“Tief durchatmen”

Best Western Coral Beach Hotel
Nr. 6 von 97 Hotels in Daressalam
Bewertet am 17. Januar 2014

Sehr schöne Zimmer mit Blick aufs Meer - sehr guter Service und gutes Essen.Ein Sundowner im Garten ist ein Muß und der Blick von der Terrasse beim Dinner war atemberaubend. Kleiner Dämpfer: Leider hat man uns an der Rezeption am Abreisetag zu einer Wechselstube geschickt, wo der Kurs mehr als schlecht war und der Vermittler hier wohl einiges eingesteckt hat für seinen Tipp an uns.
Der deutsche Hotelmanager ist sehr nett und zuvorkommend und hat uns seine Hilfe bei etwaigen Problemen in Tansania angeboten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick sollte man verlangen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ina R!
BWCoralBeach-Dar, General Manager von Best Western Coral Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat mich sehr gefreut Sie hier bei uns im BEST WESTERN Coral Beach Hotel begruessen zu koennen.
Wir freuen uns Sie hoffentlich baldmoeglichst wieder zu empfangen.
Bester Gruss

Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf meiner 6 Tägigen Geschäftsreise mit den Africa Verein der Deutschen Wirtschaft, hab ich hier eingecheckt und fühlte mich sofort wie bei Freunden. Der deutsche Manager ist ein aufmerksamer Gastgeber der auch auf Details achtet. Die Gartenanlage direkt am Meer ist traumhaft und das Personal sehr aufmerksam. Am Abend sitzt man im Restaurant direkt am Meer und in Kürze ist ein Ballsaal / Konferenzraum mit zum Meer verglaster Front fertiggestellt.
Ich freue mich schon auf unsere erste Konferenz hier.
Vielen Dank an das kompetente uns sehr serviceorientierte Team.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sebastian K!

Lieber Herr Sebastian,
es hat mich sehr gefreut Sie hier in unserem Hotel willkommen zu heissen. Die gesammte Deutsche Geschaefts-Reise -Gruppe waren sehr angenehme Gaeste. Hoffentlich bis bald.

Bewertet am 22. Oktober 2012

Ein idelaer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Stadtzentrum, in die Umgebung und nach Sansibar. Unweit auch von "Slipway", einer Ansammlung von kleinen Läden für originelle Mitbringsel. Guter und aufmerksamer Service, sowohl beim Essen, am Pool, ander Réception oder im Zimmer. Das Menu dürfte, vor allem bei einem längeren Aufenthalt, abwechslungsreicher sein, wobei der lokale Fisch zu empfehlen ist. Rätselhaft, weshalb der schönste Raum des Hotels, der 6. Stock des Anbaus, leer steht und nicht genutzt wird. Mitunter irritierend die musikalische Beschallung abends im Restaurant direkt am Meer: Es scheint nur ein Tape zu geben, das endlos wiederholt wird. Insgesamt aber ein äusserst positiver Eindruck, nicht zuletzt dank der netten Mitarbeiter und des aufmerksamen Managements.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Seehofer!

Sehr geehrte Familie Seehofer,
als der Neue Hotel Direktor bedanke ich mich sehr herzlich fuer Ihre Nachricht hier auf Tripadvisor.
Ich hoffe Sie baldmoeglichst hier wieder begruessen zu koennen.

Bewertet am 6. Dezember 2011

Coral Beach in DAR ist ein Business Hotel in DAR und jedoch an der Bucht zum Indischen Ozean. Ich war oft hier und hatte immer was zu meckern, diesmal war ich happy. Die Zimmer sind in Super Zustand und ziemlich groß. Alles ist neu und in sehr gutem Zustand. Der Pool ist sauber und es gibt mittlerweile auch einen Zugang zum Meer. Essen war diesmal ausgezeichnet und der Service besser als je zu vor.
Alles gut und gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pantera_4711!

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich als neuer Hotel Direktor dieses Hotel seit dem November 2013 nun uebernommen habe, bedanke ich mich im nachherein fuer Ihre Notiz und werde selbstverstaendlich dafuer sorgen das wir weiterhin unsere service Qualitaet verbessern werden.

