“Gute Notlösung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Nilam

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tanger suchen?
Dar Nilam
Dar Nilam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 23 von 42 Hotels in Tanger
Köln
“Gute Notlösung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Das Dar Nilam liegt unweit der neuen Uferstraße von Tanger richtung Osten hinter einer Krankenhauszufahrt. Die Uferstraße wird zurzeit (April 2009) auf 4 bis 6 Spuren ausgebaut und verläuft direkt an dem super schmalen und nicht sehr einladenden Strand!
Wir hatten eines der kleineren Zimmer und dieses Zimmer kann man mit "ruhig" wirdklich nicht beschreiben! Bis weit nach Mitternacht hörte man durch die dünnen Wände jedes Wort (und den benachbarten Fernseher :-(
(Das Dar Nilam wurde in einer Neubausiedlung gebaut; also kein Altbau)
Auch das Personal hatte kein Problem noch um Mitternacht auf den Fluren laut zu diskutieren und zu lärmen (...und die, die dann schon versucht haben zu schlafen, haben um 7.00 wieder angefangen).
Leider gab es auch Diskussionen über den Endpreis (das einzige mal in unserem Marokkourlaub).
Üblicherweise werden in Marokko die Preise inklusive der Steuern angegeben und manchmal exclusive einer kleinen Ortstax von ca. 60 MAD. Hier stieg der Preis (für das kleinste Zimmer) von am Telefon angegebenen 800 MAD auf 80€ plus Steuer und Orttax; also gesamt über 1000 MAD. Für diese Zimmer zu teuer!
Das Dar Nilam ist relativ leicht zu finden und nicht zu weit vom Zentrum entfernt. Daher vielleicht ein guter Kompromiss?!

• Aufenthalt April 2009
Danke, dkkoeln!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Nachdem ich einen so wunderbaren Aufenthalt im Dar Nilam hatte, wollte ich zumindest eine Kritik darüber schreiben. Es ist ein fantastisches Hotel mit Angestellten, die einfach nur für die Gäste da sind.

Am ersten Tag kamen wir gegen Abend an, die wunderschönen Zimmer waren alle voller Rosen, es war 22 Uhr und das Wetter war sehr schön, so sagten wir uns 'hey, wir sollten schwimmen gehen'. Ja, unter den Sternen, das hört sich gut an. Wir sprachen mit Rachid (Eigentümer) und innerhalb von 10 Minuten waren wir schon im Pool, wir hatten den ganz für uns und die Handtücher lagen schon für uns parat. Wunderbar und so war auch der Rest des Aufenthalts ... der reinste Wahnsinn.

Der reinste Luxus, für gleiches Geld oder weniger Geld als ein normales Hotelzimmer in Europa, ich habe mich in Marokko verliebt.

Dar Nilam - ein Muss!

Danke, WildVagabond!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Ich war hier für eine Nacht und hatte über die hauseigene Website reserviert. Ich hatte zwar das billigste Zimmer aber es war sehr komfortabel und man hatte sogar frische Rosenblüten ausgestreut. Die Innenausstattung dieses modernen Gebäudes ist im wunderschönen, marokkanisch-traditionellen Stil gehalten, hier findet man gewölbte Decken und echte Mosaikfliesen aus Fes. Es fühlte sich wirklich wie in einem kleinen Palast an.

Das Hotel ist klein und wird von einer Familie geführt, so geht es hier extrem freundlich zu. Man spricht arabisch, französisch und englisch und holte sogar meine Freundin im eigenen Wagen vom Bahnhof ab. Ich habe im Hotel gegessen, das war praktisch und man bereitete für mich die vegetarische Version der marokkanischen Gerichte zu. Das Essen war gut und die Portionen waren einfach riesig.

Für Marokko ist es zwar teuer aber für Europäer ist es einfach ein Schnäppchen und man bekommt echte Qualität geboten. Kritikpunkte? Mir fällt da wirklich nichts ein, vielleicht nur, dass sich das Fenster in meinem Bad nicht öffnen ließ, das war nämlich mit einem anderen Badezimmer verbunden - das hat allerdings keinerlei Probleme verursacht.

Ein tolles, luxuriöses, freundliches Hotel und ich kann es von ganzem Herzen empfehlen.

Danke, SmellyCamel!
Evergreen, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

Wir erfuhren im Dar Nilam morokkanische Gastfreundschaft vom Allerfeinsten, es handelt sich hier um eine Pension in Tangier und es war eine willkommene Oase der Ruhe in dieser quirligen Stadt. Es liegt in einer eleganten Nachbarschaft mit Blick auf die Straße von Gibraltar. Dar Nilam bietet lässige Eleganz im Gegensatz zu dem, was wir in anderen, teureren Hotels in anderen Teilen des Landes erleben mussten. Die Zimmer waren geräumig und komfortabel und das Essen hat all die anderen Mahlzeiten, die wir hier während unserer 16-tägigen Reise hatten, weit übertroffen - war auch besser als das Essen im El Minzah Hotel, das 5 Sterne hat! Das Wohnzimmer und der Speisesaal sind für eine Pension fünf Sterne würdig.

Die jungen und aufgeschlossenen Eigentümer Rachid und Faty, die beide die Internationale Tourismusschule besucht haben, sorgen dafür, dass sich ihr Gasthaus von anderen unterscheidet - so findet man hier feine authentische marokkanische Küche im Überfluss und das zu sehr erschwinglichen Preisen. Der Service war erstklassig. Man hat einen persönlichen Kellner, der steht am Tisch wie die Wache vor dem Buckingham Palace und stellt sicher, dass einem jeder Wunsch erfüllt wird. Im Zimmer findet man Rosenblüten und frische Blumen und bevor man das Haus erreicht kommt man auch noch an ein paar Kamelen vorbei.

Unserer Meinung nach war das Dar Nilam eine wunderbare Anlaufstelle, von der aus man Tagesausflüge in den nördlichen Teil Marokkos. Für diejenigen, die mit der Fähre aus Spanien ankommen, wäre es eine ganz tolle Möglichkeit, die ersten paar Tage in die marokkanische Kultur einzutauchen.

Unsere Gastgeber besorgten uns einen tollen Fahrer, der uns nach Chefhouen begleitete, das ist eine wunderschöne und bilderbuchhafte kleine Stadt in den Bergen, ca. 2,5 vom Hotel entfernt. Mit dem Taxi sind es bis zum Bahnhof nur fünf Minuten, so konnte man leicht nach Asilah kommen - das liegt am Strand, ca. 45 Minuten südlich von Tangier. Wenn Sie gerne zocken, dann bietet sich das Casino, das nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist, an.

Rachid und Faty gaben uns die ungewöhnliche Gelegenheit, Marokko und seine Gebräuche zu erleben, sich persönlich mit dem Land auseinanderzusetzen und das hat die Erfahrung sehr, sehr viel besser gemacht. Die Gastfreundschaft der beiden und Ihre Kenntnisse in der Hotelführung machen das Dar zu einem wunderschönen Erlebnis. Dies ist ein Juwel, das man entdecken muss.

3 Danke, Upbeatlady!
Nr. 10 von 42 in Tanger
Pension Dar Omar Khayam
Pension Dar Omar Khayam
Nr. 25 von 42 in Tanger

Sie waren bereits im Dar Nilam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Nilam

Unternehmen: Dar Nilam
Anschrift: 28 lotissement Tingis, Tanger 90000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 von 42 Hotels in Tanger
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Nilam 3.5*