Bewertet am 29. März 2015

Auf unserer Rundreise durch Marokko haben wir eine Nacht im Hotel Balima verbracht. Wie bereits andere Reisende schon geschrieben haben, wurde auch uns beim Check-In ein Preis inkl. Taxen, Frühstück etc. versprochen (70 Euro/Nacht). Beim Check-Out verlangte der Hotelier plötzlich einen höheren Preis, worauf wir erst nach einer Diskussion einen Preisnachlass erhielten, welcher aber immer noch über dem versprochenen Preis lag. Fordern Sie unbedingt eine schriftliche Bestätigung beim Check-In. Unser Zimmer, welches eher klein war, befand sich im 4. Stock und der Lärm der Hauptstrasse war somit etwas gedämpft. Zweckmässige Einrichtung, Heizung funktionierte nicht!!! Die Nacht war somit sehr kühl. WLAN funktionierte einwandfrei, Frühstück war ok (3 Brötchen, ein Ei, Käse, Marmelade, Tee oder Kaffee, Orangensaft). Das Personal ist unfreundlich und nicht hilfsbereit. Einzig die zentrale Lage spricht für dieses Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer in den höheren Etagen sind ruhiger. Verlangen Sie für den angebotenen Preis eine Quittung beim Check-In.
Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, DWeltreis13!
Bewertet am 25. November 2014

Das Hotel selber hat schon bessere Tage gesehen - wie so oft in Nordafrika wird nur wenig Erhaltungsaufwand betrieben.
Frühstück war normal für Marokko - Kaffee/Tee, Ei, 3 Brötchen. Vorteil des Hotels ist die Lage, so gut wie alles (Medina, Souks, Kasbah etc) sind gut zu Fuß erreichbar.

Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut S!
Bewertet am 29. Juni 2014

recht abgewohntes und mit wenig liebe in stand gehaltenes Hotel. Lage ist gut. Der am Morgen zu zahlende Preis weicht durch ein überteuertes, schlechtes Frühstück, von dem bei Ankunft genanntem Preis ab. Bei Ankunft wurde versichert, dass der Preis inklusive Frühstück ist. Ein öfter in Marokko vorkommender Trick. Personal unfreundlich.

Zimmertipp: Hotel meiden
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Rainer J!
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel im Zuge unserer Marokko-Rundreise. Der Eingangsbereich/Lobby ist recht gepflegt, aber das Zimmer war einfach unzumutbar. Unser Fenster ging nicht richtig zu, es klebbte ein erschlagenes Tier an der Badezimmerwand, dies wurde von der Putzfrau auch am nächsten Tag nicht entfernt! Unsere Kissen lagen im Schrank, wir haben sie letztendlich gar nicht benutzt, da wir es bei dieser Hygiene vorzogen auf unseren Pullovern als Kopfkissen zu schlafen!!!
Das Frühstück bestand aus 3 brötchen und einer Mini-Schüssel Marmelade, eine Ecke Streichkäse, etwas Butter und einem hart gekochten Ei. Selbst mit viel Fantasie hat dies kaum gereicht um 2 brötchen ordentlich zu beschmieren. Das einzig gute ist die Lage nahe des Bahnhofs!

Aufenthaltsdatum: März 2014
Danke, moepel!
Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage ist sehr gut und sicher, da sich das Parlament gegenüber befindet und der Bahnhof nur einige Gehminuten entfernt ist. Jedoch ist das Hotel total veraltet und abgewohnt, Hygiene lässt zum Wünschen über, die Dusche Marke Eigenbau, Frühstück sollte ein Buffet sein, waren 2 Weckerl und ein Kipferl mit ein wenig Streichkäse und Marmelade.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar