Atlas Rif Front Beach Tanger
118 $*
99 $*
Agoda.com
Bewertet 26. April 2013

Das Bad ist winzig , die Handtücher grau und dünn. Wir mussten sie erst anfordern!
Dem ganzen Hotel fehlt Instandhaltung ...von durchgebrannten Glühbirnen bis hin zum kleinen engen langsamen Aufzug.
In Amerika wäre das nie und nimmer ein 4 Sterne Hotel .

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BenoA_12!
Bewertet 26. September 2011

Aufgrund einer Rundreise war ich in diesem Hotel untergebracht. und es war eig. ganz ok. es gab alles was man brauchte und so hatten wir eingentlich einen guten aufenthalt. Es lag ziemlich zentral so konnte man alles zu fuß besuchen. Ich würde aufjedenfall nocheinmal wieder kommen. Das personal war sehr freundlich und zu abendessen bekamen wir ein 5 gänge menü!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KaThA132!
Bewertet 29. Dezember 2010

Ich habe im MÄrz 2010 2 Wochen Marokko gebucht.
4 Tage: Tanger
3 Tage: Casablanca
1 Tag: Fes
3 Tage: Marrakech
3 Tage: Agadir

Wir sind (mit Verspätung) mit der Air Berlin Maschine aus Köln gegen 04:30Uhr angekommen (statt 01:10).
Das Taxi genommen sind wir etwa 30min später (gegen 5:00) am Hotel angekommen.
Ein dickes Problem: Das Hotel schließ währrend der Nacht von 02-07h ? Uns wurde nichts gesagt.
Um 06:00 kam ein Angestellter raus und sind dann rein geschlichen.
An der Rezeption eine junge Dame, die uns keinerlei Aufmerksamkeit schenkte.
Wir waren natürlich stink sauer, dass wir knapp eine Stunde draußen warten mussten und dann das ? Das gibts doch nicht.
Nach einigen Momenten fragte sie uns dann ziemlich frech: Was wollen sie?
Wir haben 4 Tage DZ gebucht mit Blick aufs Meer. Doch nach einigen Komplikationen mit der Reservierung kamen wir endlich aufs total verdreckte Zimmer, dann auch ncoh mit Hof Blick auf dem Müllberg und den Nachbarhäuser.

Eine Katastrophe, das Restaurant auch eine Zumutung. Wir gingen doch lieber zu McDonalds, dort sind die Preise auch sehr hoch.

Ich buche niewieder das Hotel. Auch wenn es kostenlos ist, gar wenn ich selbst dafür Geld bekommen würde. Das Hotel hat nicht mal einen kleinen Bruchteil von einem Stern verdient.

Nach 2 Tagen haben wir das leider nicht ausgehalten und haben uns mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt und konnten umbuchen auf das Nachbarhotel Ramada. Dort sind die Zimmer modern und Frühstück auch überraschend lecker.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ibrahimo44!
Bewertet 25. August 2008

Hatte leider die Hotelbewertung des Hotels Rif&Spa Tanger erst nach der Buchung gelesen. Gebucht vom 11.08.2008-17.08.2008 hatte ich über Das Tui Reisecenter in meiner Stadt. Die wiederum über das Internet bei Bedfinder Com. Hat soweit auch alles geklappt. Das Reisebüro hat den Betrag über Ihre Kreditkarte abbuchen laßen und Hotel Voucher erhalten. Ich habe dann alles (Flüge+ Hotel Kosten im Reisebüro bezahlt.
Auf dem Flugticket war Ankunft morgens 01:00 Uhr Ankunft Tanger angegeben.
Die Dame im Tui Reisebüro sagte noch,daß Sie die Ankunftzeit ca. 02:00 Uhr dem Hotel für Check In weitergeben werde und dies dann kein Problem sei.
Soweit so gut.
In Tanger am 12.08.2008 um ca 01:30 Uhr im Hotel Rif & Spa angekommen hies es dann von (Wahrscheinlich zwei Schuhputzern) Die man einfach mal so über die Nacht an den Empfang abgestellt hat, es liege keine Reservation vor.?
Meine Marokkanische Begleitung hat dann versucht, den sachverhalt zu klären.
Plötzlich war dann am Computer eine Reservation, aber kein Geldeingang und da ich erst am 12.08 und nicht schon am 11.08.2008 angekommen bin, wurde die Reservation stoniert. Bitte? Ich habe doch schon den 11.08.2008 bezahlt.
Also, wenn ich bleiben möchte, dann soll ich doch erstmal 115 Euro für die Übernachtung bezahlen. Wie eine Quittung? Morgen früh! Nein,die habe ich dann schon gleich haben wollen.
Oje, das geht in diesem Hotel dann eher nicht. Bezahlen und dann noch eine Quittung. Als Sie dann keine Lust mehr hatten, sich mit mir und meiner Begleitun auseinanderzusetzen, einfach im Nebenraum verschwunden. Das ist dann aber nicht nur beim Nachtpersonal die Regel. Morgens ist es dann so weiter gegangen, wie es nach der Nacht geendet hat.
Erstmal bezahlen und dann die Quittung dem Reisebüro weiter geben oder Bedfinder.com (Weil ja angeblich noch nichts bezahlt?
Quittungen? Ja,aber nur für diese eine Nacht, weil die Reservation nicht aufrecht erhalten wurde und das Zimmer nur diese Nacht frei war.

Sorry, total ausgebucht.

Also, was für ein Glück, daß mein Marokkanischer Bekannter einen Freund hat, der in einem Hotel arbeitet und durch den ich ein Top Zimmer im 8 Stock mit einem Traum Ausblick auf den Strand von Tanger hatte.
Das war echt Glück im Unglück, nach der Aussicht im Rif&Spa auf den Müllberg seitlich vom Hotel.
Und von wegen wie angegeben jedes Zimmer mit Balkon. Da hat Bedfinder in allen Dingen nur Übertrieben.
Vier Sterne Hotel.
Das Rif &Spa,vielleicht ein Stern und der wäre wohl übertrieben.

Soviel, die Übernachtung an einer Deutschen Autobahn Raststätte, hat wohl mehr Klasse als in dieser Schäbigen Unterkunft Rif & Spa Tanger.

• Aufenthalt: August 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Snoopy33333!
Bewertet 29. September 2007

Buchte mit Hotelopia, was mir einen guten Preis gab. Wie auch immer, nachdem ich im Medina und Spa in Marrakesch übernachtet habe, was dies recht enttäuschend.
Das Personal war nett, aber das Restaurant öffnete nicht vor 20 Uhr (das Personal musste erst essen). Ich kam aus Spanien nur für eine Nacht hierhin, so war der Zeitunterschied 2 Stunden, was auch nicht geholfen hat. Für ein 4-Sterne Hotel war die Sauberkeit des Zimmers nicht gut. Schmutzige Fußabdrücke usw.
Vergessen Sie es, Massage- oder Spa- Behandlungen während Ramadan zu buchen. Man muss sich da selber helfen. Man sollte gewarnt werden, wenn diese Dienstleistungen während Ramanda nicht angeboten werden.

2  Danke, kim64!