“Eine echte Perle - perfekt” 5 von 5 Sternen

Riad El Maati gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad El Maati
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   15 sidi el maati, Rabat 10 000, Marokko   |
Nr. 3 von 45 Pensionen in Rabat
“Eine echte Perle - perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Riad in der wunderschönen Stadt Rabat ist eine echte Perle!
Das Riad ist dank Wegbeschreibung und Karte super leicht zu finden.
Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen, nach einer Führung durch das wunderschöne Riad mit einem außergewöhnlichen Atrium und zwei Singvögeln (die ab abends schlafen und erst am späten Vormittag wieder loslegten - im Gegensatz zum Muezzin ;-)) und zu den Zimmern gab es Tee und sehr leckeres Gebäck und eine Lagebesprechung mit Stadtplan und Empfehlungen für die Abendgestaltung und für den nächsten Tag.
Die Zimmer waren unbeschreiblich schön, sauber und mit wunderschönen Details in der Ausstattung.
Das Frühstück im Raum mit Kamin war sehr lecker.
Nachmittags konnten wir es uns auf der Sonnenterrasse bei Tee und Gebäck gemütlich machen, bevor wir Mädels das Wellnessangebot nutzten. Ein etwas anderes Hamam als ich es bislang kannte und die Massage von Fathi war eher eine Streicheleinheit, aber sehr entspannend.
Und obwohl wir am zweiten Tag schon um 5 Uhr morgens abreisen mussten, gab es Frühstück für uns und Hilfe mit unseren Koffern.
Zudem auch sehr gut - das Riad ist mit Aufzug ausgestattet - praktisch für das Gepäck.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Urlaubsleenchen!

Vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Riad liegt etwas versteckt aber man erhält per Email einen Lageplan und findet es so auch ohne Führer. Das Riad ist schön gemacht, wenn es kühl ist kann man heizen, war bei uns leider notwendig. Durch die zentrale Lage ist man in ein paar Schritten in der Medina. Für das Auto empfehlen sie einen bewachten Parkplatz in der Nähe. Das Frühstück ist OK, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Euklid!
Europa
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Riad El Mâati sehr modern gestaltet. Alles ist allerdings betoniert, aber dennoch attraktiv. Nette Führung durch das Riad, viele Infos und Ratschläge.

Man ist ein wenig hin- und hergerissen. Wer ein Riad mit klassischen Elementen erwartet, ist enttäuscht. Wer eine gepflegte, saubere und moderne Unterkunft sucht, ist hier richtig.

Das Frühstück ist sehr gut. Abendessen hatten wir hier keines, aber wir konnten die Zubereitung in der modernen Küche sehen und riechen. Wenn es schmeckt wie es riecht, dann kann man das Essen nur empfehlen.

Das Zimmer ist sehr schön (wer den modernen Stil mag). Das Bad ebenfalls modern und gut ausgestattet. Auch die Dusche ist sehr schön.

Wie schon gesagt, es ist einfach alles betoniert. Der Innenhof, in den Zimmern der Boden, die Wände und auch jede Stufe. Ärgerlich und schmerzlich sind die kleinen Betonstufen neben dem Bett und zum Bad. Wer nachts herumläuft, wird sich fürchterlich den Fuß stoßen oder (wie bei mir und nein, ich bin üblicherweise nicht ungeschickt) anknacksen und hat dann mehrere Tage einen Bluterguss. Leider ist der Betonboden auch bei geringster Feuchtigkeit extrem rutschig. Im Bad fehlt hier einfach ein großer Bodenbelag. Man rutscht unweigerlich aus, was ebenfalls böse enden kann.

Es gibt im Zimmer 2 Heizungen, die man in den kalten Monaten gut gebrauchen kann.
Die Lage ist natürlich top (direkt in der Medina). Ruhig ist allerdings nicht die Moschee direkt um die Ecke. Wie üblich kurz nach 4 Uhr geht es los und zwar mit voll aufgedrehtem Verstärker über Lautsprecher. Die religiöse Darbietung ist auch nicht kurz – wir bekamen über 20 Minuten zu Gehör.

