Bewertet 4. Mai 2013

Es ist nicht ganz einfach in Tanger ein gutes Hotel zu finden, wir haben das El Minzah aufgrund von Bewertungen in booking.com gewählt. Das Hotel erinnert an alte Grand-Hotels in der Schweiz. Alles alt und teilweise stark renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas F!
Bewertet 26. April 2013

Das El Minza hat sicher schon viel erlebt und auch schon bessere Zeiten gehabt. Durch das Alter, den Ruf und fehlende gute Konkurrenz ist es aber immer noch bei Touristen und Geschäftsleuten beliebt.

Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, teilweise schon ein wenig betagt und oft nicht ganz sauber. Wir hatten z.B. Haare vom vorherigen Gast im Badezimmer und auf dem Kopfkissen.
Internet über WiFi ist nicht in allen Zimmern zu empfangen. Viele andere Gäste haben die Zimmer wegen schlechtem Empfang wechseln müssen.

Der Service an der Rezeption ist sehr schlecht. Teilweise sind gebuchte Zimmer um 16 Uhr immer noch nicht verfügbar und die Gäste werden vertröstet während sie in der Lobby rumstehen. Einfache Wünsche werden ignoriert oder als doch vorhanden überspielt.

Die Bell-Boys dagegen sind aufgeweckt und helfen gerne weiter. Ob es um Zeitungen, Empfehlungen für Restaurants oder andere machbare Dinge geht.

Das Frühstücksbuffet ist als karg zu bewerten. Es ist für ein 5 Sterne Haus nicht ausreichend. Die Kellner sind mit dem Gästeansturm oft überfordert. Es fehlten an jedem Tisch oft mehrere Dinge wie Tassen, Besteck, Teller, Gläser oder Servietten.

Die Bar ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und bietet trotz des sehr langsamen Service fast alles was von einem internationalen Hotel erwartet wird.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CrazyTravellerDE!
Bewertet 21. März 2012

Das ca. 80 Jahre alte Haus mag schon bessere Zeiten gesehen haben, aber die zeitlosen Elemente sind bestens erhalten: Sehr guter Service, höflich und hilfsbereit. Gutes Frühstück für alle Gewohnheiten, von Cafè + Croissant a la Francaise bis hin zum Umfang eines frühen Lunch. Beim Zimmer ist man hin und her gerissen, ob man sich für eine vorsichtige Renovierung wünschen sollte. Zu leicht geht damit der Charakter verloren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Svenako!
Bewertet 14. Februar 2012

Das El Minzah ist eines der wenigen Traditionshotels von Marokko, in das man immer wieder gerne geht. Ich war zum erstenmal vor 25 Jahren da und es ist immer ein Highlight meiner Reise, das ich mir leider nicht immer leisten kann. Denn der Preis ist in den 25 Jahren erheblich mehr als mein Einkommen gestiegen. Aber diesmal habe ich es mir wieder zum Abschluss meiner Reise gegönnt und nicht bereut. Schon die Anfahrt ist toll. Kam in der wuzzeligen, vollen Stadt an, Verkehr bis zum Abwinken. Kämpfte mich durch bis zum El Minzah, davor war alles abgesperrt, ich Blinker raus und das wars dann. Alles andere haben die für mich gemacht. Gepäck aufs Zimmer, Auto geparkt, Fährticket besorgt. Das ist einfach 5 Sterne, besonders der Empfangsportier Tansiti war sehr nett. Ach, ich könnte immer so wohnen. Natürlich gibt es bei einem so alten Hotel auch ein paar Minuspunkte. Die Bettdecke ist ziemlich dünn und kurz, da erwarte ich in einem Luxushotel besseres. Und die Klimaanlage ziemlich laut. Auch die Wände sind dünn, aber wenn man die Zwischentür zu macht geht es. Aber die Lage ist gut und einen Parkplatz mitten im Getriebe zu habe ist toll. Und dann habe ich vom Zimmer noch eine schöne Aussicht auf den Hafen und das Frühstück ist sehr vielseitig. Was will man mehr.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Eko2008!
Bewertet 22. September 2010

Wir kommen nun seit 12 Jahren regelmäßig in`s Minzah und immer gibt es beim Einchecken Probleme.Ob es die jeweilige Buchung ist oder die Zimmerkategorie, am Frontdesk herscht erstmal Verwirrung und die Buchung ist nicht auffindbar.Kein Unterschied über wen der Aufenthalt organisiert wurde. Aber das Personal ist hilfsbereit und verspricht ein "besseres Zimmer" zum gleichen Preis!!Froh über die Lösung und endlich angekommen zu sein,ist man selbst mit dem Blick auf die Fassade des modernen Minzah-Spa Gebäudes zufrieden,dabei war Garten- und Hafenblick erwünscht.Kaum der Rede wert,denkt man,aber wenn es so fast immer so abläuft,verliert man die Lust zu reklamieren,erst recht bei nur einer oder zwei Übernachtungen.Außerdem sind die Vorzüge des Minzah derart,daß Sie einen schnell besänftigen.Die Lage ist perfekt,die verschiedenen Restaurants gut und der Service zuvorkommend,natürlich immer auch in Erwartung eines Trinkgeldes.
So verlässt man Tanger wieder recht zufrieden,bis einem der selbe Empfang beim nächsten Mal zuteil wird.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, Chiclana!