“Gemütliche Unterkunft für Volontäre und Reisende”
Bewertung zu Friendly Gecko

Friendly Gecko
Stuttgart, Deutschland
“Gemütliche Unterkunft für Volontäre und Reisende”
Bewertet am 16. Januar 2014

Das Friendly Gecko ist ein sehr schönes Hostel für Volontäre, die länger bleiben, aber auch für Reisende, die nur mal kurz da sind. Ich war als Volontärin für vier Wochen untergebracht und habe mich jeden Tag wohlgefühlt. Auf die Sicherheit der Bewohner wurde großer Wert gelegt und das Haus 24 Stunden am Tag bewacht, so habe ich mich nie unsicher gefühlt. Es war in allen Räumlichkeiten immer sehr sauber. Ein 6er-Zimmer ist auf Dauer etwas eng, die privaten Zimmer sind aber sehr komfortabel. Zur Abwechslung habe ich mich vor allem gerne im Wohnzimmer aufgehalten. Das Frühstück und das Abendessen waren spitze, ich habe mich immer gefreut die liebe Mama Gracy und die entzückende Juliet in der Küche anzutreffen. In nur vier Wochen durfte ich viele interessante und offene Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, die auch Lust hatten gemeinsam etwas zu unternehmen. Es war eine tolle Zeit, alle waren super hilfsbereit und hatten stets gute Tips und Ratschläge für Unternehmungen in der Umgebung parat. Das Zentrum ist etwas weiter weg, eine Fahrt mit dem Bajaji und vor allem mit dem Dalla Dalla ist jedoch sehr günstig und das Abenteur wert. In der näheren Umgebung gibt es alles für den täglichen Bedarf und auch nette lokale Restaurants (DJs / T-Square). Friendly Gecko - immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 Danke, Anna P!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hostel wird vorrangig von Freiwilligen bewohnt, die in einem Waisenhaus arbeiten. Es ist sehr sauber. Man fühlt sich sicher (auch wegen der 3 Wachhunde ;-) ). Das Personal war freundlich und super. hilfsbereit. Wir konnten Fahrräder umsonst ausleihen. Daneben gibt es ein paar Obst- und Gemüsestände und den Chase Pub. Und zum North Beach sind es mit dem Fahrrad nur 10 Minuten. Toll! Vielen Dank!

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, DrMihm!
Lingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Februar 2013

Ich verbrachte als Volunteer knapp 3 Monate im Friendly Gecko Guesthouse und muss sagen, dass es eine wunderbare Zeit war! Im doch riskanten Dar es Salaam muss man schon mit allem rechnen, sobald ich aber das Friendly Gecko betrat, fühlte ich mich automatisch wieder sicher und wohl! Dies wird gegeben durch die hauseigene Security, welche Tag und Nacht vor Ort ist! Außerdem gibt es drei super Wachhunde :) Mit Bezug auf den Service kann ich sagen, dass dieser mich sehr überraschte. Morgens kann man am leckeren Frühstück teilnehmen, welches von Mama Gracie zubereitet wird. In der Woche bereitet die Köchin Juliet abends ein super Essen zu! Ich persönlich war sehr begeistert, da auf die Wünsche eingegangen wird. Ich als Vegetariern nahm 4kg zu! Das Essen ist echt der Wahnsinn! Die Schlafqualität ist ausreichend. Da ich als Volunteer beschäftigt war, schlief ich in einem 6-Bett Zimmer. Dort war ausreichend Platz für Koffer und Klamotten. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sehr gemütlich. Das einzige, was an den Zimmern zu verbessern wäre, sind die Matratzen der Betten, da manche doch schon etwas durchgelegen waren! Alles aber halb so schlimm! :) Jedes Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet, wenn ein Netz kaputt sein sollte, bekommt man direkt ein Neues, top! Geschlafen habe ich nachts super! Das Bad befand sich nicht direkt am Zimmer, sondern im Guest House, welches von zwei Zimmern und eventuellen Campern genutzt wird! Zur Sauberkeit ist nichts hinzuzufügen! Alles tip top! Ich empfand es nie als dreckig und fühlte mich in der Hinsicht wie zu Hause! Die Lage ist für ein Guest House meiner Meinung nach genau richtig. Es ist nicht zu zentral und man kommt mit dem Bajaji überall hin. Dadurch, dass es weiter abgelegen ist, kommt kein großer Lärm zustande. In der Umgebung gibt es außerdem die Möglichkeit, an tollen Stränden zu baden. Außerdem ist die traumhafte Insel Mbduja Island nicht weit entfernt, auf der man super einen Tag vom Wochenende verbringen kann! Kleine Supermärkte, Cafés und ein spitzen BurgerLaden sind in unmittelbarer Nähe!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Nr. 6 von 96 in Daressalam
DoubleTree by Hilton Dar es Salaam-Oysterbay
Protea Hotel by Marriott Dar es Salaam Courtyard
Hotel White Sands - The Beach Resort

Sie waren bereits im Friendly Gecko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friendly Gecko

Unternehmen: Friendly Gecko
Anschrift: Manyara Drive | Africana/White Sands, Daressalam 84516, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten
Nr. 18 von 119 Sonstigen Unterkünften in Daressalam
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 42€
Friendly Gecko ist ein "social guest house" in Dar es Salaam, Tansania. Wir wollen eine angenehme und qualitativ hochwertige Unterkunft zu fairen Preisen bieten.Unser Guest House befindet sich etwas ausserhalb vom Zentrum von Dar es Salaam (ca. 40 Minuten mit Taxi) in einer ruhigen und sicheren Wohngegend. Mit unserem grossen Garten und unseren Gemeinschaftsbereichen bieten wir eine angenehme und entspannte Atmosphäre um nach einem hektischen Tag in "Downtown" Dar es Salaam zu entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friendly Gecko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.