Bewertet 14. November 2007

Ich habe hier schon einige Mal übernachten, aber niemals einen Kommentar geschrieben. Die Lage ist gut und man kann das Hotel am besten als verblichene Schönheit bezeichnen. Das Hotelpersonal ist zuvorkommen und sieht nett in den marokkanischen Kostümen aus. Die Zimmer sind o.k., sauber, aber sie müssen modernisiert werden.
Jeder spricht gutes Englisch,

Das Frühstück wird ein einem wunderschönen Innenhof serviert und ist sehr gut. Es gibt ein großes Schwimmbad und ein riesiges Spa/Fitnesszentrum. Ich habe die Restaurants nicht ausprobiert, höre aber gute Berichte,
Die Bar ist ein beliebter Treffpunkt und bleibt offensichtlich so lange geöffnet wie es Gäste gibt.

Bei hiesigen Standards ist es teuer, aber den Besuch wert. Einige sehr hübsche Ornamente und Bilder gibt es hier zu sehen und das ganze Hotel hat seine ihm eigene Atmosphäre.

1  Danke, John E!
Bewertet 27. Oktober 2007

Wir haben nur eine Nacht im El Minzah als Teil unserer Marokko-Tour mit In-Sight Tours übernachtet. Ja - Reisebusse halten an diesem Hotel. Eigentlich können wir uns nicht über dieses Hotel beschweren - wenn man es so nimmt wie es ist. Die Anlage war sehr sauber mit netten Gärten herum und einem guten Schwimmbad. (Wir sind nicht darin geschwommen – haben nur Casablanca Bier getrunken und haben am Pool gesessen. Unser Zimmer war auf der ersten Etage mit Blick auf die Hauptstrasse Der Geräuschpegel war niedrig (bis eine Hochzeitsparty ungefähr um 2 Uhr früh kam und fast das ganze Hotel aufweckte). Das war schon interessant genug.

Wir assen zu Abend und zum Frühstück im selben Hotel und obwohl dies Teil des Reisepakets war, fanden wir, dass das Essen gut und überdurchschnittlich war. Wir wären gern noch ein oder zwei Tage geblieben, wenn das möglich gewesen wäre.

Andere hatten schlechte Erfahrungen beim Ein- und Auschecken im Hotel – aber das können wir nicht bestätigen – aber es gab einige schräge Typen, die da herumhingen.

Danke, Racingvic!
Bewertet 18. Juli 2007

Ich habe in diesem schönen Hotel nur eine Nacht übernachtet, aber es war wirklich ein Ereignis. Zuallererst war der Service hervorragend! Wir haben zu Abend gegessen in dem marokkanischen Restaurant, wo es eine Bauchtanzvorführung gab und die Keller waren hervorragend. Das Essen war unbeschreiblich gut. Wenn Sie die Möglichkeit haben hier zu frühstücken, dann empfehle ich Ihnen das „marokkanischen Crepe“. Es war köstlich.
Das Spa ist wunderschön und die Preise recht vernünftig. Es ist nicht viel los in der Nähe des Hotels, wenn man Nachtleben sucht, aber es gibt drei Restaurants und eine Piano-Bar im Hotel. Eine Bemerkung am Rande, Marokko ist zwei Stunden hinter Spanien, wenn Sie also aus Spanien kommen, dann beachten Sie bitten, dass die Hotelrestaurants erst ab 20 Uhr geöffnet haben.

1  Danke, fritze1688!
Bewertet 24. Juni 2007

Wir sind gerade von einer 2-wöchigen Reise durch Spanien, Portugal & Marokko zurückgekommen. Unser Übernachtung im El Minzah war nur für eine Nacht, die wir durch und durch genossen haben. Das Hotel hat die Atmosphäre und das Gefühl von Marokko vermittelt!
Wir nahmen die Morgenfähre von Tarifa & wurden von unserem Reiseführer begrüßt, der mit uns eine wunderschöne Tagestour durch Tangier machte. Am Abend assen wir in dem arabischen Restaurant, in dem Bauchtänzerinnen eine Vorstellung gaben, während wir unser Abendessen assen!! Unsere Zimmer waren sehr sauber & wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer gebucht, und ich muss sagen, dass der Ausblick am Abend besonders faszinierend ist. Ein Besuch in Tangier ist faszinierend und eine lehrreiche Erfahrung. Empfehle das El Minzah in höchsten Tönen für einen Besuch in Tangier!!

1  Danke, Discover802692!
Bewertet 2. April 2007

Mein Freund und ich hatten einen fabelhaften Aufenthalt im El Minzah. Alle, die hier arbeiten, sind warmherzig und sehr gastfreundlich. Die Anlage und der Blick aus unserem Zimmer waren beide schön. Auch eine tolle Lage.
Würde einen Aufenthalt hier bestimmt empfehlen. Die einzige Sache, die ein wenig enttäuschend war, war die Massage, die ich im Hotel bekam.
Ansonsten war alles perfekt.

1  Danke, Clara1973!