“Wunderschönes rustikales Hotel”
Bewertung zu El Minzah Hotel

El Minzah Hotel
Nr. 8 von 44 Hotels in Tanger
Bewertet am 16. Mai 2013

Bei dem Hotel El Minzah in Tanger handelt es sich um ein wunderschönes rustikales Hotel, welches sich im Mittelpunkt der modernen bzw. der alten Medina befindet. Man fühlt sich sogleich beim Betreten des Hotels in eine Zeitreise in die Vergangenheit versetzt. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer mit Balkon, welche einen atemberaubenden Meerblick ermöglichen, gehören bestimmt zu den besten des Hauses. Dieselben sind besten und bequem ausgestattet. Lediglicher Wehpunkt war die verschlossene Zimmerbar, welche jedoch auf Anfrage an der Rezeption umgehend geöffnet wird. Der Innenhof, auch Patio genannt ist sehr hübsch angeornet und lädt hervorragend zum Entspannen ein. Der Pool ist ebenfalls ein hervorragender Ort zum Verweilen. Das traditionelle Restaurant des Hotels bietet für den Gaumen die besten Gerichte der marokkanischen Küche von Couscous Royal über diverse Tajines... Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls eine grosse Auswahl an hervorragenden traditionellen Speisen, von marokkanischer Suppe, Crepes, diversem Süssgebäck und vielem mehr.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jean Paul S!

Bewertet am 9. Mai 2013

Eine Zeitreise in die wilde Zeit von Tanger. Beste Lage, sehr ordentliche Restaurants, gute Bar und 2 Swimmingpools. Zum Innenhof absolut ruhig: eine wohltuende Oase, die allerdings ordentlich Patina angesetzt hat, was aber gleichzeitig auch einen Teil des Charmes ausmacht. Personal sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Vielvielreisender!
Bewertet am 4. Mai 2013

Es ist nicht ganz einfach in Tanger ein gutes Hotel zu finden, wir haben das El Minzah aufgrund von Bewertungen in booking.com gewählt. Das Hotel erinnert an alte Grand-Hotels in der Schweiz. Alles alt und teilweise stark renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Euklid!
Bewertet am 26. April 2013

Das El Minza hat sicher schon viel erlebt und auch schon bessere Zeiten gehabt. Durch das Alter, den Ruf und fehlende gute Konkurrenz ist es aber immer noch bei Touristen und Geschäftsleuten beliebt.

Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, teilweise schon ein wenig betagt und oft nicht ganz sauber. Wir hatten z.B. Haare vom vorherigen Gast im Badezimmer und auf dem Kopfkissen.
Internet über WiFi ist nicht in allen Zimmern zu empfangen. Viele andere Gäste haben die Zimmer wegen schlechtem Empfang wechseln müssen.

Der Service an der Rezeption ist sehr schlecht. Teilweise sind gebuchte Zimmer um 16 Uhr immer noch nicht verfügbar und die Gäste werden vertröstet während sie in der Lobby rumstehen. Einfache Wünsche werden ignoriert oder als doch vorhanden überspielt.

Die Bell-Boys dagegen sind aufgeweckt und helfen gerne weiter. Ob es um Zeitungen, Empfehlungen für Restaurants oder andere machbare Dinge geht.

Das Frühstücksbuffet ist als karg zu bewerten. Es ist für ein 5 Sterne Haus nicht ausreichend. Die Kellner sind mit dem Gästeansturm oft überfordert. Es fehlten an jedem Tisch oft mehrere Dinge wie Tassen, Besteck, Teller, Gläser oder Servietten.

Die Bar ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und bietet trotz des sehr langsamen Service fast alles was von einem internationalen Hotel erwartet wird.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CrazyTravellerDE!
Bewertet am 21. März 2012

Das ca. 80 Jahre alte Haus mag schon bessere Zeiten gesehen haben, aber die zeitlosen Elemente sind bestens erhalten: Sehr guter Service, höflich und hilfsbereit. Gutes Frühstück für alle Gewohnheiten, von Cafè + Croissant a la Francaise bis hin zum Umfang eines frühen Lunch. Beim Zimmer ist man hin und her gerissen, ob man sich für eine vorsichtige Renovierung wünschen sollte. Zu leicht geht damit der Charakter verloren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Svenako!
Bewertet am 14. Februar 2012

Das El Minzah ist eines der wenigen Traditionshotels von Marokko, in das man immer wieder gerne geht. Ich war zum erstenmal vor 25 Jahren da und es ist immer ein Highlight meiner Reise, das ich mir leider nicht immer leisten kann. Denn der Preis ist in den 25 Jahren erheblich mehr als mein Einkommen gestiegen. Aber diesmal habe ich es mir wieder zum Abschluss meiner Reise gegönnt und nicht bereut. Schon die Anfahrt ist toll. Kam in der wuzzeligen, vollen Stadt an, Verkehr bis zum Abwinken. Kämpfte mich durch bis zum El Minzah, davor war alles abgesperrt, ich Blinker raus und das wars dann. Alles andere haben die für mich gemacht. Gepäck aufs Zimmer, Auto geparkt, Fährticket besorgt. Das ist einfach 5 Sterne, besonders der Empfangsportier Tansiti war sehr nett. Ach, ich könnte immer so wohnen. Natürlich gibt es bei einem so alten Hotel auch ein paar Minuspunkte. Die Bettdecke ist ziemlich dünn und kurz, da erwarte ich in einem Luxushotel besseres. Und die Klimaanlage ziemlich laut. Auch die Wände sind dünn, aber wenn man die Zwischentür zu macht geht es. Aber die Lage ist gut und einen Parkplatz mitten im Getriebe zu habe ist toll. Und dann habe ich vom Zimmer noch eine schöne Aussicht auf den Hafen und das Frühstück ist sehr vielseitig. Was will man mehr.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Eko2008!
Bewertet am 22. September 2010

Wir kommen nun seit 12 Jahren regelmäßig in`s Minzah und immer gibt es beim Einchecken Probleme.Ob es die jeweilige Buchung ist oder die Zimmerkategorie, am Frontdesk herscht erstmal Verwirrung und die Buchung ist nicht auffindbar.Kein Unterschied über wen der Aufenthalt organisiert wurde. Aber das Personal ist hilfsbereit und verspricht ein "besseres Zimmer" zum gleichen Preis!!Froh über die Lösung und endlich angekommen zu sein,ist man selbst mit dem Blick auf die Fassade des modernen Minzah-Spa Gebäudes zufrieden,dabei war Garten- und Hafenblick erwünscht.Kaum der Rede wert,denkt man,aber wenn es so fast immer so abläuft,verliert man die Lust zu reklamieren,erst recht bei nur einer oder zwei Übernachtungen.Außerdem sind die Vorzüge des Minzah derart,daß Sie einen schnell besänftigen.Die Lage ist perfekt,die verschiedenen Restaurants gut und der Service zuvorkommend,natürlich immer auch in Erwartung eines Trinkgeldes.
So verlässt man Tanger wieder recht zufrieden,bis einem der selbe Empfang beim nächsten Mal zuteil wird.

• Aufenthalt: September 2010
Atlas les Almohades Tanger
Atlas les Almohades Tanger
Nr. 35 von 44 in Tanger
Mövenpick Hotel & Casino Malabata

Sie waren bereits im El Minzah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Minzah Hotel

Anschrift: 85 rue de la Liberte, Tanger 90000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tanger
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Tanger
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tanger
Preisklasse: 76€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Minzah Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Minzah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Minzah Hotel Tanger
Hotel El Minzah Tanger