“schönes Gesamtkunstwerk” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Slipway Road | Msasani Bay, Daressalam, Tansania   |
Nr. 17 von 93 Hotels in Daressalam
“schönes Gesamtkunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

wunderschöne Lage, Blick auf Lagune mit Sonnenuntergang, sehr freundliches Personal, alles Notwendige mit Liebe zum Detail vorhanden, grosszügige Umgebung mit Restaurants und Shops.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Monica S!

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Unbedingt empfehlenswert! Das einzige Hotel in Dar es Salaam mit perfekter Infrastruktur an einem Ort: Supermarkt, Geldwechsel, Reisebüro (Coastal Travel), Bank mit Bancomat (Barclays), Book-Shop, Souvenirgeschäfte, Coiffeur, Mobile-Shops und einiges mehr. Dazu Cafés, einen Kinderspielplatz und ein fantastisches Restaurant (Waterfront). Nirgens sonst lässt sich so gut und komfortabel in der Grossstadt Dar es Salaam ankommen. Sogar für paradiesisches Strandfeeling ist gesorgt: In ca. 30 Minuten mit dem Boot ab Slipway landet man auf der traumhaften kleinen Insel Bongoyo.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Ernst J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Mit dem Flieger endlich in Dar es Salaam gelandet. Müde, verschwitzt und angespannt im Geländewagen auf dem Weg, im unglaublichem Strassenverkehr, in's Hotel Slipway.
Endlich angekommen. Das Gepäck wird mir, mit einem Lächeln im Gesicht, abgenommen, an die Rezeption und auf's Zimmer getragen. Sehr herzlicher Empfang. Die Klimaanlage auf meinem Zimmer Nr.45 ist bereits eingeschaltet. Das Zimmer ist für mich grosszügig, sauber und ruhig. Auf dem kleinen Balkon lässt sich die Meersicht geniessen. Die Wertsachen sind im Zimmertresor gut untergebracht. Im Kühlschrank steht das Mineralwasser bereit. Was will ich mehr.
Auf zum Nachtessen in's Waterfront. Der Tisch direkt am Wasser. Einfach herrlich. Frischer Fisch, ein kühles Bier, hier lässt's sich's Leben. Zurück im Zimmer, die Klamotten hänge ich über die Stuhllehne, die Schuhe unter den Tisch. Endlich unter der Dusche. Alles paletti. Herrlich. Ab in's Bett.
Nach einer erholsamen Nacht, auf zum Frühstück. Sehr freundliche Bedienung. Das Frühstück ist einfach, mit Auswahl und für mich völlig ausreichend. Zurück auf dem Zimmer, was für eine Überraschung. Alle meine Kleider sind sauber zusammen gelegt oder am Bügel aufgehängt, die Schuhe am richtigen Ort. Wow. Habe ich nicht erwartet.
Ich bin das erste mal auf wirklich grossen Reisen und bin begeistert. Alle wahren sehr freundlich zu mir und ich hatte nie das Gefühl alleine gelassen zu sein. Immer wahr jemand helfend zur Stelle. Immer wahr jemand für mich da. Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Andreas M!
Osnabrück, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wenn man sich per Auto dem Slipway nähert, kommt man erstmal am neuen Hilton Hotel vorbei - ein Hochhaus mit grünen Fensterscheiben und gekachelter Fassade, das an sich schon hässlich ist, und hier - obwohl nicht einzigartig - optisch besonders negativ auffällt. Anders das Slipway. Der Stil ist von der traditionellen Sansibar Architektur inspiriert - dabei hell und weitläufig. Übrigens ist alles picobello sauber - auch ohne Kachelfassade.

Slipway - das kann man sich als "Open-Air Einkaufscenter" vorstellen - mit Supermarkt, Bank, verschiedenen Läden (hauptsächlich Freizeitkleidung, Dekos und Souvenirs), mehreren Restaurants und Kinderspielplatz. Ein Hotel gibt es auch.

Dieses ist vor zwei oder drei Jahren erheblich erweitert worden. Ursprünglich wurden etwa 10 Appartements angeboten sowie mehrere Zimmer, in denen Reisende auf dem Weg zwischen dem Flughafen und Dar und den Nationalparks im Norden des Landes für einen halben Tag Station machen konnten. Inzwischen kamen zwei neue Stockwerke dazu und es gibt "Bed & Breakfast" - andere Restaurants gab es ja bereits.

Der Frühstücksservice im Hotel Slipway ist nicht so überzeugend, die Kellner geben sich wohl Mühe, aber wirken nach einem Jahr immer noch so, als hätten sie gerade erst angefangen. Nachdem es anfangs so etwas wie Buffet gab, kann man jetzt wählen zwischen "Healthy" (Obststeller, 2 pochierte Eier, Joghurt), "Sporty" (Müsli mit Joghurt und Früchten), "English" (Bohnen in Zuckersoße, fettes Würstchen, Bacon, 2 Eier nach Wahl) und "American" (Pfannkuchen mit Sirup, 2 Eier nach Wahl, Bacon). Dazu gibt's noch englisches Weichbrot (kein Schreibfehler) und industriefarbenes Gelee.

Trotzdem: die Lage am Meer, die gute und freundliche Atmosphäre, die relative Nähe zur Stadtmitte und den Hotels im Norden und nicht zuletzt auch der für hiesige Verhältnisse günstige Preis machen das Slipway derzeit zu meinem Favoriten in Dar es Salaam. Dieses Jahr (2011) bin ich jeden zweiten Monat hier. Schade nur: man im Slipway nicht baden. Einen Pool gibt es nicht, und das Wasser im Meer ist zu verschmutzt. Man muss zum Schwimmen zur Bongoyo Insel fahren (wo es übrigens vorzügliche Langusten supergünstig angeboten werden) - das ist dann aber schon ein Halbtagesausflug.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, k_jacobi!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Ich habe im November 2008 eine Zwischenübernachtung im Slipway verbracht. Ein nettes Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer mit recht leiser Aircondition. Der Shoppingcenter zu dem das Hotel gehört bietet viele Möglichkeiten gute Andenken zu kaufen und einige nette Restaurants. Einkaufen ist dort wesentlich besser als etwa im Duty-Free am Flughafen von Dar.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Best Western Coral Beach Hotel
Best Western Coral Beach Hotel
Nr. 16 von 93 in Daressalam
Protea Hotel Courtyard Dar es Salaam

Sie waren bereits im Hotel Slipway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Slipway

Unternehmen: Hotel Slipway
Anschrift: Slipway Road | Msasani Bay, Daressalam, Tansania
Lage: Tansania > Region Daressalam > Daressalam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Daressalam
Nr. 14 der Luxushotels in Daressalam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Slipway 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Slipway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Slipway Hotel Dar Es Salaam
Hotel The Slipway Dar Es Salaam