“Okay für eine Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu YWCA

YWCA
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Daressalam suchen?
YWCA
YWCA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 22 von 88 Pensionen in Daressalam
“Okay für eine Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Während meines 4-monatigen Aufenthalts in Tansania bin ich des öfteren nach Dar es Salaam gereist. Ich war dort meist nur für eine oder zwei Nächte. Zu Beginn habe ich immer im YWCA übernachtet, da es sehr günstig ist und die Lage (man kann zu Fuß zum Hafen gehen) sehr gut ist. Schon bei meiner ersten Übernachtung hieß es, dass gerade kein Wasser zur Verfügung steht. Ich dachte mir, dass das schon mal passieren kann und es war okay, da ich in Tansania bei einer Gastfamilie im Norden des Landes wohnte und natürlich keinen großartigen Standard gewöhnt war. Als ich zum zweiten Mal in Dar es Salaam war, gab es in diesem Hotel wieder kein Wasser. Da ich aber spät abends ankam, bin ich trotzdem geblieben. Beim dirtten Aufenthalt gab es wieder kein Wasser und ich habe mir dann eine andere Unterkunft gesucht. Beim ersten Mal kam das Wasser dann so gegen 19:30 uhr, beim zweiten Mal gab es bei der ersten Nacht gar kein Wasser und am zweiten Tag erst am abend. Bei über 30 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit nicht duschen zu können ist doch sehr unangenehm. Auch die Toiletten sahen natürlich dementsprechend aus, da man ja nicht spülen konnte...
Die Kantine die sich in der Unterkunft befindet ist nicht zu empfehlen. Das Essen ist nicht wirklich gut, Beim Frühstück bekommt man zwei Scheiben Toast, Butter und Tee kostenlos, man kann aber andere Sachen haben wenn man dafür bezahlt. Das Personal war freundlich, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet mit Gemeinschaftsbad, aber alles etwas heruntergekommen.
Ich bin nicht anspruchsvoll was die Unterkunft angeht, aber hierher werde ich sicher nicht mehr kommen. Die Unterkunft ist nur in Ordnung, wenn man wie ich abends ankommt und am nächsten Tag die Fähre nach Sansibar nehmen möchte, oder einfach eine günstige Unterkunft sucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

The Amariah Boutique Hotel City Center
Eazy's Place
Eazy's Place
Nr. 6 von 96 in Daressalam

Sie waren bereits im YWCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YWCA

Unternehmen: YWCA