Bewertet am 4. Juni 2011

Das Hotel liegt am Meer auf der Peninsuala Nordwestseite. Hier ist Ebbe und Flut sehr stark und das Meer zieht sich meistens Tagsüber mindestens 300-500 Meter vom Hotel zurück. Das Hotel verspricht ein Privat Beach welcher nicht vorhanden ist. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn von einem Sandigend Strand. Vor der Hotelanlage hat es Geröll und Schutt das dringend einer Sanierung bedarf. Es gibt nur bei Flut, welche nicht immer Tagsüber ist, die Möglichkeit zu Schwimmen. Das Pool wird jeden Tag geputzt und kann man ohne weiteres benützen.
Das Hotel hat Zimmer welche für afrikanische Verhältnisse einem guten bis sehr gutem Standart entsprechen. Aufpassen sollte man allerdings mit der Rückbestätigung des Zimmers und dem Ausblick welcher evtl. An eine Mauer enden könnte.
Das Frühstückbuffet ist das Bescheidenste was ich je in einem Hotel gesehen habe.
Abendessen ist a la Card, recht gut doch darf nicht mit europäischem Standart verglichen werden.
2 T-Bonesteak mit Pommes und einer Flasche Südafrika Merlot, 1 Mineral und 1Dessert = 97000 TSH
Fleisch Menus sind weniger zu empfehlen dovh Fisch Menus sind ausgezeichnet! Wirklich Köstlich
Der erste Eindruck vom Hotel war eher enttäuschend hat sich jedoch nach besichtigung einiger City Hotel stark verbessert.
Das Hotel wird mehr für Business Reisende und für Seminarien genutzt als für Personen welche gerne Badeferien machen möchten.
Dar es Salaam ist jedoch für Badeurlaub nicht sonderlich geeignet.
Achtung die Taxi Chaufeur haben die Tendenz den Ths 1 zu 1 in Dollar zu Rechnen!
Das Personal, ist höfflich jedoch können nur einige wenige die Englische Sprache.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Lyra_L!

Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet eine schöne Aussicht. Bei Ebbe können Spaziergänge direkt vom Hotelgarten gestartet werden. Das Hotel besteht aus einem neu gebauten Trackt und dem ursprünglichen Gebäude. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten eine unterschiedliche Aussicht. Nur wenn explizit sea view gebucht wird, kann man vom Zimmer aus den Meerblick genießen. Erdgeschoss und erster Stock sollten gemieden werden. Das Restaurant bietet gute Fisch- und Fleischspeisen, das Frühstück ist in Ordnung, das Personal bemüht. Unser wack up call um 4.30 Uhr wurde vergessen, nur unser zusätzliches Handyklingeln hat uns vom Flug verpassen bewahrt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, EarthBotswana!

Bewertet am 3. August 2010

Coral Beach liegt etwas ausserhalb von DAR, ca 30 min vom Flughafen entfernt, Schöne Lage an einer Bucht in unmittelbarer Nähe es Yachtclubs. Die Umgebung ist ziemlich dunkel, keine Straßenbeleuchtung. Das Hotel hat seit ca. 2 Jahren einen großen Anbau neben der eigentlichen Hotelanlage. Wir haben in der oberen Swiute übernachtet, sehr schöne Aussicht und tolle 2 Zimmer, das Restaurant ist schlecht , besser in Slipway oder am Buchtende ins große Terrasserestaurant gehen. Frühstück ist für Ostafrika ok, aber für ZA schlecht. Der Hammer ist leider das Management, Buchungen klappen eigentlich nie (ich war 6 mal in den letzten 3 Jahren dort Gast). Es ist jedermals einen Riesendiskussion um freie Zimmer, Im UG sind einige Zimmer die kann man eigentlich nicht vermieten (niedrig und klein), sie versuchen es aber immer. Personal bemüht sich, Front Desk ist eigentlich immer überfordert.
Fitnesscenter ist eine Müllhalde und das Internet geht auch nur manchmal und dann sehr langsam

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, pantera_4711!

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich als neuer Hotel Direktor dieses Hotel seit dem November 2012 nun uebernommen habe, bedanke ich mich im nachherein fuer Ihre Notiz und werde selbstverstaendlich dafuer sorgen das wir weiterhin unsere service Qualitaet verbessern werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Daressalam angesehen:
10,4 km entfernt
Kunduchi Beach Hotel and Resort
Kunduchi Beach Hotel and Resort
Nr. 15 von 97 in Daressalam

Sie waren bereits im Best Western Coral Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Coral Beach Hotel

Anschrift: Plot 956/1412 Coral Lane, Daressalam 2585, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Daressalam
Nr. 5 der Luxushotels in Daressalam
Nr. 13 der Businesshotels in Daressalam
Preisklasse: 87€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Coral Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Coral Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Coral Beach Dar Es Salaam
Hotel Coral Beach