“Nostalgie pur, wenn da nicht draußen die Bauarbeiten wären” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Continental

Hotel Continental
Nr. 8 von 43 Hotels in Tanger
“Nostalgie pur, wenn da nicht draußen die Bauarbeiten wären”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Hotel insgesamt etwas mehr als befriedigend. Früstück sehr mager, halt französisch, Kaffee sehr gut. Alles wird von der Bedienung gebracht. Wenn schönes Wetter ist, wird auf der Terrasse gefrühstückt, wo man einen tollen Blick auf den Hafen und die Küste hat.
Wir haben 2 Zimmer bekommen: eines im 1. Stock roch etwas unangenehm und hatte 3 separate Betten. Es wohnten dort Silberfische mit. Eines lief mir im Bett übers Gesicht und hat mich damit schön erschreckt. Danach muss ich eingeschlaffen sein, weil nichts mehr mitbekommen. Im Bad war Schimmel an der Decke und die Badewanne hatte keinen Duschkopf mit Schlauch, sondern nur eine kleine Brause aus der Wand herausragend. Ausserdem gab es kein heißes Wasser mehr um die Mitternachtszeit, wenn man noch schnell duschen wollte.
Das andere Zimmer (Nr. 305) im 3. Stock war kleiner und mit Blick auf den Hafen und die Küste, hatte aber ein Fenster, ohne Balkon. Hier roch es noch etwas spezifischer, aber vermutlich ist das "Standard" in solchen Hotels. Es gab aber kein Ungeziefer. Zimmerschloß war beim Einzug locker, was ich sofort reklamiert habe und was auch sofort repariert wurde. Im Bad war dagegen eine vollwertige Dusche installiert.

Check-in und -out sehr positiv. Wir wurden freundlich empfangen und verabschiedet. Da unser Rückflug erst gegen 20:00 Uhr war, konnten wir unser kleines Gepäck an der Rezeption hinterlassen und später abholen.

Das Hotel ist im Kolonialstil gehalten und sehr alt. Es ist ein Fest für die Augen zu sehen, wie es hier einst mal war. Die Einrichtung und Deko ist einem RIAD ähnlich - sehr schön.
Das Hotel ist auf einer Anhöhe und hat einen Besonderen Haupeingang, den wir niemals selbst finden würden. Hier hat uns ein Taxifahrer geholfen, da man dahin nur durch enge Gassen gelangt. Eigentlich steht es direkt in der Medina schon, hinter den Stadtmauern und man sieht es von der Strasse unten, aber der Haupteingang ist richtig gut versteckt.

Wir haben in dem Anwesen 4 Tage verbracht und dadurch, dass wir viel mit unserem Mietauto gereist sind, hat es uns absolut gereicht. Dieses Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt sehr geeignet, da die Lage absolut perfekt ist. Die Medina ist gleich um die Ecke und es mangelt an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurantangeboten nicht.

Wir waren zufrieden mit unserem Hotel und man kann hier wirklich wegen 3 Sternen nicht viel erwarten. Aber: wenn jemand Wert auf solche nostalgische Architektur und Atmosphäre legt, der ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, tomie4ever!

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

man fühlt sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Nostalgie pur von der Rezeption über die alten Fotos an den Wänden über die verschnörkelte Cafeteria bis zum verstaubten Laden, in dem es vor Sammlerstücken nur so wimmelt.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war einfach, aber zweckmäßig und sauber mit gut funktionierender Heizung.

Die Lage ist ebenfalls gut am südlichen Rand der Medina. Schöne Aussicht auf den Hafen. Ganz in der Nähe des Petit Socco.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, lodrice!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft muß man sich durch einen schmutzigen Eingang zu den endlosen Stufen (ca. 100) hinauf zum Hotel bemühen, für ältere Menschen ist Vorsicht geboten da teilweise kein Geländer vorhanden ist. Das Entree ist erschreckend dunkel + schmutzig, die Begleitung zum Zimmer bleibt mit offener Hand so lange stehen, bis das Trinkgeld entspricht (typisch für Marokko). Das Fenster führte zu einem schmutzigen Innenhof und musste geschlossen bleiben, im Zimmer stank es undefinierbar. Auf unsere Reklamation gab man uns Zimmerschlüssel für das oberste Geschoss, dieses Zimmer war noch penetranter.....
Obwohl wir 2 Nächte gebucht und bezahlt hatten, reisten wir den nächsten Tag frustriert wieder ab. Der Kasten sollte abgerissen oder von Grund auf saniert werden. Daß es keinen Aufzug gibt, sollte jedem klar sein, dafür sind die Stockwerke extrem hoch.
NIE WIEDER ! ! !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Helmut K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tanger.

Tübingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Zimmer UND die Betten waren voller Vogeldreck, auf dem Kopfkissen, unter der Bettdecke, auf dem Fussboden..Das Bad war überhaupt nicht zu gebrauchen, schäbig und nicht schön. Wir haben uns dort nicht wohlgeführt und haben direkt wieder ausgecheckt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Binooo!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel hat schon bessre Zeiten gesehen, Die Zimmer waren alle nicht sonderlich groß und wirkten schäbig, besonders die Bäder. Der schön war der Blick vom Balkon auf den Hafen von Tanger.. Die alten im arabischen Stil eingerichteten Räume des Restaurants boten dem Auge viel. Die 3 Herren an der Rezeption, hinter dem Tresen waren sehr freundlich und bemüht einen angenehmen Aufenthalt dem Gast zu bieten. Sie konnten auch in touristischen Dingen sehr gut Auskunft geben. Ihnen Vielen Dank!!
Negativ:besonders schlecht war der schleimige Mitarbeiter der die Zimmer zeigte, dann die Hand aufhielt und immer wieder and..and..and sagte, in der Hoffnung jetzt fliessen die Dirhams. Einige Kellner hatten auch keine Lust zu arbeiten, ignorierten die Gäste und telefonierten die ganze Zeit....und dann gab es die warme Cola.am Ende doch noch........

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, sun m!
Laxenburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Prinzipiell wär das Hotel ganz in Ordnung. Alles schon etwas alt aber die Lage ist gut und der Preis auch ok. Jetzt kommt das große ABER: In dem Hotel gibt es BETTWANZEN (bed bugs). Im Internet finden sich auch schon vom Jahr 2008 Berichte dazu. Anscheinend wurde vom Hotel seitdem nicht viel unternommen. Meine Freundin hatte an die 20 Bisse die mehrere Tage stark juckten und auch nach fast 2 Wochen noch zu sehen sind. Wer seinen Urlaub länger genießen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, don_enzo!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Das große Hotel hat zahlreiche recht einfache aber saubere Zimmer. Der Blick von hoch oben am Rand der Altstadt geht weitüber den Hafen Richtung Europa. Lage und Baustil des Hotels erinnern an das Erbe der Kolonialzeit.
Das Frühstück ist gut, die Mitarbeiter vom Desk arbeiten geschäftsmäßig und effizient.
Schön sind die Seitenräume, die zum Restaurant gehören beziehungsweise auf die hübsche Frühstücksterrasse führen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Rembrandt Hotel
Nr. 16 von 43 in Tanger
Grand Hotel Villa de France
Grand Mogador Sea View - Luxury Hotel

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Unternehmen: Hotel Continental
Anschrift: 36 Rue Dar El Baroud, Tanger 9000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tanger
Nr. 3 der Strandhotels in Tanger
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Continental 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Tanger
Tanger Hotel Continental