“Sehr gemütlich, gutes Essen”
Bewertung zu Addis in Dar

Addis in Dar
Platz Nr. 2 von 323 Restaurants in Daressalam
Küche: äthiopisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Addis in Dar ist das einzige äthiopische Restaurant in Dar es Salaam, welches den Namen verdient. Es ist gut gelegen, der Service ist aufmerksam und das Essen gut und originell. Speziell zu erwähnen ist die Kaffeezeremonie, die sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Danke, Albi B!

Bewertet am 28. Januar 2013

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- sehr schönes Restaurant m it gutem Preis-Leistungsverhältnis. Man isst mit den Fingern und hat eine gute Auswahl.

Danke, MathiasW95!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Addis ist eine Koryphäe, und jeder Dar-Besucher sollte hier einmal gespeist haben! Die vielen Speisen werden auf großen Sauerteig-Fladen gereicht, mit dem man dann die Soßen aufdippt und zum Mund führt. Dabei sitzt man auf kleinen Schemeln unter Schirmen auf der Terasse, oder gleich auf großen Kissen auf dem Boden im Innenraum des Restaurants. Das Ambiente ist trotz der naheliegenden Bagamoyo Road angenehm ruhig, das Restaurant eignet sich daher auch hervorragend für etwas andere, lockere Businessgespräche!

Unbedingt Platz lassen für: Einen starken äthiopischen Kaffee mit Popcon zum Dessert! Mmmmmh

Danke, peachicetea!
Bewertet am 3. April 2012

Addis in DAR liegt auf der Halbinsel Peninsula und ist sehr schwierig zu finden. Die meisten Taxifahrer kennen es nicht. Wenn man mal dort ist, geht es eine lange Treppe rauf auf eine schöne Dachterrasse. Das einheitlich gekleidete Servicepersonal ist sehr freundlich und die Sitzgelegenheiten niedrig und für Mitteleuropäer unbequem, aber sie gehören zum Addis Feeling. Essen ist toll und abwechselungsreich, Kaffee zum Abschluss nicht vergessen.

Danke, pantera_4711!
Bewertet am 20. November 2010

Bei diesem Restaurant bin ich schon oft "Widerholungstaeter" gewesen. Es liegt nahe an zwei Hauptstrassen, jedoch ruhig gelegen, auch wenn man draussen sitzt ist vom Verkehr nichts zu hoeren. Da ich auch in Aethiopien gelebt habe, kann ich sagen, dass hier original aethiopisch gekocht wird und auch eine "Kaffee Zeremonie" geboten wird. Die Besitzer haben auch eine Filiale in Kapstadt

Danke, Serengeti55!