“Ein kleines Paradies” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ras Bamba Eco Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Daressalam suchen?
Ras Bamba Eco Lodge
dinhard
“Ein kleines Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Nach einer erlebnisreichen, anstrengenden Safari haben wir vier wundervolle Nächte in „Ras Bamba“ verbracht.

Wir haben eine ruhige, in der Natur und auf dem Festland gelegene und der Umwelt sorgehaltende Unterkunft am Meer gesucht und gefunden. Es ist ein kleines Paradies, 24 km südlich gelegen von der chaotischen Stadt DAR. Die Lodge wird von einem schweizerischen-tansanischen Ehepaar geführt.

Ras Bamba ist in einer wunderschönen Landschaft eingebettet und liegt an einem weissen, sauberen Strand. Die vier Bandas sind sehr geschmacksvoll und grosszügig und alle mit Sicht aufs Meer. Das Meer rauscht einen in den Schlaf. Geduscht wir in einer grossen Freilichtdusche. Als vierköpfige Familie hatten wir ein Banda mit einem kleinen Obergeschoss, dass man mit einer Leiter erreicht. Dort oben schliefen die Kinder. Alle Gebäude der Lodge sind mit lokalen Materialen, Holz und Steine, erbaut.

Die Mahlzeiten wurden nach dem Motto „Was das Land und das Meer uns bringt“ zubereitet. Jeden Tag gab es frisches Gemüse und Früchte aus dem Garten. Fleisch wurde täglich serviert, da die Fischer zu diesem Zeitpunkt keine Meerestiere fingen. Das Meer war/ist einfach leer. Die Fischer taten einem richtig leid.
Süsse Sodas gibt es keine. Dafür sehr gute, frische Säfte.

Flora ist eine hervorragende Köchin.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, pmgasser!

Singapore
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

This new resort is all you can ask for after or before a Safari or for a perfect weekend break.
It is small, tranquil, relaxing and very friendly. It just can host 12 guest. Thus it will never get overcrowded.
The owners are involved in the management and take care of all your needs.
You can relax and do nothing or walk on the beach, or kajaking in the resort own mangroves.
The huts so called bandas are extremly spacious with a wonderful open sky shower and open view to the sea. The construction is well done to give you cover from the breeze or rain, but also gives you the feeling of being as close to nature as you want to get as a city dweller.

Last but not least the food is wonderful and whenever possible you will get the fresh seafood from the local fisherman. Also you will be offered the freshest fruits and vegetables available from their own garden or from the local farmers. The fine food comes with fine wine from South Africa or anything else from the wonderful bar.
The resort is located around one hour south of Dar Es Salaam. Airport is around 90 minutes away.
I highly recommend Ras Bamba to anyone who prefers management owned resorts with a personal touch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Rouwen!
Muri bei Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Ras Bamba hat uns, zusammen mit unseren erwachsenen Söhnen und Freundin, einen perfekten Abschluss einer erlebnisreichen Tansaniareise in die südlichen Parks und Sansibar geboten. Die Lodge liegt an einem perfekten, sauberen Strand, der zum Träumen, Baden, Laufen und Staunen einlädt. Die Exposition ist einzigartig. Der Sonnenaufgang erlebt sich vom Bett aus, die Sonne geht nur wenige Schritte von den Bandas entfernt unter. Die vier Bandas sind geräumig, mit der genau richtigen Ausstattung. Die grosse open-air Dusche und die Toilette sind ein paar Stufen tiefer, separat und ohne Einblicke von aussen. Alle Gebäude der Lodge sind mit lokalen Materialen, Holz und Steine, erbaut. Die Dächer sind mit Palmblättern gedeckt. Die grosse Aufenthalts- und Essbanda liegt etwa 100 m von den Zimmern entfernt. Die Tage starten mit einem Frühstück bestehend aus Kaffee oder Tee, saisonale Früchte, Eier, Müesli, Brot und weiteren 'goodies'. Die Speisen von Mittag- und Abendessen stammen aus dem eigenen Garten oder werden direkt von den ansässigen Fischern und Bauern gekauft. Alles zusammen ergibt einen ausgeglichenen, angenehmen Aufenthalt, rundum betreut von den Besitzern und ihren lokalen Mitarbeitenden. Kurzum, die Tage in der Ras Bamba Eco Lodge brachten uns Entspannung pur.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Paul P!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Die vier Ferientage in der Eco Lodge waren die pure Erholung für uns. Nach der doch anstrengenden Safarireise konnten wir uns hier erholen und verwöhnen lassen. Die Hotelmanager umsorgten uns und lasen unsere Wünsche von den Augen ab. Man konnte sich in den liebevoll gestalteten Bandas völlig zurückziehen oder bei einem Schachspiel an der Bar ausspannen.
Der Strand und das Meer sind gepflegt und laden zum Spazieren oder Baden ein. Und die Anlage ist sorgfältig und mit Hingabe gebaut und geschmackvoll eingerichtet.
Die Sundowner auf der Terrasse wirken heute noch entspannend nach und ich denke gerne an die schönen Ferientage zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 18 von 104 in Daressalam
Mikadi Beach
Mikadi Beach
Nr. 16 von 104 in Daressalam

Sie waren bereits im Ras Bamba Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ras Bamba Eco Lodge

Unternehmen: Ras Bamba Eco Lodge
Anschrift: 1286 Chole Rd, Daressalam 000000, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 12 von 104 Sonstigen Unterkünften in Daressalam
Preisspanne pro Nacht: 282 €