“Alles super. Gerne wieder”

Mercure Rabat Sheherazade
Nr. 17 von 42 Hotels in Rabat
Bad Hersfeld, Germany
“Alles super. Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Hotel ist deutlich besser, als die Bilder und Beschreibung den Eindruck erwecken. Können das Hotel wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Frühstück ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, sukramt!

• Arabische zuerst
Taunusstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel ist recht neu und liegt im ruhigen Botschafts- und Krankenhausviertel. Zum Mausoleum Mohammed V und dem Hassanturm sind es nur wenige Minuten, zur Kasbah und der Altstadt etwa 15 – 20 Minuten. Vor dem Haus sind einige wenige Parkplätze am Straßenrand, es gibt dazu einen Parkwächter (kostenpflichtig).
Das Hotel ist sauber und ordentlich ganz im Stil Mercure, aber die Zimmer sind doch recht klein. Dennoch ist alles da, was man braucht, bequemes Bett, Schreibtisch, TV (1 dt. Sender), Kühlschrank, gute zentrale Klimaanlage, individuell zu regeln, ordentliches Bad mit Dusche, Föhn. Mein Fenster konnte man öffnen, aber die Aussicht war nicht berauschend. Kostenfreies Wi-Fi (mit Code) auch in den Zimmern. Es gibt zwar einen Wellnessbereich, aber der wurde von mir nicht genutzt. Sehr gut und reichhaltig war das Frühstück, Crepe und Omelett wurden frisch zubereitet. Ideal auch der Supermarkt gleich gegenüber.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Plus: ruhig gelegen in der Nähe des Place Hassan II. Nettes Personal, saubere Zimmer (wenn auch teilweise sehr klein), gemütlicher Hof mit Sofas und Tischen, besonders reichhaltig und von sehr guter Qualität war das Frühstück (sowohl kontinental als auch marokkanisch).

Minus: man bekommt in dieser abgelegenen Strasse nur sehr schwer ein Taxi und das Personal ist dabei nicht behilflich. Die Zimmer sind teilweise so klein, dass man nicht einmal weiß, wo seinen Koffer hinstellen. Leider sehr ausgiebiger Gebrauch von Duftsprays im gesamten Hotel, aber darauf reagiert jede Nase natürlich unterschiedlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, soupmama!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Rabat ist als Königstadt prachtvoll, breite Straßen, sauber. Eine Stadt in der man sich wohlfühlen kann.
Unser Zimmer war ein typisches "Durchreisezimmer": Klein, sodas wir unsere Koffer übereinander legen mussten, denn auf dem Boden oder ein 2. Kofferhocker hatte darin keinen Platz. Das Zimmer war in Ordnung, aber nur für eine Nacht.
Das Personal war, im Vergleich zu den übrigen Hotels in Marokko, eher muffig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, septemberfonse!
Zirl, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Hotel liegt im Botschaftsviertel der Stadt. Zur Medina geht man ca. 20 Minuten - also kein Problem. Die Zimmer dürften vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden sein. Sehr schönes Badezimmer mit toller Dusche. Zimmer an sich ist etwas dunkel und auch eher dürftig beleuchtet.
Das Problem ist die Hellhörigkeit. Zwischen den Zimmern hört man wohl nichts, aber jedes Wort der am Gang vorübergehenden Gäste...
Toll finde ich das Gratis-WLAN im gesamten Hotel - also auch in den Zimmern!
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, beherrschen aber weder deutsch (eh klar) noch englisch...
Frühstücksbuffet war ok aber nicht berauschend. Toastbrot, 2 Käsesorten, Wurst oder s.ä., Kaffee aus dem Automaten, Joghurt und ein bisschen Warmes.

• Aufenthalt September 2010
Danke, lysthenon!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2009

Ich wollte für meinen ersten Marokko-Trip auf nummer sicher gehen. Da ich die Mercure-Kette von etlichen Aufenthalten bes. in Frankreich kenne und schätze, wählte ich - nach Internetprüfung vieler Rabat-Hotels- dieses Hotel, wenngleich es etwas abgelegen ist. (20 Minuten Fußweg zum Innenstadtbahnhof). Funktionierende Klimaanlage, sauber. Bad, alles ok.Frühstück vielfältig, aber wie alles nach 5 Tagen doch langweilig.
Nur bei der Taxisuche ist die Rezeption etwas schwerfällig gewesen (les petits taxis passent souvent ici ... ich suchte eine viertel Stunde).

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Nr. 6 von 42 in Rabat
Hotel la Tour Hassan
Hotel la Tour Hassan
Nr. 7 von 42 in Rabat

Sie waren bereits im Mercure Rabat Sheherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Rabat Sheherazade

Unternehmen: Mercure Rabat Sheherazade
Anschrift: 21 Rue de Tunis | Quartier Hassan, Rabat 10000, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Rabat
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rabat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Rabat Sheherazade 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Rabat Sheherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Rabat Sheherazade Hotel Rabat
Accor Rabat Sheherazade