamen wir am Peacock vorbei und ich fragte ihn, wie das Peacock sei und er meinte, dass es in Ordnung und relativ billig sei.
Zunächst dachte ich, billig, das kann nicht gut sein. Ich war jedoch bereit, es zu versuchen, und checkte ein. Ich warf einen Blick auf die einfachen Zimmer und die Deluxe-Zimmer, die für den Preis nicht schlecht waren! Die einfachen Zimmer scheinen nicht so sauber zu sein und der Preisunterschied zwischen einem einfachen und einem Deluxe-Zimmer ist relativ gering. Außerdem: Wenn Sie auf Ihrem Zimmer einen Internetanschluss brauchen, gibt es den nur im Deluxe-Zimmer! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und ich empfehle jedem, der Dar Es Salaam besucht, es auszuprobieren. Es liegt mitten im Stadtzentrum. Die Verkehrsmittel sind also kein Problem! Ich bin schon auf drei verschiedenen Reisen in dem Hotel abgestiegen und sie erinnern sich an einen!

Danke, icz!
Nr. 19 von 88 in Daressalam
Tiffany Diamond Hotel & Spa
Tiffany Diamond Hotel & Spa
Nr. 27 von 88 in Daressalam

Sie waren bereits im Peacock Hotel City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peacock Hotel City Centre

Anschrift: Bibi Titi Mohamed Street | PO Box 70270, Daressalam, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 von 88 Hotels in Daressalam
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peacock Hotel City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peacock Hotel Dar Es Salaam