“Zentral gelegenes Traditionshotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 7 von 43 Hotels in Tanger
Bonn, Deutschland
“Zentral gelegenes Traditionshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Ein sehr schönes stilvolles Hotel, die Betten könnten etwas besser sein, aber wundervolle Ausblicke aufs Meer, sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Vor allem die Lage und der sehr hübsche Innenhof sprechen für das Haus. Man geht nur ca 200 m zum Gran Socco und den Toren der Altstadt und in die andere Richtung ins Zentrum. Auch die anderen kleinen Märkte sind um die Ecke. Erholsam ist es aus dem Wirbel der Stadt in das ruhige, gediegene Ambiente des Hotels zurück zu kommen. Ich empfehle Zimmer mit Meerblick!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, 741Heidemarie!

• Arabische zuerst
Taunusstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Nachdem ich das El Minzah bereits im Februar 2012 bewertet habe will ich hier nur ein paar Punkte aufzählen, die mir seit dem letzten Mal aufgefallen sind. Zunächst zum Zimmer. Ich habe die billigste Kategorie genommen. Für ein 5-Sterne-Hotel ist dieses sehr klein, mir fehlt vor allem eine Sitzecke, es hat auch keinen Balkon. Das Badezimmer ist voll okay, die Minibar ist abgeschlossen, aber man fragte mich zuvor, ob ich sie benötige. Wi-Fi geht in meinem Zimmer. Der Blick auf den Pool, auf die Kanonen an der kleinen Terrasse in der Stadt und auf den Hafen ist aber toll und entschädigt für die Enge. Verglichen mit einem modernen Hotel einer französischen Kette, in dem ich in Casablanca zum gleichen Preis gewohnt habe, bekomme ich hier aber einen sehr viel besseren Service. Und wegen diesem Service und dem Charme bin ich hier, das bekomme ich sonst nirgendwo für den Preis. Auch dieses Mal wieder musste ich nur vorfahren, dann ging alles von selbst. Mein Auto wurde geparkt, Gepäck aufs Zimmer, das um 14.30 Uhr verfügbar war. Als der Internetzugang nicht sofort klappte half man mir nett, auch das defekte Kabel am TV wurde sofort ausgetauscht. Der Clou ist aber der Wellnessbereich. Eine halbe Stunde auf dem Laufband mit diesem Blick, wo bekommt man das schon. Wie von meinem Zimmer sehe ich die die Avenue de France mit der Kanonenplattform, den Hafen, das blaue Mittelmeer. Ein Traum, und im Preis eingeschlossen. Dann ging es in den geheizten Pool zur Erfrischung, hier möchte man nicht wieder weg. Auch die Mädels in der Anmeldung sind sehr freundlich.
Sehr positiv sind auch die voreingestellten Favoriten am Fernseher. In den wichtigsten Sprachen sind hier nationale Sender ausgewählt, in deutsch etwa 35 verschiedene. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt. El Minzah, immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Eko2008!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Bei dem Hotel El Minzah in Tanger handelt es sich um ein wunderschönes rustikales Hotel, welches sich im Mittelpunkt der modernen bzw. der alten Medina befindet. Man fühlt sich sogleich beim Betreten des Hotels in eine Zeitreise in die Vergangenheit versetzt. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer mit Balkon, welche einen atemberaubenden Meerblick ermöglichen, gehören bestimmt zu den besten des Hauses. Dieselben sind besten und bequem ausgestattet. Lediglicher Wehpunkt war die verschlossene Zimmerbar, welche jedoch auf Anfrage an der Rezeption umgehend geöffnet wird. Der Innenhof, auch Patio genannt ist sehr hübsch angeornet und lädt hervorragend zum Entspannen ein. Der Pool ist ebenfalls ein hervorragender Ort zum Verweilen. Das traditionelle Restaurant des Hotels bietet für den Gaumen die besten Gerichte der marokkanischen Küche von Couscous Royal über diverse Tajines... Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls eine grosse Auswahl an hervorragenden traditionellen Speisen, von marokkanischer Suppe, Crepes, diversem Süssgebäck und vielem mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Jean Paul S!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Eine Zeitreise in die wilde Zeit von Tanger. Beste Lage, sehr ordentliche Restaurants, gute Bar und 2 Swimmingpools. Zum Innenhof absolut ruhig: eine wohltuende Oase, die allerdings ordentlich Patina angesetzt hat, was aber gleichzeitig auch einen Teil des Charmes ausmacht. Personal sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Vielvielreisender!
Vorarlberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Es ist nicht ganz einfach in Tanger ein gutes Hotel zu finden, wir haben das El Minzah aufgrund von Bewertungen in booking.com gewählt. Das Hotel erinnert an alte Grand-Hotels in der Schweiz. Alles alt und teilweise stark renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Euklid!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Das El Minza hat sicher schon viel erlebt und auch schon bessere Zeiten gehabt. Durch das Alter, den Ruf und fehlende gute Konkurrenz ist es aber immer noch bei Touristen und Geschäftsleuten beliebt.

Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, teilweise schon ein wenig betagt und oft nicht ganz sauber. Wir hatten z.B. Haare vom vorherigen Gast im Badezimmer und auf dem Kopfkissen.
Internet über WiFi ist nicht in allen Zimmern zu empfangen. Viele andere Gäste haben die Zimmer wegen schlechtem Empfang wechseln müssen.

Der Service an der Rezeption ist sehr schlecht. Teilweise sind gebuchte Zimmer um 16 Uhr immer noch nicht verfügbar und die Gäste werden vertröstet während sie in der Lobby rumstehen. Einfache Wünsche werden ignoriert oder als doch vorhanden überspielt.

Die Bell-Boys dagegen sind aufgeweckt und helfen gerne weiter. Ob es um Zeitungen, Empfehlungen für Restaurants oder andere machbare Dinge geht.

Das Frühstücksbuffet ist als karg zu bewerten. Es ist für ein 5 Sterne Haus nicht ausreichend. Die Kellner sind mit dem Gästeansturm oft überfordert. Es fehlten an jedem Tisch oft mehrere Dinge wie Tassen, Besteck, Teller, Gläser oder Servietten.

Die Bar ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und bietet trotz des sehr langsamen Service fast alles was von einem internationalen Hotel erwartet wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, CrazyTravellerDE!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Das ca. 80 Jahre alte Haus mag schon bessere Zeiten gesehen haben, aber die zeitlosen Elemente sind bestens erhalten: Sehr guter Service, höflich und hilfsbereit. Gutes Frühstück für alle Gewohnheiten, von Cafè + Croissant a la Francaise bis hin zum Umfang eines frühen Lunch. Beim Zimmer ist man hin und her gerissen, ob man sich für eine vorsichtige Renovierung wünschen sollte. Zu leicht geht damit der Charakter verloren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 8 von 43 in Tanger
Royal Tulip City Center
Royal Tulip City Center
Nr. 4 von 43 in Tanger

Sie waren bereits im El Minzah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Minzah Hotel

Unternehmen: El Minzah Hotel
Anschrift: 85 rue de la Liberte, Tanger 90000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Tanger
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tanger
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Minzah Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Minzah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Minzah Hotel Tanger
Hotel El Minzah Tanger