Einen Parkplatz bekommt man beim Bab Chellah. Einfach durch das Tor fahren und dann direkt links. Wenn das Tor verschlossen ist, einen Mann mit reflektierender Weset suchen. Es dürfte immer genug Platz sein. Zum Riad sind es nur wenige Meter und mit der Karte von der Internetseite des Riads findet man dieses problemlos. Ansonsten einfach fragen, denn man läuft sowieso durch Gassen, in denen sich ein Laden an den nächsten reiht.
Für Rabat gibt es das Gerücht, dass hier die Verkäufer deutlich zurückhaltender wären und illegale Guides weniger existieren. Das ist in der Tat der Fall.

Meine Empfehlung für hervorragende Shakes wäre gegenüber dem Markt das zweite Haus. Man erkennt es leicht daran, dass sehr, sehr viele Einheimische draußen sitzen, einen Früchtesalat oder einen Shake trinken. Wer kein Arabisch oder Französisch kann: Einfach auf ein Getränk auf der Karte zeigen oder das bestellen, was gerade ein Gast zuvor bestellte. Hier schmeckt alles.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Like_to_travel_1968!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wenn man das Tor Bab Chela als Eingang zur Medina erst einmal gefunden hat, ist man in 5 Minuten in diesem versteckt gelegenen und wunderbaren Riad angekommen.

Top-Service, gute Heizung im Winter, wunderbares Essen + Trinken, absolut sauber, persönlich, prima Massage und Jacuzzi, Dachterasse. Französische Inhaber.

Der Muezzin ruft allerdings aus nächster Nachbarschaft. Es lohnt sich trotzdem sehr.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Hamster602000!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Riad El Maati liegt in der Medina von Rabat. Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind problemlos innerhalb von 10 bis 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Sobald man die unscheinbare Tür hinter sich schließt, befindet man sich in einer eigenen Welt: Die Hektik und der Lärm der Medina sind nicht mehr präsent.

Auf dem Dach befindet sich eine schöne Terrasse, auf der man zur Begrüßung den fast schon obligatorischen Minztee und sehr leckeres Gebäck erhält. Auch das Frühstück wird dort serviert. Das Riad macht einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß und wie das gesamte Riad mit Liebe zum Detail ausgestattet. Alles macht einen gemütlichen und stimmigen Eindruck. Der Empfang durch den Inhaber (Farhid) war sehr herzlich, die Angestellten sprechen neben Französisch teilweise Englisch, geben sich sehr viel Mühe und waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker und die Portionen ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Ozeanschwimmer!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Riad el Maati bietet alles, was man für einen gelungenen Aufenthalt in Rabat braucht:
- tolles Ambiente, in dem man sich sofort wohlfühlt und entspannen kann
- sehr persönliche Betreuung und Beratung durch die Besitzer
- sehr saubere, liebvoll dekorierte Zimmer, in denen auch bei einer Geschäftsreise Urlaubsstimmung aufkommt.
- sehr leckers Frühstück, dass sich durchaus mit dem führender globaler Hotelketten messen kann.
- einen unglaublich höflichen und sympathischen Service

Sollte ich jemals wieder nach Rabat kommen, so werde ich wieder im Riad el Maati übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Falanghina00!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren für 2 Nächte im Riad El Maati. Das Besitzerpaar und der ganze Staff sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir bekamen viele gute Tipps für Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Das ganze Haus ist sehr sauber und wunderschön ausgestattet.
Das reichhaltige Frühstück kann man auf der Dachterrasse geniessen.
Das Riad liegt an idealer, ruhiger Lage inmitten der Medina. Bei der Anreise empfiehlt es sich bei Ankunft in Rabatt im Riad anzurufen, damit man abgeholt wird. Es ist nicht ganz leicht zu finden in den verwinkelten Gassen.
Wir können das Riad El Maati wärmstens weiter empfehlen und würden es sofort wieder wählen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 15 von 40 in Rabat
Riad Zyo
Riad Zyo
Nr. 2 von 45 in Rabat

Sie waren bereits im Riad El Maati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Maati

Unternehmen: Riad El Maati
Anschrift: 15 sidi el maati, Rabat 10 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 45 Pensionen in Rabat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad El Maati 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Maati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.