Bewertet am 20. Mai 2017

Ich kenne dieses traditionsreiche Hotel seit 30 Jahren und habe immer wieder gerne hier gewohnt. Vor wenigen Monaten gab es einen Hygiene-Skandal, worauf das Hotel fast geschlossen worden wäre, doch dann stattdessen auf 3 Sterne herabgestuft worden war. Ich muss sagen, danke dafür. Denn dadurch bekomme ich dieses wunderbare Hotel nun etwas billiger. Es ist weiterhin sehr zu empfehlen, der, der Tradition und Charme sucht statt blitzende Moderne, ist hier genau richtig. Das Hotel und sein Personal sind super nett und zuvorkommend, ich möchte da Ahmed an der Rezeption lobend erwähnen. In meinem Doppelzimmer war alles da, was man braucht, der Blick zum Hafen wunderschön. Im Bad ein Bademantel, am Nachmittag kam das Zimmermädchen, um die Handtücher auszuwechseln, das ist weiterhin 5-Sterne-Service zu einem günstigen Preis. Leider hatte ich diesmal nicht genug Zeit, den Fitnessraum zu nutzen, dort auf dem Laufband zu stehen mit einem weiten Blick auf die Bucht ist einfach traumhaft.

Zimmertipp: Am schönsten mit Blick zum Hafen
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, Eko2008!
Bewertet am 17. Mai 2017

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, doch dies verleiht ihm einen ganz besonderen Charme. Hoffen wir, dass die anstehende Renovation das Ambiente nicht zerstört. Wir waren von der Freundlichkeit und Hiflsbereitschaft des Personals begeistert. Auf Grund eines gesundheitlichen Problems mussten wir einen Arzt konsultieren. Dank den Angestellten der Rezeption war ein Arzt innert weiger Minuten im Hotel. Um uns eine Freude zu machen und die Genesung zu befördern erhielten wir kostenlos ein besseres Zimmer mit schönster Meeressicht. Diese Art von engagierter und echter Gastfeundschaft ist leider sehr selten geworden und hat uns deshalb sehr berührt. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeressicht
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel G!
Bewertet am 2. Oktober 2016

Wir waren im August 2016 aus Neugier im El Minzah essen gegangen. Bei dem legendären Ruf und den gesalzenen Preisen nahm es uns wunder, was die Küche zu bieten hat. So bestellten wir zum Mittagessen Fisch mit Gemüse. Wir waren ein bisschen erstaunt, dass es optisch eher einfach angerichtet ist und der Geschmack auch nur durchschnittlich. Wir haben schon öfter in einfachen Strassenrestaurants weitaus leckerer gegessen als im El Minzah. Das einzige Highlight war das schöne Gebäude.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Windsandale!
Bewertet am 22. Februar 2016

Das El Minzah ist wirklich ein sehr schönes Hotel direkt an der Medina. Das Essen im Hotel ist leider für ein #haus dieser Kategorie eine Enttäuschung. In der Umgebung gibt es jedoch eine Anzahl wirklich netter und guter Restaurants (auch wenn es manchmal von Außen nicht so aussieht :-) )
Es gibt aber ein echtes Manko. Wir waren hier 2 Wochen zum Arbeiten und haben uns Abends mal ein Bier in einem Shop gekauft, da wurden wir am Eingang gefilzt und es wurde uns abgenommen, und das auf keine sehr nette Art und Weise.
Da etwas zu trinken hier im Hotel sehr teuer ist, ist die Hotelbar deshalb definitiv keine Alternative. Ansonsten ist Tanger auf jeden auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Clemens S!
Bewertet am 29. April 2015

Da ich Marokko schon lange kenne und auch von einigen Hotels die lange Geschichte kenne, die weit zurückreicht, bin ich sehr stark beeindruckt von einigen Hotels mit dem besonderen Charme. Dazu gehören zum Beispiel das Mamounia in Marrakech, das Palais Salam in Taroudannt und das El Minzah in Tanger. Sie sind jeweils in wunderschönen alten Palästen untergebracht und bestehen schon seit der Zeit des französischen Protektorats. Es mag sein, dass mein Auge von diesen schönen, alten Geschichten etwas getrübt ist und dass ich den maroden Charme dieser Hotels ein wenig verkläre. Das Minzah wurde zwar vor einigen Jahren renoviert, kann aber trotzdem mit einem 5-Sterne-Standard nicht ganz mithalten. Wenn man über die mit Teppichboden bedeckten Flure läuft knirscht der Untergrund. Die Zimmer sind klein, die Betten nur mit einfachen Wolldecken ausgestattet, die Möbel alt. Das Bad ist für mich in Ordnung und das Frühstück ist klasse. Auch der Service ist gut. Toll vor allem für Autofahrer der Parkplatz direkt im Zentrum von Tanger, auf dem immer noch was frei ist. Ich wurde leider krank während meines Aufenthaltes und Direktor und Zimmermädchen haben sich sehr nett um mich gekümmert, ein Arzt kam umgehend. Sehr schön ist der Wellnessbereich, Sauna, Hallenbad und Fitnessraum sind im Zimmerpreis enthalten und bei warmem Wetter ist es im Garten am Pool sehr schön. Hervorheben möchte ich zwei Dinge: einmal ist es einfach toll, dass die Fernseher für die verschiedenen Sprachen zahlreiche nationale Kanäle voreingestellt haben. Das habe ich im Land selten getroffen. Und im Badezimmer lag ein Zahnputzset. Da ich meine Waschtasche im letzten Hotel vergessen hatte war das sehr wichtig für mich. Guter Service, danke.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimemr mit Balkon
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: allein